Kann Ordner nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Kann Ordner nicht löschen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auf meinem Rechner jetzt Vista 64 drauf und nachdem ich mal so durch meine Festplatten geschaut habe, hab ich auch wieder diesen einen Ordner... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Michbeck, Jan 27, 2008.

1. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Ich habe auf meinem Rechner jetzt Vista 64 drauf und nachdem ich mal so durch meine Festplatten geschaut habe, hab ich auch wieder diesen einen Ordner gefunden. Der Ordnername besteht aus hexadezimalen Zeichen (also z. B.: a4783b4d38457e). Diesen Ordner hab ich noch von Win XP "geerbt". Die beiden Unterordner heißen "wow" und "update". Ich konnte den Hauptordner umbenennen, das hab ich gemacht, weil ich auch schon versucht habe diesen über die Eingabeaufforderung zu löschen - ohne Erfolg. Ich kann auch nicht auf die beiden Unterordner zugreifen. Die Gesamtgröße beträgt 0 Bytes, daher nehm ich mal an, dass sie leer sind.

Das Problem war auch schon bei XP, dass ich diesen Ordner nicht löschen konnte. Wer kennt dieses Problem und kann mir sagen, was es damit auf sich hat? Er stört zwar nicht unbedingt, aber es wäre schön, wenn ich ihn entfernen könnte.

PS: Dieser Ordner ist nicht auf der Systempartition und hat auch nichts mit dem Spiel WOW zu tun, da ich das Game gar nicht habe.

#1 Michbeck, Jan 27, 2008
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

einfach auf Eigenschaften dann da auf "verstecken" zack weg xD

#2 Just_a_Script, Jan 27, 2008
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    eventuell über den abgesicherten Modus oder du probierst es erst einmal mit umbennen und dann löschen.

Gibt auch diverse Tools die dir sowas löschen. Weiß jetzt aber leider grad keinen Namen.

4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #4 ezio_auditore, Jan 27, 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mach mal ein rechtsklick auf diesen Ordner dann Eigenschaften/Sicherheit/Bearbeiten, dann Markierst du deinen Benutzernamen und machst unter "Berechtigungen für Benutzer" bei Vollzugriff -> Zulassen einen Haken rein.
    Falls das nix bringt, dann:
    Einfach die Festplatte auf der sich dieser Ordner befindet in ein Externes USB Festplattengehäuse tun(falls vorhanden), und dann diesen Ordner löschen.

#5 hot_play, Jan 27, 2008
  6. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Danke erstmal für die Tipps. Ich werde mal den Unlocker probieren.

Das mit dem Umbenennen hab ich ja schon probiert.
    Und da ich ja Administrator (und nicht Benutzer mit Adminrechten) auf meinem Computer bin, hab ich ja eh Vollzugriff auf alle Dateien (hab auch nachgeschaut, ob's stimmt).

Versteckte Dateien werden bei mir auch angezeigt, da mein Rechner keine Geheimnisse vor mir haben soll;)

#6 Michbeck, Jan 27, 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    kannst auch mal versuchen das ganze mit O&O Safe Erase zu löschen. den kostenlosen download der vollversion gibt es bei stern tv. damit kannste ordner und dateien entfernen oder festplatten bzw. partitionen löschen. kannst ja mal ausprobieren wenn die anderen sachen nichts helfen...

#7 Computerfee, Jan 27, 2008
  8. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

So hab's mal mit Unlocker probiert. Hat auch nichts gebracht.

Dann hab ich noch mal den Rat von hot_play befolgt und bin sogar noch etwas weiter gegangen. Und zwar bin ich bei Sicherheit auf "Erwitert", dann auf "Überwachung" und dann auf "Bearbeiten" gegangen und musste mich als Admin hinzufügen. Jetzt konnte ich die Ordner löschen.

#8 Michbeck, Jan 27, 2008
Thema:

Kann Ordner nicht löschen

Loading...

Kann Ordner nicht löschen - Similar Threads - Ordner löschen

Forum Date

Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes

Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes: Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes Mit der Option „Sicherung für dieses Gerät rückgängig machen“ können Anwender jetzt den kompletten Cloud-Speicher eines...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025
Kann Ordner nicht löschen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice