Können externe SSD-Festplatten was?

Diskutiere und helfe bei Können externe SSD-Festplatten was? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SvetaAkhatova, 31. Dezember 2023.

1. SvetaAkhatova
    SvetaAkhatova Gast

Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft. Leider hab ich jetzt zwar einen schnelleren Rechner aber im alten hatte ich geschmeidige 1,5 TB an Speicher und nun nur noch 500GB. Augen auf beim Technik kauf!

Frage, kann man Laptops umrüsten? Also 0,5 TB Platte raus und 1TB rein

Oder ist es einfacher eine 1T externe Platte zu kaufen und anzustöpseln?

Insgesamt brauche ich viel Plat für graphisch aufwendige Spiele.

:)

#1 SvetaAkhatova, 31. Dezember 2023
  2. mrmurphy007
    mrmurphy007 Gast

Externe SSD wird nicht erkannt (für Festplatten-Kloning)

AW: Externe SSD wird nicht erkannt (für Festplatten-Kloning)

Und welche?

#3 mrmurphy007
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

4TB Externe gesucht

Wieso Umweg? Irgendwie muss das Material doch erstmal auf den Rechner um bearbeitet zu werden und ob du es dann auf eine interne oder externe Festplatte auslagerst macht bis die Geschwindigkeit beim Kopieren keinen Unterschied. Natürlich kannst du den fertigen Film von der SSD direkt auf die externe Festplatte kopieren.

#3 Mitchpuken
  4. Noname1987
    Noname1987 Gast

SSD Kurzschluss

Rauch ist übel. Die SSD würde ich abschreiben und nicht mehr an den pc abklemmen. Wenn überhaupt Pack sie in ein externes Gehäuse einer beliebigen modernen externen festplatte (der Anschluss einer 3,5 passt da auch, muss ja nicht transportfähig sein) und teste es so über usb.

#3 Noname1987
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

SSD einbauen in Laptop

Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .

#3 tobse2056
  6. ricoroci
    ricoroci Gast

Externe Festplatte für Xbox One X

AW: Externe Festplatte für Xbox One X

Weiß man schon ob es möglich ist intern eine SSD zu verbauen?
    Sprich die originale HDD raus und eine schnelle SSD rein?

#3 ricoroci
Thema:

Können externe SSD-Festplatten was?

Die Seite wird geladen...

Können externe SSD-Festplatten was? - Similar Threads - externe SSD Festplatten

Forum Datum

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?: Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine externe SSD Festplatte von dem Hersteller "SanDisk". Darauf habe ich viele Bilder und Videos gespeichert. Im ersten Jahr hat auch alles problemlos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?: Hallo, Ich habe einen Gaming Notebook mit einer SSD die 512GB hat. Nun ist der Speicher fast voll und kann deshalb keine Spiele mehr installieren. Klappt es wenn ich eine externe Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2024

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...: Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2024

Kann man auf einer externen SSD Festplatte auch zocken?

Kann man auf einer externen SSD Festplatte auch zocken?: Ich habe beides gehört, also dass es funktioniert und dass das nicht möglich ist. Was stimmt jetzt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-einer-externen-ssd-festplatte-auch-zocken
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?: Hat jemand eine Idee wie man eine externe SSD Festplatte wiederbeleben kann? Der Rechner erkennt sie leider nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-sandisk-ssd-wiederbeleben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Externe SSD und Festplatte gleichzeitig nutzen?

Externe SSD und Festplatte gleichzeitig nutzen?: Hallo, Ich habe mir Windows 10 über eine externe USB-SSD installiert. Diese Externe SSD nutze ich auch zum booten. Ich würde gerne auf meine alten Daten der Festplatte zugreifen. In der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Externe SSD-Festplatte einfach rausziehen?

Externe SSD-Festplatte einfach rausziehen?: Hey, ich überlege mir, eine externe SSD-Festplatte zu kaufen, um auf dieser Spiele und andere Dateien zu speichern. Jetzt meine Frage: Kann ich die Festplatte, wenn sie nicht in Gebrauch ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022
Können externe SSD-Festplatten was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden