Kondensator Defekt Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Kondensator Defekt Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ist der Kondensator maines Meinboard Defekt? Hir Das Mainboard meines PC's [ATTACH] Und Hier des Defekten Kondensators [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Spyro2482, 25. September 2022.

1. Spyro2482
    Spyro2482 Gast

Hallo ist der Kondensator maines Meinboard Defekt?

Hir Das Mainboard meines PC's

0_big.jpg

Und Hier des Defekten Kondensators

1_big.jpg

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Monitor gibt seit kurzem "blubber" Geräusche von sich?

Könnte ein defekter Kondensator sein.
    Schick das Teil zur Reparatur.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Monitorproblem "Gericom"

Die Kondensatoren werden defekt sein.

Wie heißt der Monitor mit genauer Typenbezeichnung?

#3 wuselsurfer
  4. Micha0208
    Micha0208 Gast

Missgeschick beim MB Einbau....Schlimm?

Eigentlich haben wir das doch schon geklärt...

Wenn Du weiter an dem Kondensator rumbiegst, steigt das Risiko für einen Defekt...

#3 Micha0208
  5. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Stefan Payne schrieb: Nein, kann man eben nicht. Die 'Sichtprüfung' ist einfach völliger Käse, daran kannst gar nichts erkennen. Ich hab hier schon einige Kondensatoren aus Netzteilen gepult - das neuste von 2009 - die komplett hin waren, nicht gebläht, Andersrum hab ich hier irgendwo mal 'nen geblähten/ausgelaufenen Kondensator gemessen, der am Atlas ESR70 noch halbwegs OK gemessen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendwie scheinst du das Grundproblem nicht zu verstehen oder du willst es nicht verstehen: ein Mythos ist unwahr und das trifft hier einfach NICHT zu, denn gebläte oder ausgelaufene Kondensatoren sind IMMER als defekt zu betrachten. Ein Mythos wäre es, wenn man behauptet eine defekter Kondensator ist IMMER gebläht oder ausgelaufen, denn das ist nicht der Fall.

Stefan Payne schrieb: Und darum ist es ein Mythos, denn oft können die Kondensatoren auch ohne sichtbaren Schaden ausfallen. Das ist eigentlich sogar die Regel, da geblähte eher die Ausnahme und ein Katastrophaler Fehler... Zum Vergrößern anklicken....
    Die Dinger, die durch die Kondensatorseuche ausgefallen sind, haben sich aufgebläht oder sind ausgelaufen. Da dies der Fall ist, bei denen einem die meisten defekten Kondensatoren begegneten, ist das ein geeignetes Indiz. Das andere Problem ist, dass das die einzig praktikable Möglichkeit ist, defekte Kondensatoren in Elektrogeräten zu erkennen. Die Dinger auszulöten und einzeln zu testen ist zu aufwändig und richtet mehr Schaden an als es nutzt. Wenn man ein Oszilloskop hat, dann kann man natürlich das ganze Netzteil überprüfen.

#3 Pu244
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

2080ti hingefallen, etwas abgebrochen

Evtl. läuft es aber auch so problemlos weiter, wenn der Kondensator zur Spannungsglättung da war und sonst nichts defekt ist. Könnte sein das Speicher-OC jetzt einige Mhz niedriger ist.

#3 EyRaptor
Thema:

Kondensator Defekt Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Kondensator Defekt Mainboard? - Similar Threads - Kondensator Defekt Mainboard

Forum Datum

PC Kondensatoren geplatzt?

PC Kondensatoren geplatzt?: Bei einem Retro Gaming PC von mir, den ich nach vielen Jahren mal geöffnet habe, ist mir aufgefallen, daß auf dem MB: 2 kleine Silberne Kondensatoren aufgeplatzt sind und da offensichtlich schon...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?: Hey ich habe vor circa einer Woche eine neues mainboard bestellt nun ist mir aber ein kleiner Kondensator abgebrochen da auf ihm Lötzinn drauf war ist das schlimm oder beeinträchtigt es keine...
Mainboards 13. Dezember 2024

Wie erkenne ich welche Kondensator ich nachkaufen muss?

Wie erkenne ich welche Kondensator ich nachkaufen muss?: Hi, vor ungefähr 1 Jahr ist mein PC aus Ungeklärter Sache kaputt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Kondensator kaputt ist und leicht ausgelaufen ist. Nachdem der PC aber erst neu...
Prozessoren 5. Oktober 2024

Netzteil Kondensator?

Netzteil Kondensator?: Hallo, mein pc macht seit 2 Tagen plötzlich ein klicken während dem Betrieb bei spielen, sogar wenn er aus ist manchmal! Have das Netzteil als Verdacht, ist hier die Batterie kaputt? Die sieht...
Stromversorgung 25. Mai 2024

Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer

Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer: Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer . . Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer
User-Neuigkeiten 8. April 2024

Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt?

Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt?: Ich habe mein pc aufgrund neuer Hardware in ein neues Gehäuse gebaut. Nun ist mir ein verschobener Kondensator aufgefallen oder ist der so? Ich habe das mainboard b550 pro4 von Asrock. Er ist...
Mainboards 18. Januar 2024

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?: Mir ist beim Öffnen meines Laptops so ein Kondensator abgebrochen (vielleicht aber auch vorher schon ab gewesen) Ist das schlimm? Kann ich trotzdem noch zocken oder wird da was beschädigt???...
Mainboards 16. August 2023

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?: Ich möchte bei einem Mainboard die Kondensatoren tauschen, dieses Board ist von 1998. Kann man da einfach die elkos mit den gleichen Wert bestellen oder sind die heutzutage kleiner, sodass man...
Mainboards 26. Juli 2023

Amiga Netzteil kondensator ersatz?

Amiga Netzteil kondensator ersatz?: bei meinem amiga hat sich beim einschalten ein kondensator im netzteil versabschiedet: 1: wofür genau ist der gut? 2: kann man den gelben aus dem letzten bild als ersatz nehmen (stammt...
Stromversorgung 27. Mai 2023

Welchen kondensator?

Welchen kondensator?: Bei meiner Grafikkarte (Rtx 2060 Compact) ist ein kondensator rausgerissen ich würde gerne einen neuen bestellen aber ich weiß nicht welchen weil man nicht genau denselben kondensator im internet...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Mainboard kondensator neu einlöten?

Mainboard kondensator neu einlöten?: Hi, mir ist ein Kondensator direkt neben dem 24 Pin Stecker abgebochen, daher geht der PC auch nicht an Mainboard leuchtet auch nicht, leuchtet nur wenn man grün+schwarz überbrückt, woher...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Kondensator etc. von der Grafikkarte gebrochen?

Kondensator etc. von der Grafikkarte gebrochen?: Servus, Bei meiner Grafikkarte (RTX 3070) ist ein Kondensatoren oder Wiederstand abgefallen, leider finde ich das Teil nicht mehr, da es Mikroskopisch klein ist… Ist das sehr schlimm ? Die...
Stromversorgung 10. Dezember 2022

Kondensator geplatzt?

Kondensator geplatzt?: Wie warscheinlich ist das ein Kondensator nach unten aufplatzt? https://www.gutefrage.net/frage/kondensator-geplatzt-2
Mainboards 25. September 2022
Kondensator Defekt Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden