Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen

Diskutiere und helfe bei Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen 27.03.2009 09:22 - Der Kopierschutz von Spielen erhitzt die Gemüter auf beiden... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 27. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    177.660
    Zustimmungen:
    13

    Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen

    27.03.2009 09:22 - Der Kopierschutz von Spielen erhitzt die Gemüter auf beiden Seiten. Entwickler und Publisher wollen ihr geistiges Eigentum möglichst effizient schützen, was bei Spielern gelegentlich für Unmut sorgt, da der Klassische Kopierschutz oft für Probleme sorgt?

    Weiterlesen...
     
  2. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    also wie bei DoW II will ich es nicht haben, nutzt beides :rolleyes:

    entweder Steam oder GfWL...
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nun, ich bin mir FAST sicher, dass sich das nicht durchsetzen wird. Grund: Die Spielehersteller gehen lieber zu STEAM, da das sicher, ausgereift und bestimmt billiger ist, als von Microsoft (Lizenzen&Streits kennen wir ja alle).

    Für den User mag STEAM zwar von Nachteil sein, der Publisher mietet sich ein und liefert Updates. Um den Rest kümmert sich STEAM. Kein Kopierschutz, keine DVD Pressung - alles möglich. Und hat sich bewährt.:)
     
Thema:

Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden