Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen

Diskutiere und helfe bei Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kopierschutz: Games for Windows Live nährt sich Steam-Funktionen 27.03.2009 09:22 - Der Kopierschutz von Spielen erhitzt die Gemüter auf beiden... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 27. März 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

27.03.2009 09:22 - Der Kopierschutz von Spielen erhitzt die Gemüter auf beiden Seiten. Entwickler und Publisher wollen ihr geistiges Eigentum möglichst effizient schützen, was bei Spielern gelegentlich für Unmut sorgt, da der Klassische Kopierschutz oft für Probleme sorgt?

Weiterlesen...

2. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460

also wie bei DoW II will ich es nicht haben, nutzt beides :rolleyes:

entweder Steam oder GfWL...

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Nun, ich bin mir FAST sicher, dass sich das nicht durchsetzen wird. Grund: Die Spielehersteller gehen lieber zu STEAM, da das sicher, ausgereift und bestimmt billiger ist, als von Microsoft (Lizenzen&Streits kennen wir ja alle).

Für den User mag STEAM zwar von Nachteil sein, der Publisher mietet sich ein und liefert Updates. Um den Rest kümmert sich STEAM. Kein Kopierschutz, keine DVD Pressung - alles möglich. Und hat sich bewährt.:)

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden