Kann mir jemand einen guten gaming und streaming pc zusammen stellen?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand einen guten gaming und streaming pc zusammen stellen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Budget beträgt 1700-1800 und er sollte in weiss sein. Das einzigste was ixh will ist eine Nvidia Gpu.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von chikzzfn, 12. Juli 2024.

1. chikzzfn
    chikzzfn Gast

Mein Budget beträgt 1700-1800 und er sollte in weiss sein. Das einzigste was ixh will ist eine Nvidia Gpu.

:)

2. Pasta319
    Pasta319 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

Ein neuer Gaming PC oder ein Streaming PC?
    Wie sieht es bei dir eigentlich mit der Auslastung und den Settings beim 6600K aus?
    Hat jemand einen R5 1600 im Einsatz?
    Ich überlege mir echt einen 1600 zu kaufen oder die neue Generation dann.
    Die Frage ist wie viel mir 2 Kerne mehr und SMT in OBS Studio bringen.

#3 Pasta319
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Gruetze schrieb: Also, mein PC mit custom Wakü kostet ca. 3000€ MfG Zum Vergrößern anklicken....
    3000€ Schrott oder nennst du auch die Komponenten? Also Mal alle zusammen und nicht nach und nach aus der nase gezogen *Fettes Grinsen :D

Einen PC bewertet man an den Bauteilen und nicht nach Preis *Zwinker ;)

Ich bleib dabei, ein Ryzen würde gut passen, hatte mit meinem nie Probleme beim streamen

#3 _Berge_
  4. RyzA
    RyzA Gast

Streaming/Gaming PC in einem.

#3 RyzA
  5. RyzA
    RyzA Gast

Wissen404 schrieb: 1. Fällt natürlich auf, das das den Preis schon ordentlich nach oben drückt, klar, dafür 16 Kerne/32 Threads, aber mit niedrigerem Base/Boost-Takt. Ich verstehe das so, das die CPU genug Kapazitäten hat um nicht durch die Doppelbelastung Spiel+Stream einfach ans Cap zu geraten, aber ist der etwas niedrigere Takt nicht hinderlich auf längere Sicht? Zum Vergrößern anklicken....
    So niedrig finde ich den Takt für einen 16 Kerner nicht. Aber du kannst auch auf Ryzen 3XXX warten. Dann kommt wahrscheinlich eine 16 Core mit höheren Takt.

2. Sind die 4,4 GHz Turbotakt Allcore oder ist das wie bei den "kleineren" CPUs das der Turbo umso niedriger ausfällt umso mehr Kerne belastet sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne Allcore ist das nicht.

3. In mehreren Tests wurde erwähnt das die 16 Kerne wohl für einige Spiele/Programme zuviel sind und so Auffälligkeiten/Fehler produziert wurden, einige wenige Anwendungen wollten wohl auch gar nicht starten, Hardwareluxx erwähnt im Test beispielsweise das Far Cry 5 gar nicht starten wollte, war zwar auf dem 2990, aber weiß ja nicht ob sowas nicht auch beim 2950 vorkommen kann. Lösung war dann Kerne deaktivieren, ist natürlich auch doof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja notfalls muß man Kerne deaktivieren. Mit dem Ryzen Master Tool.

4. Wie ist das RAM Layout? Also 8 Bänke haben die Boards, klar, aber muss es ein 4 Riegel-Set sein oder geht auch ein Dual-Kit, oder verliert man dann an Leistung? <-DOH QuadChannel ich Depp. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau wegen Quadchannel.*Zwinker ;)

5. Wie ist das OC Potential? 4.5GHz AllCore mit Undervolting ist wahrscheinlich utopisch oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich leider nicht. Zen sind generell nicht so gut zu übertakten.

6. Hatte zur Kühlung die AIO von EK Waterblocks im Kopf, die wohl ziemlich leise und effektiv sein soll, reicht das für OC vom Threadripper? Ist die so gut wie beschrieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit WAKÜs kenne ich mich nicht so gut aus. Da habe ich leider keine Infos drüber. Müßtest mal nach Tests/Rezensionen gucken.

7. GANZ WICHTIG: Da ja AMD bestätigt hat, das auf den aktuellen X470 Boards auch die Ryzen 3000er funktioneren und mit etwas Glück vieleicht auch noch die 4000er, funktioniert das beim TR4 Sockel genauso? 8. So wie es scheint bekommt ja der Ryzen auch 12- und eventuell sogar nen 16-Kerner, wäre dann die TR-Plattform trotzdem die bessere? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke schon. Aber zu 100% kann ich das jetzt nicht sagen.

#3 RyzA
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Ich würde da immer einen Ryzen 2700(X) nachdenken. Ich sehe nicht unbedingt die Notwendigkeit für einen 9900K, auch wenn das Budget locker reichen würde.
    Dazu 32 GB RAM und ne nette RTX 2080. Ein gutes 550W Netzteil und ein Gehäuse wie das Define R6. Das dürfte "big" genug sein, auch wenn's kein richtiger Big Tower ist *Zwinker ;)

Überlege gerade, ob man nicht auch in ne HEDT Plattform investieren sollte/könnte.... allerdings reicht in mein Augen ein Achtkerner aus.

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Kann mir jemand einen guten gaming und streaming pc zusammen stellen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand einen guten gaming und streaming pc zusammen stellen? - Similar Threads - gaming streaming stellen

Forum Datum

Kann ich den so bestellen für Gaming und streaming?

Kann ich den so bestellen für Gaming und streaming?: Ich spiele gerne fortnite low grafik minecraft hohe und gta auch hoch und möchte mit dem pc bauen https://geizhals.de/?cat=WL-4254883&hloc=de&hloc=at&nocookie=1 mein Plan wäre in ca 2 Jahren gpu...
Mainboards 22. Januar 2025

Game-Streaming auf die Xbox: Microsoft erweitert Cloud-Gaming für eigene Spiele

Game-Streaming auf die Xbox: Microsoft erweitert Cloud-Gaming für eigene Spiele: Game-Streaming auf die Xbox: Microsoft erweitert Cloud-Gaming für eigene Spiele Xbox-Insider mit einem „Game Pass Ultimate“-Abonnement können ab sofort ausgewählte Spiele aus ihrer persönlichen...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Sony verzeichnet starkes Quartal dank Gaming-Erfolgen und Streaming-Boom

Sony verzeichnet starkes Quartal dank Gaming-Erfolgen und Streaming-Boom: Sony verzeichnet starkes Quartal dank Gaming-Erfolgen und Streaming-Boom Da kann man dann mal bei den nächsten Quartalszahlen schauen, was das so gebracht hat. Bei Microsoft geht man derzeit ja...
User-Neuigkeiten 8. November 2024

Wäre das ein Guter PC für Gaming und Streaming?

Wäre das ein Guter PC für Gaming und Streaming?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/loaded_basket_extern/1fe3fa22144442dfa45124cff5afc13d8ed2362002dd65904f7...
Mainboards 1. Oktober 2024

Ist das ein guter gaming und streaming pc?

Ist das ein guter gaming und streaming pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/4d9b3e132a86927168fb0c7d2e51397d Der Pc sollte die games fifa, forza, gta, fortnite die nächsten jahre flüssig laufen lassen. Nebenbei sollte er das...
Mainboards 11. Juli 2024

Guten Abend, welche Grafikkarte ist besser (Gaming/Streaming)?

Guten Abend, welche Grafikkarte ist besser (Gaming/Streaming)?: 1.https://www.amazon.de/dp/B01GELBO1C?tag=testberichte_sub1-21&ascsubtag=12358_461237_662fc7a3_662fc7a3...
Grafikkarten 30. April 2024

Streaming und Gaming PC für 2000€?

Streaming und Gaming PC für 2000€?: Leute ich brauch ein gutes PC System und Leute es ist wichtig das ihr versteht das ich streamen möchte sprich die CPU muss im Multitasking gut sein nicht nur auf Gaming fokussieren da ich auch...
Prozessoren 8. März 2024

Gaming und Streaming PC?

Gaming und Streaming PC?: Gaming und Streaming PC? Was wäre gut für 2100€?Hallo ich wollt fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt. Ich würde zocken und gleichzeitig streamen. Ich würde eher...
Mainboards 7. März 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards 23. Februar 2024

Gute PC Konfiguration für gaming und Streaming?

Gute PC Konfiguration für gaming und Streaming?: Festplatten & SSDs: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB Prozessoren: AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz Speicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96,...
Prozessoren 28. Januar 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: Festplatten & SSDs: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB Prozessoren: AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz Speicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96,...
Prozessoren 28. Januar 2024

Schreibt in die Kommentare meinen neuen Gaming/Streaming PC?

Schreibt in die Kommentare meinen neuen Gaming/Streaming PC?: Hallo, ich möchte einen Gaming PC bauen, wo mit ich auch ordentlich auf Twitch streamen kann. 750-800€ Budget höchstens. Case brauche ich nicht und ich besitze ebenfalls ein 600w Gold Plus...
Grafikkarten 6. Dezember 2023

BMW Digital Premium: Gaming, Video- und Musik-Streaming und mehr

BMW Digital Premium: Gaming, Video- und Musik-Streaming und mehr: BMW Digital Premium: Gaming, Video- und Musik-Streaming und mehr Es ist optional für die Modelle BMW X1, BMW iX1 und BMW 2er Active Tourer verfügbar.. . BMW Digital Premium: Gaming, Video- und...
User-Neuigkeiten 27. September 2023
Kann mir jemand einen guten gaming und streaming pc zusammen stellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden