Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?

Diskutiere und helfe bei Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir ist leider vor meinem Monitor eine Glasflasche kaputt gegangen. Seitdem hat er 2 weiße kleine Punkte. Weiß zufällig jemand wie man... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von noaheZ, 7. November 2023.

1. noaheZ
    noaheZ Gast

Hallo zusammen, mir ist leider vor meinem Monitor eine Glasflasche kaputt gegangen. Seitdem hat er 2 weiße kleine Punkte. Weiß zufällig jemand wie man diese rausbekommt oder ob man sie überhaupt rausbekommt? Siehe Foto

:)

2. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo!!

Ich habe ein (kleines) Problem. Habe heute meinen aktiven DP to DVI Adapter (BizLink von Dell) bekommen, auch den dritten Monitor LG W2261VP habe ich heute erhalten. So weit, so gut, alles angeschlossen, neuen Treiber (CCC 10.8) Installiert aber der linke Moni geht sehr oft an und aus. Zwischendurch, wenn er denn mal wieder an ist und wieder kurz davor ist Auszugehen habe ich bemerkt, das kleine weiße waagerechte blitzende Streifen und Punkte zu sehen sind (so, als wenn es draussen ein Gewitter geben würde und man würde Fernsehen oder wie kleine staatische Entladungen). Woran kann das liegen? Kann mir einer helfen?

P.S. Habe auch schon versucht den rechten und den mitlleren Monitor über Adapter laufen zu lassen. Das selbe Ergebnis

Danke im vorraus

#3 mumble_GLL
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

Hat auch jeder, bloss da ist es Glückssache, wie viel es ist.
    Bei meinem LG IPS234V war der halbe Monitor gelb und beim Eizo FS2434 nur ein paar kleine Punkte.

#3 JoM79
  4. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Wieder ein 27" Gaming Monitor oder doch 31,5"?

Physisch nicht optisch schon!

Beispiel:

4 km vor einem Stoppschild = Schrift nicht zu erkennen, kleiner roter Punkt

4 m vor einen Stoppschild = das Stop ist lesbar und aus dem kleinen Punkt wurde ein achteckiges Schild

Das machst du jetzt mit Entfernung 4 m und aus 40 cm mit deinem Monitor und schon ist dein Geist wieder auf der selben Welle wie unsere. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Tetrahydrocannabinol
  5. DarkiSkyth
    DarkiSkyth Gast

Suche einen neuen Monitor - WQHD - VA -144Hz+

Die vier hellen "Punkte" sind normal durch die Krümmung des Panels. Hat soweit ich weiß jeder Curved Monitor - mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Da kannst du maximal einen Monitor nehmen, der nicht gebogen ist, was ich persönlich sowieso besser finde.

#3 DarkiSkyth
  6. malmoeoe
    malmoeoe Gast

Weiße Punkte/Punktlinien in Spielen

Tritt es ausschließlich in Spielen auf? Oder kannst du solche Punkte auf dem Desktop auch erkennen?

Ggf. kann das Monitorkabel auch dafür verantwortlich sein.

Beispiel aus meinem Setup mit KVM Switch und Anschluss via Displayport:

Monitor ist ein Asus PB278QV mit WQHD Auflösung und 75Hz Freesync.
    Beim Anschluss am Notebook erhalte ich bei 75Hz ebenfalls solche weißen Punkte. Am Desktop-PC tritt das Phänomen nicht auf. Danach hatte ich das Kabel von Notebook zu Monitor getauscht und siehe da - Problem verschwunden.

#3 malmoeoe
Thema:

Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben?

Die Seite wird geladen...

Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben? - Similar Threads - Kleine Weiße Punkte

Forum Datum

iOS 26: Die kleinen Änderungen

iOS 26: Die kleinen Änderungen: iOS 26: Die kleinen Änderungen Bei den neuen Systemen gibt es die großen und die kleinen Änderungen. Manches wird ja gar nicht vorgestellt, sondern einfach ins System eingebunden. iOS 26: Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht: Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht Nachdem ich ein paar Tastaturen ausprobieren durfte, gibt es heute mal was aus der Welt der Mäuse. Die...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:32 Uhr

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme Juni 2025 ein neues Systemupdate für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Version 20.1.1 ist ab sofort für alle Modelle der Switch-Familie...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten

Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten: Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten In der aktuellen Version des Google Kalenders für Android lassen sich bereits erste Anpassungen erkennen, die auf die...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard: Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard Version 1.0 stand da auf dem Programm. Seitdem haben bereits einige Gerätschaften eine Zertifizierung und auch Updates...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App

Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App: Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App Auch Amazons Alexa-App hat ein paar kleine Neuerungen spendiert bekommen. Nein, es gibt noch kein Alexa+ in Deutschland, Amazon hat lediglich...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück: Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück Google hatte mit Android 15 QPR2 den Schnellzugriff auf den „Bitte-nicht-stören“-Modus aus den Schnellstart-Kacheln entfernt. Dort zog...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Weiß jemand ein kleineres case wo alle meine Teile reinpassen?

Weiß jemand ein kleineres case wo alle meine Teile reinpassen?: habe wenig platzt. Hat jemand eine deutlich oder einfach nur kleinere Vase in das alle meine Teile reinpassen? https://geizhals.de/wishlists/4276221...
Mainboards 23. Januar 2025

Pc startet nicht (nur schwarzer Bildschirm und oben links ein kleiner blinkender weißer Strich)

Pc startet nicht (nur schwarzer Bildschirm und oben links ein kleiner blinkender weißer Strich): Als ich heute den Computer auf Stand-by geschaltet habe fiel mir nichts ungewöhnliches auf, aber als ich ihn wieder anmachte habe ich diesen Fehler bemerkt. Ich war bereits im BIOS und habe die...
freie Fragen 23. März 2017

Wie bearbeite ich ein Bild, wo nur ein kleiner Teil in Farbe gesetzt ist und der Rest schwarz-weiß?

Wie bearbeite ich ein Bild, wo nur ein kleiner Teil in Farbe gesetzt ist und der Rest schwarz-weiß?: Wie bearbeite ich ein Bild, wo nur ein kleiner Teil in Farbe gesetzt ist und der Rest schwarz-weiß? Ich wollte gerne wissen, wie ich ein Bild so bearbeite, dass ich zum Beispiel nur...
Computerfragen 25. April 2010
Kleine Weiße Punkte auf dem Monitor durch Glasscherben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden