Kein zugriff auf SSD?

Diskutiere und helfe bei Kein zugriff auf SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute meinen PC zurückgesetzt. Doch nun steht bei meiner SSD der begriff NTFS und ich habe keinen zugriff mehr, außerdem kann ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von andixdd, 28. Oktober 2021.

1. andixdd
    andixdd Gast

Hallo,

Ich habe heute meinen PC zurückgesetzt.

Doch nun steht bei meiner SSD der begriff NTFS und ich habe keinen zugriff mehr, außerdem kann ich fast gar nichts mehr ausführen, da immer der Fehlercode 0x800704b3 kommt.

Ich bitte um Hilfe, danke im voraus für die Antworten

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kein Zugriff auf Recovery

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kein Zugriff auf Recovery

oddo schrieb: Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium und eine CD gibt es nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab doch die Quelle angegeben: Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download.

Runterladen an einem anderen Gerät, Brennen, Starten.

Du kannst auch jede andere Win 7 DVD nehmen mit gleichem Betriebssystem und Servicepack (SP1).

#3 wuselsurfer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Zugriff auf HDD aus Festplattenreceiver

Fernseher oder in deinem Fall solch ein Receiver haben ein eigenes Betriebssystem und daher ist es fraglich ob der Inhalt überhaupt mit dem Rechner abgerufen werden kann. Inhalte meiner Festplatte was ich an meinem Samsung Fernseher dran habe kann ich z.B. nicht mit meinem Rechner aufrufen oder einsehen.

Das einzige was ich machen kann ist die Festplatte leeren und neu formatieren.
    Falls du die Festplatte für dein Rechner verwenden möchtest kannst es auch mit Diskpart versuchen:
    CPU Limit durch schnelleren RAM abmildern? >>> Mehr FPS

#3 IICARUS
  5. fotoman
    fotoman Gast

Zugriff auf HDD aus Festplattenreceiver

(1) was bedeutet nicht erkannt? Wird die Platte auch im BIOS nicht angezeigt?
    (2) wer (außer Dir) weiss, ob Dein Laptop u.U. Secure Boot aktiv hat und deshalb u.U. nicht Parted Magic bootet? Wahrscheinlicher ist aber, dass die Version schlicht 3-4 Jahre zu alt ist (die CPU stammt von 2016, die Software wohl von 2013)
    (3) wer (außer Dir) weiss, was das für ein (uralt) Receiver ist? Und damit, was der überhaupt für ein Dateisystem nutzt, ob die Daten dort unverschlüsselt abgelegt sind usw.

Ich kann das nur für meine uralte DreamBox beantworten. Diese nutzt ein normales Linux-Dateisystem (keine Ahnung welches, hat mich die letzten 9,5 Jahre nicht interessiert) und sie legt die Aufnahmen aus dem Free-TV auch unverschlüsselt auf der Platte ab. Folglich käme ich mit Windows ohne großen Aufwand nicht an die Daten, mit Linux aber durchaus.

Ich würde einfach ein normales Live-Linux (z.B. Ubuntu) auf den USB-Stick schreiben, davon booten (das sollte auch mit aktivem SecureBoot möglich sein) und dann mit dem mitgelieferten Datei-Explorere von Linux schauen, ob die USB-HDD gefunden wird.

Wenn ja kannst Du dort nach den Videos suchen. wenn nein ist es entweder das im anderen Thread erwähnte HW-Problem oder der Receiver nutzt kein Standard-Dateisystem und/oder legt nur verschlüsselte daten ab. Bei Receivern für PayTV ist das mit dem original Betriebssystem normal, da es von der Content-Mafia vorgeschrieben wird.

#3 fotoman
  6. Dooma
    Dooma Gast

Benutzer mit Zugriff auf nur einen Ordner

Hier kannst du ein Beispiel sehen wie man das grundsätzlich einstellt:
    Zugriff steuern: Ordnerberechtigungen bei Windows 7 setzen

Beachte aber dass jeder Admin, besonders der versteckte Windows Administrator (den jeder, wenn ohne Passwort, aufrufen kann) sich das Eigentum an Dateien und Ordnern verschaffen darf und somit die Berechtigungen jederzeit umstellen kann.
    Nur wenn man strikt darauf achtet dass niemand ohne Berechtigung Zugriff auf Benutzer mit höherrangigen Berechtigungen hat, kann das funktionieren.
    Beachte auch, dass selbst wenn man einem Benutzer das Recht auf "Lesen" wegnimmt, dieser immer die Dateien selbst sehen darf. Dateinamen verraten oft schon genug um neugierig zu machen.
    Wenn du Dateien komplett for fremden Zugriff abschotten willst, dann bleibt dir nur Verschlüsselung. Dann musst du z.B. so was wie Veracrypt benutzen.

#3 Dooma
Thema:

Kein zugriff auf SSD?

Die Seite wird geladen...

Kein zugriff auf SSD? - Similar Threads - zugriff SSD

Forum Datum

Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser

Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser: Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser Nun gibt es Neuigkeiten für alle, die ihren Pi auch von unterwegs steuern möchten: Raspberry Pi Connect hat nach etwas...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:03 Uhr

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich

Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich: Xbox Cloud Gaming: Früher Zugriff auf Early-Access-Spiele möglich Wie der für seine Better xCloud-Tools bekannte Entwickler @redphx auf X berichtet (via wincentral), unterstützt Xbox Cloud Gaming...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Apple Music und DJing: Neue Integration ermöglicht Zugriff auf 100 Millionen Songs

Apple Music und DJing: Neue Integration ermöglicht Zugriff auf 100 Millionen Songs: Apple Music und DJing: Neue Integration ermöglicht Zugriff auf 100 Millionen Songs Die Streaming-Plattform ermöglicht nun den direkten Zugriff auf ihren Musikkatalog über Software und Hardware....
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Keinen Zugriff auf ssd?

Keinen Zugriff auf ssd?: Hallo, ich habe mir eine neue m2 ssd gekauft, aber als ich sie im pc öffnen wollte stand da Kein Zugriff. Auf dem Bild zu sehen Datenträger D. Bitte um Hilfe....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Kein zugriff auf externe 60 GB ssd?

Kein zugriff auf externe 60 GB ssd?: Ich kann nicht auf den Datenträger zugreifen. Mir wird angezeigt wenn ich daruf klicken will. Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf Q: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2023

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?: Mein Laptop hatte ein Bluescreen, seitdem geht er nicht mehr an. Ich habe die SSD ausgebaut, einen Adapter gekauft und am PC angeschlossen. Die SSD wird anscheinend nicht erkannt. Weder in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2023

SSD Festplatte geht nicht mehr, kein Zugriff?

SSD Festplatte geht nicht mehr, kein Zugriff?: Seit heute geht meine SSD Festplatte Crusial, 1 TB, nicht mehr. Diese dient zur Datensicherung, es ist kein Betriebssystem drauf. Treiber habe ich aktualisiert, Fehlerprüfung Chkdsk gemacht,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Warum kein Zugriff aus SSD?

Warum kein Zugriff aus SSD?: Ich habe eine neue SSD gekauft und auch alles von der alten (inkl. Betriebssystem) kopiert. Alles ausgetauscht, neue drin, alte SSD formatiert und jetzt kann ich auf die alte gar nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2022

Kein Zugriff auf interne SSD. Wieso?

Kein Zugriff auf interne SSD. Wieso?: Hallo Ich habe einen PC mit einer internen und einer nicht internen SSD. Die interne SSD wird mir zwar im bios angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen. kann mir jemand sagen wieso das so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

SSD zufällig 100% Auslastung obwohl kein Zugriff?

SSD zufällig 100% Auslastung obwohl kein Zugriff?: Hallo. Meine SSD Festplatte MX 300 von Crucial spielt seit paar Tagen komplett verrückt. Ich bekomme eine 100% Auslastung der Festplatte, wenn ich beispielsweise zocke oder ne intensivere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

Zugriff auf meine SSD verwehrt?

Zugriff auf meine SSD verwehrt?: Dies kommt bei jeden einschalten habe aber nie etwas derartiges eingestellt kann man es ihrgendwo abstellen oder gibt es ein Universal Passwort brauche dringend hilfe [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2021

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff: Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff...
Windows 10 23. Oktober 2018
Kein zugriff auf SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden