kleines Bauteil an der Rückseite von Mainboard abgebrochen?

Diskutiere und helfe bei kleines Bauteil an der Rückseite von Mainboard abgebrochen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mir ist beim einbauen einer Aio, an der Rückseite meines Mainboards, ein kleines Metallbauteil unter der CPU abgebrochen. Jetzt die Frage, muss... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RichtigerLasse, 18. August 2022.

1. RichtigerLasse
    RichtigerLasse Gast

Hallo, mir ist beim einbauen einer Aio, an der Rückseite meines Mainboards, ein kleines Metallbauteil unter der CPU abgebrochen.

Jetzt die Frage, muss man das wieder anlöten lassen ,oder kann ich meinen Computer auch ohne dieses Teil problemlos benutzen.

0_big.jpg

:)

#1 RichtigerLasse, 18. August 2022
Thema:

kleines Bauteil an der Rückseite von Mainboard abgebrochen?

Die Seite wird geladen...

kleines Bauteil an der Rückseite von Mainboard abgebrochen? - Similar Threads - Bauteil Rückseite Mainboard

Forum Datum

Nothing Phone (4a): Das ist die Rückseite mit neuer Glyph Bar

Nothing Phone (4a): Das ist die Rückseite mit neuer Glyph Bar: Nothing Phone (4a): Das ist die Rückseite mit neuer Glyph Bar Ein auf Threads geteiltes Bild bestätigt den bekannten transparenten Look der Marke, bringt aber auch Neuerungen mit sich. Auffällig...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Xiaomi 18 Pro (Max): Zusatz-Display an der Rückseite bereits vorab bestätigt

Xiaomi 18 Pro (Max): Zusatz-Display an der Rückseite bereits vorab bestätigt: Xiaomi 18 Pro (Max): Zusatz-Display an der Rückseite bereits vorab bestätigt Beide bieten ein auffälliges Alleinstellungsmerkmal in Form eines zusätzlichen Displays an der Rückseite. In der...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Xiaomi 16 Pro Max: Leaks zeigen ein Zweit-Display an der Rückseite

Xiaomi 16 Pro Max: Leaks zeigen ein Zweit-Display an der Rückseite: Xiaomi 16 Pro Max: Leaks zeigen ein Zweit-Display an der Rückseite Inzwischen sind Bilder im Netz aufgetaucht, die ein vermeintliches „Xiaomi 16 Pro Max“ zeigen sollen. Dabei bringt der...
User-Neuigkeiten 8. September 2025

iPhone: Aktionstaste oder Tippen auf die Rückseite für Alexa, ChatGPT, Copilot oder Gemini

iPhone: Aktionstaste oder Tippen auf die Rückseite für Alexa, ChatGPT, Copilot oder Gemini: iPhone: Aktionstaste oder Tippen auf die Rückseite für Alexa, ChatGPT, Copilot oder Gemini Wird einige Leute sicher freuen. Vergessen sollte man aber nicht, dass man auch heute schon etwas...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, Kenne mich mit Laptop Hardware nicht so super aus, deshalb die Frage: Was für ein Bauteil ist das? Ist das ein Mainboard? Ist heute in einer Kiste aufgetaucht. Danke und LG...
Mainboards 12. August 2024

Pixel 8a: Neuer Leak bestätigt matte Rückseite und mehr

Pixel 8a: Neuer Leak bestätigt matte Rückseite und mehr: Pixel 8a: Neuer Leak bestätigt matte Rückseite und mehr Evan Blass hat nun aber noch einen neuen Leak mit der Welt geteilt, der auf eine Produktseite zum neuen Gerät verweist. Darin enthalten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2024

Welches Bauteil an meinem PC muss ersetzt werden?

Welches Bauteil an meinem PC muss ersetzt werden?: Guten Tag, ich habe vor kurzem einiges an meiner Hardware geändert, da mein Computer veraltet war und die FPS deutlich darunter gelitten haben. Der PC hat nun folgende grundlegende Hardware...
Prozessoren 27. Februar 2024

Lässt sich ein Minitower mit Klettband auf die Rückseite eines Monitors kleben?

Lässt sich ein Minitower mit Klettband auf die Rückseite eines Monitors kleben?: Der Minitower ist ca. 10 cm x 10 cm und wiegt - gefühlt - weniger als 100 Gramm. Andere Vorschläge sind willkommen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2023

Gibt es für Grafikkarten andere "Abdeckung" an der Rückseite?

Gibt es für Grafikkarten andere "Abdeckung" an der Rückseite?: Da ich einen sehr schmalen PC habe passen viele Grafikkarten nicht hinein. Manche haben aber eine größere Abdeckung als die Grafikarte ist. Kann man solche Abdeckung auf der Seite der Display...
Grafikkarten 20. Mai 2023

Auf der Grafikkarte Rückseite Kühlkörpern dran kleben?

Auf der Grafikkarte Rückseite Kühlkörpern dran kleben?: Habe eine rtx 2070 und wollte da eine sehr große Kühlrippen drauf tun habe ich gemacht Temperaturen der gpu wahren 5 grad weniger aber die wärmeleitpäds halten nicht das Teil fällt oft ab weil ich...
Grafikkarten 29. Dezember 2022

Grafikkarte welches bauteil?

Grafikkarte welches bauteil?: Was ist das metallteil und wofür ist es da [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-welches-bauteil
Grafikkarten 21. Januar 2021

Welches Bauteil ist in meinem PC kaputt?

Welches Bauteil ist in meinem PC kaputt?: Ich habe meinen PC sauber gemacht und dabei irgendwas kaputt gemacht. Ich konnte schon alles ausschließen, bis auf cpu und Grafikkarte. Also ist eins von beiden oder beides kaputt. Wie finde ich...
Prozessoren 23. November 2020

mainboard letztes bauteil

mainboard letztes bauteil: so hallo erstma wie man vlt dem titel entnemen kann will ich mir einen pc zusammenstellen jedoch kann ich mich bei der wahl des mainboards nicht entscheiden so soll system bis jetz aussehen:...
Mainboards 30. Januar 2009
kleines Bauteil an der Rückseite von Mainboard abgebrochen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden