Kein USB 2.0 Stecker?

Diskutiere und helfe bei Kein USB 2.0 Stecker? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das B650-S WIFI (https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-PRO-B650-S-WIFI-DDR5-AM5-ATX-7E26-003R-retail_1510977.html) Jetzt wollte ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von X1Fraegt0X, 1. Januar 2024.

1. X1Fraegt0X
    X1Fraegt0X Gast

Ich habe das B650-S WIFI (https://www.mindfactory.de/product_...FI-DDR5-AM5-ATX-7E26-003R-retail_1510977.html)

Jetzt wollte ich grad meine maus und Tastatur anschließen und hab gemerkt das die USB 2.0 Stecker intern also im Gehäuse sind. Extern sind nur USB 3.0 Stecker. Soll ich jetzt meine Maus und Tastatur durch das gehäuse in den USB 2.0 Stecker steckern oder kann man irgendwie einen USB 3.0 im bios so einstellen dass er zu einem USB 2.0 "verwandelt" wird?

:)

#1 X1Fraegt0X, 1. Januar 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

USB 2.0 Anschlüsse (10-1-polig USB_E12; USB_E34)Diese Anschlüsse sind für die USB 2.0 Anschlüsse vorgesehen. Schließen Sie das USB-Modul-Kabel an diesen Anschluss an, installieren Sie das Modul anschließend in einer Steckplatzöffnung an der Rückwand des Systemgehäuses. Diese USB-Anschlüsse erfüllen die USB-2.0-Spezifikation, die bis zu 480 Mb/s Übertragungsgeschwindigkeit unterstützt.
    Braucht man die?Ka.
    Sind warscheinlich zusätzliche Usb 2.0 Anschlüsse.

Der zusätzliche 4er Anschluss oben neben dem 8er wird wohl nur für OC gebraucht würde ich sagen.
    Wenn die Kiste ohne den 4er nicht startet kann man den ja noch dazu stecken.

#3 Schwarzseher
  3. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Schon USB 2.0/3.0 ausprobiert?

Chipsatz/USB Treiber alle installiert?

#3 tsd560ti
  4. Tumbler
    Tumbler Gast

SSD Bootet nicht

Eine zweite Festplatte zu testen ist sicher hilfreich. Noch ein paar Gedanken meinerseits (Entschuldigung, falls etwas schon erwähnt wurde):
    - Ist das neuste BIOS installiert?
    - Wurde GPT als "partition scheme" gewählt?
    - Während des Windows-Setup-Prozesses am besten alle bestehenden Partitionen löschen.
    - Den USB Stick vor dem Neustart entfernen.
    - Einen USB 2.0 Stick and einem USB 2.0 Port verwenden und auch andere Geräte (Maus, Tastatur) an USB 2.0 Ports anschliessen. Ich hatte schon zweimal Probleme mit USB 3.0, allerdings immer schon während der Installation.

#3 Tumbler
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

Heimnetzgruppe einrichten

yellowgreen schrieb: Also ein Stick oder eine Festplatte über USB an die Fritzbox anschließen, und den dann praktisch als Zwischenablage nutzen? Hmm. Dann wäre ich immernoch an die langsame Schreibgeschwindigkeit von Stick bzw. Festplatte gebunden und spare mir lediglich das Umstöpseln. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Flaschenhals wäre primär der USB-Anschluss der Fritzbox.
    Wenn der nur USB 2.0 sein sollte, taugt er allenfalls für eine paar kleinere geteilte Dateien. Falls es USB 3.x ist, verschiebt sich der Flaschenhals sofort auf die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk.

Die Schreibgeschwindigkeit des Laufwerks ist absolut zu vernachlässigen, wenn man nicht gerade einen schnarchlangsamer USB-2.0-Stick bzw. eine Festplatte in USB-2.0-Gehäuse anschließt.

#3 Mahoy
  6. Schori
    Schori Gast

Maus Empfindlichkeit immer unterschiedlich

Tritt das Phänomen auch an einem anderen PC auf?
    Mal einen anderen USB Port verwendet? Ein USB 2.0 Anschluss reicht auch aus.

#3 Schori
Thema:

Kein USB 2.0 Stecker?

Die Seite wird geladen...

Kein USB 2.0 Stecker? - Similar Threads - USB Stecker

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?: Ich habe ein Thermaltake View 380 TG ARGB Gehäuse und der USB 3.0 Kabel davon passt nicht in mein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard. Ich versuche es mit festem Drücken aber er will nicht rein....
Mainboards 15. Januar 2025

Dockingstation mit USB C mit Laptop ohne USB C Stecker verbinden?

Dockingstation mit USB C mit Laptop ohne USB C Stecker verbinden?: Hallo, ich habe eine Dockingstation die normalerweise mit USB C an einen Laptop angeschlossen wird um dann über die Dockingstation 2 Monitore anzuschließen. Meine Frage lautet wie ich dies nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2024

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard?

Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard?: Hallo Ich wollte fragen wie viel USB 2.0 Stecker das Mainboard hat. Wo sind die USB 2.0 Stecker? Das Mainboard: ASRock Z790 Phantom Gaming Lightning/D4...
Mainboards 6. Februar 2023

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?: Hallo, ich versuche gerade rauszufinden ob ich diesen Adapter (https://www.amazon.de/SIENOC-Schwarz-Header-Buchse-BuchseY-Kabel-Blei-Adapter/dp/B00ENH93DQ/) auf die USB Header Pins meines...
Mainboards 16. Dezember 2022

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?: Hi, ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem USB-Anschluss (USB-2.0-Header) und belegt...
Mainboards 24. Oktober 2022

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut, und an sich funktioniert es auch, aber ich bekomme meinen WLAN/Bluetooth Dongle (Aorus Gc-WBAX200) nicht mit dem Mainboard verbunden, weil das Kabel an...
Mainboards 5. August 2022

wo für der USB 3.0 Stecker im Gehäuse?

wo für der USB 3.0 Stecker im Gehäuse?: moin, mir fällt spontan nicht ein wo für der 3.0 Stecker im Gehäuse ist !? und noch eine Frage... kann man den 3.0 Stecker an den 3.2 gen 1 Header am mainboard anschließen ?...
Mainboards 23. Dezember 2020

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt: Habe nacheinander 2 externe Festplatten entfernt vom Notebook mit "sicher entfernen". Sie werden immer noch als vorhanden angezeigt von Win Explorer, aber nicht vom der Datenträgerverwaltung....
Windows 10 22. Mai 2018
Kein USB 2.0 Stecker? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden