Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir zusätzlich zu meinem Laserdrucker im Büro auch einen Drucker für zuhause anschaffen. Habe im Büro einen Brother... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Yellowknife, 17. Mai 2024.

1. Yellowknife
    Yellowknife Gast

Hallo zusammen,

ich möchte mir zusätzlich zu meinem Laserdrucker im Büro auch einen Drucker für zuhause anschaffen. Habe im Büro einen Brother mfc-L2700DW, mit dem ich super zufrieden bin, aber für zuhause muss es ein Tintenstrahldrucker sein, da das Gerät in den Wohnräumen stehen wird.

Ich hatte daheim zuletzt ein Epson-Home-Gerät, das im Müll gelandet ist: Neben der insgesamt minderwertigen Qualität hat mich sehr geärgert, dass auch bei S/W-Drucken immer zwangsweise Farbtinte mit reingemischt wurde, was den Verbrauch deutlich erhöht hat und außerdem das Gerät außer Funktion war, sobald einer der Tintentanks zur Neige ging.

Spontan finde ich leider keine bezahlbaren Geräte, die sowohl drucken als auch scannen /kopieren können. Habt Ihr eine Empfehlung? Neben einem "echten" Schwarzweißdrucker würde ich natürlich auch einen akzeptieren, der auch ohne Farbtinte funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.

:)

#1 Yellowknife, 17. Mai 2024
  2. -Shorty-
    -Shorty- Gast

3090 Übertaktbarkeit mit WaKü

Bei niedrigerer Temperatur verbrauchen GPU´s bislang weniger, da eben auch weniger Verluste Anfallen.

Ob sich das mit den neuen Karten auch so verhält? Wenn dass mit den angebohrten Durchkontaktierungen so bewahrheitet, könnten die zu erwartenden Gewinne auch etwas kleiner ausfallen.

Das Silizium dagegen wird wohl auch weiterhin von geringeren Temperaturen profitieren.

#3 -Shorty-
  3. Michi240281
    Michi240281 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

0ldN3rd schrieb: @True Monkey Nö.... Wenn die Temp im Silizium steigt, verringerst sich der Durchlasswiderstand. wenn der Widerstand sinkt kann mehr Strom fließen... wenn dieser Effekt nicht durch Beschaltung/Überwachung begrenzt wird, brennt das Silizium/Diode/Transistor durch. Daher: Je kühler, desto höher der Widerstand, desto geringer der Stromfluß Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke mal, je geringer die Temperatur, desto höher der Widerstand und desto geringer damit die Leistung die die Karte zieht --> Verbrauch in W geht runter.
    Dazu kommt dann vermutlich, dass die Elektronik bei geringeren Temperaturen einfach effektiver arbeiten kann, daher mehr "Leistung" in Sachen fps.

#3 Michi240281
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Overclocking auf einem MSI X58-Pro E

Ich fand ja 1366 immer sehr interessant, aber was hat es mit den Buchstabenkennungen bei Westmere-EP eigentlich auf sich?
    Soweit ich das überblicken kann gibt es da W, X, E und L, wobei man bei 1366-OC häufig bei den X- und E-Xeons bleibt.

Was ich mir aus den Datenblättern herleiten konnte:
    W: hoher Takt, single socket
    X: mittlerer bis hoher Takt, multi socket
    E: geringer bis mittlerer Takt, multi socket
    L: geringer Takt, multi socket

Für Multi-Socket geeignete CPUs unterstützen dann bis 288 GB DRAM, Single-Socket nur 24 GB. Die angegebene TDP skaliert mit dem angegebenen Takt.

Für mich sieht es so aus, als wenn W für Workstations gedacht war, und die anderen drei quasi drei Leistungsklassen für Server-Boards waren, wobei das zwischen E und L manchmal nicht so ganz eindeutig ist,

Kann man das so stehen lassen, übersehen ich etwas? Kann man von W- und L-Xeons ähnliche Ergebnisse erwarten?

#3 TheGermanEngineer
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn der Lüfter eines BQ hörbar aufdreht, ist das Netzteil kaputt *Zwinker ;)
    Und 500W reichen sumasumarum wird dein Rechner ~350W verbrauchen. Wenn du allerdings 24/7 Furmark und Prime laufen lässt, könnt´s knapp werden

#3 PC-Bastler_2011
  6. willNamennichtnennen
    willNamennichtnennen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

hör auf chiller
    ich hab ne 7970 die mehr Strom braucht als ne 770 und trotzdem hab ich einen maximalen Verbrauch von 360 W an der Steckdose! ->400 W reichen

#3 willNamennichtnennen
Thema:

Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen? - Similar Threads - Multifunktions Tintenstrahldrucker geringem

Forum Datum

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test: Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test Natürlich bietet das Unternehmen aber z. B. Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Google-Studie zeigt: Nachrichteninhalte haben geringen Einfluss auf Werbeeinnahmen

Google-Studie zeigt: Nachrichteninhalte haben geringen Einfluss auf Werbeeinnahmen: Google-Studie zeigt: Nachrichteninhalte haben geringen Einfluss auf Werbeeinnahmen Auch Google ist immer im Blick der Wächter. Seit vielen Jahren ein Thema: Die Suche und die Suchergebnisse....
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Meta Llama 3.3: Neues KI-Modell verspricht mehr Effizienz bei geringeren Kosten

Meta Llama 3.3: Neues KI-Modell verspricht mehr Effizienz bei geringeren Kosten: Meta Llama 3.3: Neues KI-Modell verspricht mehr Effizienz bei geringeren Kosten Ahmad Al-Dahle, bei Meta für generative KI verantwortlich, präsentierte die Neuheit auf der Plattform X.. . Meta...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2024

Bottleneck geringer machen?

Bottleneck geringer machen?: Hallo leute kann man einen bottleneck veringern also ich wollte mir nach und nach einen pc zusammenstellen hab mir jetzt alles auser gpu neu angeschafft zu meinen Komponenten: I7 13700kf ddr5...
Prozessoren 9. November 2024

PC Profi gebraucht. GPU geringe Auslastung aber geringe fps?

PC Profi gebraucht. GPU geringe Auslastung aber geringe fps?: Vorab: GPU: RTX 3060 12gb CPU: Ryzen 5 3600 RAM: 16gb MB: B450M PRO-M2 MAX (MS-7B84) Hallo zusammen. Ich spiele 7 Days to die. Nicht gerade das beste programmierte spiel aber dennoch sollte es...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Epic Games: Geringere Kosten für die Unreal Engine, wenn die Games im Epic Games Store...

Epic Games: Geringere Kosten für die Unreal Engine, wenn die Games im Epic Games Store...: Epic Games: Geringere Kosten für die Unreal Engine, wenn die Games im Epic Games Store erscheinen . . Epic Games: Geringere Kosten für die Unreal Engine, wenn die Games im Epic Games Store...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2024

Warum sind meine gpu und Cpu Auslastung so gering?

Warum sind meine gpu und Cpu Auslastung so gering?: Hallo Community, Meine frage ist ganz klar undzwar sind meine gpu und cpu auslastung extrem wenig im Taskmanager.Ich hab zwar ein bottleneck aber ist das wirklich so extrem dass beide im...
Prozessoren 22. September 2024

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen, mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
Mainboards 5. September 2024

Bei welchem Tintenstrahldrucker bzw. bei welchem Hersteller ist das nachfüllen von...

Bei welchem Tintenstrahldrucker bzw. bei welchem Hersteller ist das nachfüllen von...: Ich suche einen Drucker bei dem ich nicht andauern teure Patronen nachkaufen muss. Außerdem sollte der Drucker bei zum Beispiel kleinanzeigen nur etwa 20€ kosten....
Software & Treiber 12. Januar 2024

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?: Und warum habt ihr euch dafür entschieden? Wie verhindert ihr das austrocknen der Tinte? Und besitzt ihr einen Schwarz-Weiß Drucker? Oder könnt ihr auch farbig drucken? Und warum habt ihr...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt: Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt Beim MRW-S3 soll es sich laut Sony sogar um den aktuell weltweit schnellsten USHS-II-SD-/microSD-Kartenleser und USB-Hub...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker?

Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker?: Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker? Wenn Sie frisch gekauft und versiegelt bleiben? Haltbarkeit? Für Wenigdrucker?!?
Computerfragen 27. Januar 2010
Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden