Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?

Diskutiere und helfe bei Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey du, ich habe ein großes Probelm. Von meinem Bruder der Pc funktionierte nicht mehr. Wir hatten die Idee, seine Grafikkarte bei mir im Pc ein zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lenni522, 25. Juli 2024.

1. lenni522
    lenni522 Gast

Hey du,

ich habe ein großes Probelm. Von meinem Bruder der Pc funktionierte nicht mehr. Wir hatten die Idee, seine Grafikkarte bei mir im Pc ein zu bauen, um zu gucken ob das Problem an seiner aktuellen Grafikkarte liegt. Daraufhin haben wir meine Grafikkarte aus meinen Pc raus gebaut und seine in meinen Pc eingebaut. Funktionierte nicht, Monitore zeigen kein Signal an. Also gingen wir davon aus das das Problem, weshalb sein Pc nicht funktioniert an seiner Graifkkarte liegen muss (logischer weiße). Wir haben meine Grafikkarte ordnungsgemäß in meinen Pc wieder reingebaut, und nun bekomme ich ebenfalls kein Signal über meine Monitore. Mein Pc funktionierte ebenfalls nicht mehr. Nun stehen wir beide da, beide Pc funktionieren nicht mehr. Mir wird angezeigt das ich kein Signal bekomme auf meinen Monitoren. Ich habe alle Stecker/Kabel nach geschaut, alles steckte richtig drinnen. Ich habe meine Grafikkarte ebenfalls an einen anderen mainboard Anschluss gesteckt, funktionierte auch nichts. Angemerkt, alle Lüfter funktionierten, die GPU funktioniert heißt es drehen sich die Lüfter, LED funktionieren auch alle ganz normal. Noch angemerkt ich hab das Gefühl das zwischen Monitor und Grafikkarte schon Kontakt da ist, aber kein Bild anzeigt wird (nur Vermutung ).

Angaben zum Pc:

bei Otto gekauft unter:

Predator Orion 7000 (PO7-640) Gaming-PC

Intel Core i9-12900K 3,2 GHz
    NVIDIA GeForce RTX 3080

32 GB DDR5 RAM Arbeitsspeicher & 1000.0 GB SSD Speicher

der Pc ist jederzeit auffindbar für alle Infos zur Lösungsanalyse auf Otto unter:

Predator Orion 7000 (PO7-640) Gaming-PC

Meine These: Kann es sein das der Pc von meinem Bruder kaputt ist und meine Grafikkarte vom Einbau in seinem Pc kaputt gegangen ist?

Oder kann es sein, dass meine Grafikkarte zum Monitor eine Störung bekommen hat, evtneull falsche Grafikkarten Einstellungen?

also nochmal als Zusammenfassung.
    Ich habe meine Grafikkarte aus meinem Pc gebaut und wieder eingebaut. Nun bekomme ich keine Port Signale mehr auf meine Monitore. Pc läuft trotzdem normal alle LEDs laufen und Lüfter auch. Alle Kabel stecken richtig und fest. Ich habe meine Grafikkarte auch schon umgesteckt auf einen anderen Mainpoard Stecker funktionierte auch nicht. Was kann ich tun ? Muss ich mir Gedanken um meine Grafikkarte machen oder über mein mainboard? Hat das alles was damit zutun, das ich die Grafikkarte in den Pc von meinem Bruder gebaut habe ?

Ich würde mich sehr über jegliche Art von Hilfe freuen.

lg lenni

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte defekt

Hast du schon auf dem Monitor die Quelle überprüft, denn das der Rechner normal startet deutet eher darauf das kein Signal anliegt.

Menü des Monitors bestätigt nur das der Monitor läuft. Es könnte auch einfach das Kabel defekt sein, so das hier kein Signal anliegt. Für mich erscheint es jetzt auch nicht unbedingt das die Grafikkarte defekt ist. Denn normalerweise würde der Rechner gar nicht starten wenn diese defekt wäre. Hast du ein anderen Monitor oder Fernseher worauf die dein Rechner testen kannst. Natürlich wäre die Grafikkarte wo anders zu testen auch eine Option, aber gehe erstmal diese zwei Sachen nach.

Wir haben hier 3 Rechner stehen und nicht jede Grafikkarte dreht ihre Lüfter beim einschalten hoch. Kenne ich aber auch von Grafikkarten das die Lüfter kurz hoch drehen.

#3 IICARUS
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Aorus FI27Q-EK sporadische Blackscreens

Mit nur einem monitor testen und die stromsparmodi ausstellen über windowsebene.
    energieoptionen Bildschirm ausstellen und energiesparmodus nach zeit auf nie stellen.

Kann natürlich auch am monitor liegen, wenn er das Signal verliert.
    das Kabel oder die grafikkarte kann auch die Ursache sein.

#3 Westcoast
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Monitor verliert Signal während dem Spielen.

AW: Monitor verliert Signal während dem Spielen.

Bitte deine PC Komponenten aufzählen. Was für ein Game ist das? Hast du übertaktet oder irgendwas mit der Core Voltage vom der Grafikkarte gemacht?

#3 xlOrDsNaKex
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Grafikkarte erkennt Monitor nicht

Es kann durchaus eine defekte Grafikkarte sein. Geht die nicht zeigt der Monitor natürlich kein Signal an.
    Hatte ich selber schon (24.12.19). Mittag lief noch alles, dann runtergefahren wegen Weihnachten feiern, am Abend Graka kaputt. Ohne ein Zeichen davor.

#3 Blackvoodoo
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

GTX 970 No Signal

Das No Signal wird doch sicher vom Monitor selbst ausgegeben, weil er eben kein Signal bekommt.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?

Die Seite wird geladen...

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau? - Similar Threads - Monitor Signal Grafikkarten

Forum Datum

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?: Moin, mein Gaming-Monitor Acer XB241H läuft nach dem Anschalten ca. 15 Minuten lang einwandfrei, dann wird der Bildschirm schwarz und er hat Probleme mit der HDMI-/DP-Verbindung und versucht den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?: Hallo, mein neuer frisch zusammengebauter PC läuft, hab den Stick mit dem Media Creation Tool reingesteckt aber der Monitor zeigt No Signal. Am Monitor und am Kabel liegts nicht und das HDMI Kabel...
Grafikkarten 17. Januar 2025

PC Monitor kein Signal?

PC Monitor kein Signal?: Hallo, Mein PC Monitor bekommt kein Signal & meine USB Tastatur geht nicht an (leuchtet normalerweise). Ich habe anstatt DisplayPort mal ein HDMI Kabel verwendet, alle Ports saubergemacht etc....
Grafikkarten 1. Januar 2025

Monitor DP kein Signal?

Monitor DP kein Signal?: Bekomme kein Signal am Monitor. Ich war schon im BIOS drin und habe alle nötigen Einstellungen getroffen und wollte versuchen Windows zu installieren, aber bekomme eben kein Signal. Auf dem Board...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI Kabel...
Prozessoren 13. Mai 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI...
Prozessoren 1. Mai 2024

Monitor empfängt kein Signal der Grafikkarte und PC hängt sich beim Spielen auf?

Monitor empfängt kein Signal der Grafikkarte und PC hängt sich beim Spielen auf?: Alles war gut mit dem Monitor, auf einmal empfängt er kein HDMI Signal mehr. Und der PC freezed das Spiel (GTA V) beim spielen einfach . Kann mir jemand helfen? Was evtl. auch gesagt werden...
Grafikkarten 30. August 2022

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?: Ich sollte ein Nvidia Grafikkarten Update machen dann ist der Monitor ausgegangen ich habe ein paar Sekunden gewartet aber es kam nichts das einzige was immer wieder kommt ist "kein Signal HMDI "...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein?

Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein?: Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein? An dem PC meiner Tochter bekommt der Monitor kein Signal mehr. Der PC scheint zu starten, aber es ist nichts...
Computerfragen 24. April 2012

Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte

Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte: Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte Hey, ich habe mir gestern eine Geforce Gtx 460 von Gainward gehohlt. Auch wenn es das erste Mal war das ich eine...
Computerfragen 24. April 2011

Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal

Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal: Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal Hallo gleich am Anfang ich weiß das dieses Tehma nicht nur in diesem Forum mehrmals diskutirt wurde...
Computerfragen 15. April 2011
Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden