Kann mir jemand einen Razer Tomahawk Mini-ITX build zusammen stellen?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand einen Razer Tomahawk Mini-ITX build zusammen stellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Er wird Hauptsache fürs gaming genutzt cpu sollte ryzen sein gpu sowas wie eine 4070 super budget: 2k... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von viify, 7. Oktober 2024.

1. viify
    viify Gast

Er wird Hauptsache fürs gaming genutzt cpu sollte ryzen sein gpu sowas wie eine 4070 super budget: 2k

:)

2. amdahl
    amdahl Gast

Beratung CPU+Mainboard+RAM

Wird es jetzt ein mini-ITX build? Ich blick nicht mehr durch.

#3 amdahl
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

GPU für mini ITX build

AW: GPU für mini ITX build

Wenn du High/Ultra Settings nehmen möchtest, wäre die GTX 1660 Super angebracht(er). Wenn du mit den Reglern umgehen kannst, magst du wohl Recht haben und die GTX 1650 Super reicht dir.

Bzgl. der VRAM Menge: https://www.pcgameshardware.de/Rade...-264637/Specials/4-GB-vs-8-GB-vs-6GB-1202557/ Vor 3,5 Jahren gab es schon Spiele, die nicht alle Details (Ultra) mit zB 4 GB Karten zugelassen haben. Das wird nicht besser geworden sein *Zwinker ;) Daher ist 6 GB VRAM - auch bei FHD - eher Minimum.

#3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

GPU für mini ITX build

Puh, schwieriges Gehäuse. Ich versuche alles zu meiden, wo man hinten (ist ja oft "oben") bzw im Deckel so gar keinen Lüfter einbauen kann. Über den Boden warme Luft aus dem Gehäuse ziehen ist zwar machbar aber halt entgegen den Gesetzen der Natur ^^ aber gut, bei der geringen Verlustleistung der GTX Karten dürfte das wohl trotzdem iwie hinhauen. Da finde ich die CPU schon spannender. Mich würden ein paar Daten (Temperatur, evtl. Lautstärke, etc) interessieren, wenn´s fertig ist. Nehme mal nicht an, dass du auch mit einem I3 arbeiten wirst *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mini-ITX Build Thermik

Ist mMn immer noch das gleiche Thema und mehr Threads machen´s nur unübersichtlich....

#3 Einwegkartoffel
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

GPU für mini ITX build

Ich würde dafür auch eine GTX1660 SUper nehmen. Alternativ könnte man auch eine AMD-Karte finden.

Bei der GTX1660 Super gäbe es diese Customs mit der maximalen Länge von 220mm und zwei Lüftern. Die Modelle mit einem Lüfter gehen auch, aber die werden leicht lauter sein.

PCIe mit GPU NVIDIA nach Serie: GTX 1660 SUPER, Lüfter Anzahl: ab 2x, Länge bis 220mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Meine persönlicher Favorit wäre die Zotac AMP, dicht gefolgt von der EVGA.

#3 bastian123f
Thema:

Kann mir jemand einen Razer Tomahawk Mini-ITX build zusammen stellen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand einen Razer Tomahawk Mini-ITX build zusammen stellen? - Similar Threads - Razer Tomahawk Mini

Forum Datum

Razer Kishi V3, V3 Pro und V3 Pro XL: Drei neue Controller-Aufsätze für Smartphones und Tablets

Razer Kishi V3, V3 Pro und V3 Pro XL: Drei neue Controller-Aufsätze für Smartphones und Tablets: Razer Kishi V3, V3 Pro und V3 Pro XL: Drei neue Controller-Aufsätze für Smartphones und Tablets Je nach Modell passen die Controller auf Smartphones, Mini-Tablets oder sogar größere Tablets....
User-Neuigkeiten Gestern um 21:22 Uhr

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Razer Huntsman V3 Pro TKL im Test

Razer Huntsman V3 Pro TKL im Test: Razer Huntsman V3 Pro TKL im Test Razer ist ja bekannt für seine Gaming-Produkte, und gerade die Huntsman-Reihe genießt bei Gamern einen guten Ruf. Die TKL-Version (Tenkeyless, also ohne...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test: Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test Natürlich bietet das Unternehmen aber z. B. Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio

Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio: Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen mit THX Spatial Audio Das ist ein kabelloses Lautsprecher-Kissen. Ihr könnt es an eurem Gaming-Chair befestigen, um darüber Klang mit THX Spatial Audio...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs

Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs: Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs Die Razer Basilisk Mobile orientiert sich optisch an der bekannten Basilisk-Serie, wurde aber speziell für...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Razer BlackShark V2 Pro für PlayStation & Xbox im Test

Razer BlackShark V2 Pro für PlayStation & Xbox im Test: Razer BlackShark V2 Pro für PlayStation & Xbox im Test Eines davon ist das Headset Razer BlackShark V2 Pro für PlayStation & Xbox, dass ich nun eine Weile ausprobieren konnte. Razer will mit dem...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Razer Ergonomic Pro Click V2: Neue Maus für mehr Produktivität

Razer Ergonomic Pro Click V2: Neue Maus für mehr Produktivität: Razer Ergonomic Pro Click V2: Neue Maus für mehr Produktivität Diese soll einerseits für Spiele taugen, andererseits aber auch für tägliche Produktivitätsanwendungen prädestiniert sein. Das...
User-Neuigkeiten 27. April 2025

Razer Wolverine V3 Pro im Test: Ein Controller nach meinem Geschmack

Razer Wolverine V3 Pro im Test: Ein Controller nach meinem Geschmack: Razer Wolverine V3 Pro im Test: Ein Controller nach meinem Geschmack Es sind günstige Exemplare dabei gewesen, wie eine Reihe von Snakebyte, aber auch Pro-Modelle, etwa der Turtle Beach Stealth...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Razer veröffentlicht PC Remote Play App für Mobilgeräte

Razer veröffentlicht PC Remote Play App für Mobilgeräte: Razer veröffentlicht PC Remote Play App für Mobilgeräte Die Anwendung, die bereits auf der CES 2025 als Beta vorgestellt wurde, ermöglicht das Streaming von PC-Spielen auf Smartphones und...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA: Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA Beispielsweise hat Nintendo die Vorbestellungen der Switch 2 in den Vereinigten Staaten verschoben, um die Marktkonditionen zu...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

[CES 2020] Razer Tomahawk: Modularer Gaming-PC mit kleinem Formfaktor

[CES 2020] Razer Tomahawk: Modularer Gaming-PC mit kleinem Formfaktor: [CES 2020] Razer Tomahawk: Modularer Gaming-PC mit kleinem Formfaktor . . [CES 2020] Razer Tomahawk: Modularer Gaming-PC mit kleinem Formfaktor
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020
Kann mir jemand einen Razer Tomahawk Mini-ITX build zusammen stellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden