Kann mein Arbeitgeber USB-Sticks ausspionieren/überwachen?

Diskutiere und helfe bei Kann mein Arbeitgeber USB-Sticks ausspionieren/überwachen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es technisch möglich, für meinen Abreitgeber herauszufinden, dass ich einen seiner USB-Sticks einmal an meinen privaten Rechner angeschlossen und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von geheimequestion, 29. Mai 2024.

  1. geheimequestion
    geheimequestion Gast

    Ist es technisch möglich, für meinen Abreitgeber herauszufinden, dass ich einen seiner USB-Sticks einmal an meinen privaten Rechner angeschlossen und Daten davon auf meinen PC kopiert habe? Kann der durch eine Software oder so sehen, mit welhen Geräten der Stick interagierte oder sogar was damit gemacht wurde..?

    ....Weil die Dienstrechner erkennen einen fremden USB-Stick z.B. sofort und die melden das direkt dem Arbeitgeber und man bekommt Stress, weil man darf keine fremden USB Sticks an die Dienstrechner schließen. Also sehr überwacht bei mir auf Arbeit.

    Ist das auch bei Dienst-USB-Sticks, die an einen privaten Rechner angeschlossen wurden usw wie oben beschrieben technisch möglich zu überwachen?

    :)
     
    #1 geheimequestion, 29. Mai 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann mein Arbeitgeber USB-Sticks ausspionieren/überwachen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden