Könnt ihr mir beste Amd b550 Mainboard unter 150€ empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Könnt ihr mir beste Amd b550 Mainboard unter 150€ empfehlen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, könnt ihr mir das beste B550 Mainboard empfehlen (meine CPU ist Ryzen 5600X) aber unter 150€ in bezug auf alles leider kann ich mich für... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von lenia350, 9. Januar 2021.

1. lenia350
    lenia350 Gast

Hallo, könnt ihr mir das beste B550 Mainboard empfehlen (meine CPU ist Ryzen 5600X) aber unter 150€

in bezug auf alles

leider kann ich mich für keinen entscheiden, kenn mich net aus...

:)

2. GamingX
    GamingX Gast

Board für Ryzen 5600X

#3 GamingX
  3. Threshold
    Threshold Gast

ROG Crosshair VIII Formula, AMD X570-Mainboard Chipsatzlüfter?

Olstyle schrieb: Wenn man denn irgend eine seiner Features benutzt. Sonst ist ein 150€ B550 Board genauso leise und schnell. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist klar, ansonsten braucht man nur 100 Mainboards.

#3 Threshold
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Asus B550-E Gaming m.2 Bandbreite

#3 grumpy-old-man
  5. belle
    belle Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

EDIT
    Ich habe in den letzten Jahren einige Ryzen-PCs zusammengestellt und gebaut. Man darf nach der Installation nur die aktuellen Chipsatztreiber (am besten von der AMD-Seite) nicht vergessen, ansonsten gab es nie Probleme. Die Chipsatzversionen bis 1.11 waren im späteren Verlauf problemlos, die neueren Versionen 2.01 und wieder ab 2.04 / 2.05 auch wieder.

Ich würde gerade jetzt durch den Release zu einem B550-Mainboard greifen. Die haben die neue ComboAM4-v2 Firmware und sind auf jeden Fall tauglich bis Ryzen 4 "Vermeer".
    Die Spannungsversorgung (VRM) und das Board-Layout von günstigen Modellen bei Asus und Gigabyte überzeugen mich zu den gestiegenen Preisen nicht so sehr, allerdings gibt es gute Asrock und MSi Mainboards.

Der X570-Chipsatz war kein kompletter Fehlschlag, aber es gibt jetzt durchaus brauchbare B550-Mainboards bis 150€. Das MSi B550 A-Pro bietet nun 5 gedoppelte Phasen in der Spannungsversorgung statt 4 für die Kerne, hat abgewinkelte SATA-Anschlüsse und immerhin 6 statt 3 Klinkenanschlüsse für den Sound. Die im Notfall hilfreiche Funktion BIOS-Flashback ist auch wieder an Board.
    Dazu passt der schwarz / weiße Freezer34 ins Farbschema.

Das Gigabyte B550 Elite macht auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck, die Spannungsversorgung ist nicht nur ausreichend, sondern massiv - allerdings stört mich persönlich die Anordnung der nur 4 vorhandenen SATA-Ports doch sehr.
    Die Asrock B550 und B550M Steel Legend Mainboards bieten ein rundherum gutes Gesamtangebot, sind allerdings (stand jetzt) teurer, wenn überhaupt lieferbar.

Je nachdem, was man alles braucht, sind das Asrock B550M Pro4 und das Gigabyte B550M Aorus Pro auch recht gut aufgestellt innerhalb der Mikro-ATX-Mainboards.

Hinweis: Alle Ryzen 3 und kommende funktionieren auf B550, allerdings KEINE APUs wie 3200G und 3400G.
    Spannungswandler (VRM) X570 und B550

#3 belle
  6. Shinna
    Shinna Gast

AMD Ryzen 3900x behalten ?

strike1234 schrieb: Danke für die tolle Beratung werde mir wahrscheinlich einen B550 Mainboard zulegen habe noch einen B350 Mainboard was etwas veraltet ist … Zum Vergrößern anklicken....
    Auch das würde ich sein lassen. Warte einfach ab bis bei AMD Sockel AM5 verfügbar wird. Von einem B550 Mainboard hast Du nur ein marginalen Zugewinn bei der GPU in Form von PCIe Gen4. Alder Lake und auch Zen3 kannst Du bei einem 3900x guten Gewissens überspringen.

#3 Shinna
Thema:

Könnt ihr mir beste Amd b550 Mainboard unter 150€ empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir beste Amd b550 Mainboard unter 150€ empfehlen? - Similar Threads - beste Amd b550

Forum Datum

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren 12. Januar 2025

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?: Hallo ich habe eine 4060 und suche daher einen neuen Prozessor da der 3700x nicht ausreichend ist. Mir ist der 5700x3D ins Auge gefallen aber ich würde gerne eure Meinung haben welche Prozessoren...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?: Hallo leute, ich wollte fragen ob ihr mir ein paar gute Einstellungen für Fortnite geben könnt. (evtl. schon aus eigener erfahrung). Ich würde sehr gerne eine gute grafik haben, aber trotzdem...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Welcher ist der beste amd Prozessor für dieses Mainboard?

Welcher ist der beste amd Prozessor für dieses Mainboard?: Moin Leute ich habe momentan das MSI Mainboard X470 Gaming Plus und aktuell einen Ryzen 5 3600 drinne. nun will ich aber einen schnelleren Prozessor für Multitasking und Gaming kann mir einen...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?

Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?: Ich habe ein Rechner mit einem ryzen 7 5800x der wird aktuell von einer wasserkühlung gekühlt, möchte aber gerne eine sehr starke rgb luftkühler einbauen. Außerdem habe ich noch ein system mit...
Mainboards 25. Juli 2024

Beste Grafikkarte für AMD Ryzen 5 3600?

Beste Grafikkarte für AMD Ryzen 5 3600?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gaming-PC mit einer neuen GPU etwas aufnöbeln. Ich habe aktuell folgende Rechnerkonfiguration: Mainboard: MSI B550 Gaming Carbon WOFI Prozessor: AMD Ryzen 5...
Grafikkarten 19. Juli 2024

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?: PS: nur mit 6 pins https://www.gutefrage.net/frage/eire-meinung-beste-gpu-fuer-die-amd-athlon-3000g-vega-3
Prozessoren 9. Juni 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Welches Mainboard ist am besten kompatibel mit einer GeForce RTX 4060TI 16GB + AMD Ryzen 9...

Welches Mainboard ist am besten kompatibel mit einer GeForce RTX 4060TI 16GB + AMD Ryzen 9...: Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 48GB, DDR5-5200, CL38-38-38-84, on-die ECC (CMH48GX5M2B5200C38) = ist mein RAM...
Mainboards 16. Januar 2024

Was ist der beste Kühler für eine Amd Ryzen 9 3900x?

Was ist der beste Kühler für eine Amd Ryzen 9 3900x?: Hallo, ich möchte mir einen Kühler kaufen für die oben genannte CPU. Dabei ist es egal, wie viel er kostet, er sollte nur langlebig sein ist eine sehr gute Kühlleistung haben, sodass auch bei...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Wie aktualisiere ich amd-Treiber am besten, da die Werksinstallation nicht verfügbar ist?

Wie aktualisiere ich amd-Treiber am besten, da die Werksinstallation nicht verfügbar ist?: Installiere ich es einfach mit Adrenalin, benutze ich jedes Mal DDU oder mit der AMD cleanup utility?...
Software & Treiber 18. Oktober 2023

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?: Hallo ich wollte von meinem Ryzen 5600X auf eine bessere Ryzen cpu upgraden. Was wäre die beste AM4 Amd CPU für Gaming? Es geht mir hier wirklich nur um die reine Gaming Leistung....
Prozessoren 11. Oktober 2023

Bestes B550 Mainboard für AMD ryzen 7 3700 x?

Bestes B550 Mainboard für AMD ryzen 7 3700 x?: Welches wäre das beste vom Preis Leistungs Verhältnis https://www.gutefrage.net/frage/bestes-b550-mainboard-fuer-amd-ryzen-7-3700-x
Mainboards 27. November 2020
Könnt ihr mir beste Amd b550 Mainboard unter 150€ empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden