Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin ratlos, weil in unregelmäßigen Abständen mein PC einfach ausgeht und sich dann neustartet. In der Ereignisanzeige wird IMMER... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von KTM2110, 16. Juli 2021.

1. KTM2110
    KTM2110 Gast

Hallo zusammen,

Ich bin ratlos, weil in unregelmäßigen Abständen mein PC einfach ausgeht und sich dann neustartet. In der Ereignisanzeige wird IMMER Kernel Power 41 als Fehler angegeben. Ich weiß, was der Fehler bedeutet, aber er kann ja doch mehrere Gründe haben.

Der PC geht auch nicht zwingend unter Last aus, gerade eben war nur ein Download am Laufen.

Da es mir das Netzteil schon mal zerlegt hat bin ich natürlich etwas beunruhigt. Allerdings will ich auch nicht unnötig Geld für ein Neues ausgeben, wenn es das vielleicht gar nicht braucht.

Wichtige Daten:

(Netzteil) Kolink Enclave 500w

(GPU) Manli RTX 3070

(CPU) Ryzen 5 3600

(Mainboard) MSI B450 Pro VDH Max

Eventuell könnte mir da jemand etwas weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

LG KTM

:)

Thema:

Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil? - Similar Threads - Kernel Power stimmt

Forum Datum

Reolink enthüllt auf der CES 2026 neue Power-Efficient Series und Solar Floodlight Cam

Reolink enthüllt auf der CES 2026 neue Power-Efficient Series und Solar Floodlight Cam: Reolink enthüllt auf der CES 2026 neue Power-Efficient Series und Solar Floodlight Cam Die Geräte laufen auch unter der Bezeichnung „Power-Efficient Series“, jene umfasst sowohl...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten

XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten: XREAL 1S und Neo: Neue AR-Brille und Power-Hub starten Dabei hat der Hersteller an einigen Stellschrauben gedreht und gleichzeitig den Preis nach unten korrigiert. Die neue 1S bietet nun eine...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt: Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt Nachdem man bereits Tastatur-Hüllen für iPhones und ausgewählte Android-Geräte auf den Markt gebracht hat, folgt nun...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden