Können Magneten die Funktion eines IPS-Panels beeinträchtigen?

Diskutiere und helfe bei Können Magneten die Funktion eines IPS-Panels beeinträchtigen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich plane mir einen 3,5 Zoll IPS-Panel screen in mein PC-Case einzubauen zwecks monitoring der Temperaturen. Ich habe eins gefunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lakmountainbike, 23. Januar 2022.

1. lakmountainbike
    lakmountainbike Gast

Hi,

ich plane mir einen 3,5 Zoll IPS-Panel screen in mein PC-Case einzubauen zwecks monitoring der Temperaturen. Ich habe eins gefunden (https://www.waveshare.com/3.5inch-hdmi-lcd.htm), was am besten an die Rückseite vom Case zwischen GPU und Glas-Panel vom Case passen würde.

Dafür müsste ich an die Rückseite des Displays kleine aber relativ starke Magneten ankleben da ich keinen anderen Weg kenne das Display anzubringen.

In einem anderen Thread habe ich gelesen dass man zwar Monitore mit Magneten an die Wand anbringen kann, nur würde ich die Magneten nicht an einen Mount vom Monitor sondern direkt an die Rückseite des IPS-Panels anbringen. Ändert das etwas? Oder kann ich das kleine Display so problemlos einbauen?

:)

#1 lakmountainbike, 23. Januar 2022
Thema:

Können Magneten die Funktion eines IPS-Panels beeinträchtigen?

Die Seite wird geladen...

Können Magneten die Funktion eines IPS-Panels beeinträchtigen? - Similar Threads - Magneten Funktion IPS

Forum Datum

Gmailify: Gmail-Funktion & POP3-Unterstützung für Drittkonten sind zum Monatsende Geschichte

Gmailify: Gmail-Funktion & POP3-Unterstützung für Drittkonten sind zum Monatsende Geschichte: Gmailify: Gmail-Funktion & POP3-Unterstützung für Drittkonten sind zum Monatsende Geschichte Auch die POP3-Unterstützung für Drittkonten ist zum Monatsende Geschichte (wir berichteten). Betroffen...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:32 Uhr

Google Fotos: Neue Funktion „Me Meme“ erstellt personalisierte Memes mittels KI

Google Fotos: Neue Funktion „Me Meme“ erstellt personalisierte Memes mittels KI: Google Fotos: Neue Funktion „Me Meme“ erstellt personalisierte Memes mittels KI Damit lassen sich mithilfe generativer KI personalisierte Memes erstellen, in denen der Nutzer selbst die...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext

Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext: Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext Im Fokus der Aktualisierung stehen die sogenannten Projekte. Hierbei handelt es sich um dedizierte, verschlüsselte Arbeitsbereiche, in denen...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026
Können Magneten die Funktion eines IPS-Panels beeinträchtigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden