Kann man einen pc mit 500 budget machen?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen pc mit 500 budget machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/ASUS-Notebook-R7-6800H-Graphics-M5602RA-L2031W/dp/B0B9XW5MPJ/ref=mp_s_a_1_1?crid=2YER1YH3YERBH&keywords=asus+vivobook+1tb&qid=1694... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NeroxCrafter, 10. September 2023.

1. NeroxCrafter
    NeroxCrafter Gast
    #1 NeroxCrafter, 10. September 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil geht kaputt ?

Noel1987 schrieb: Leider bin ich mir sicher Aber was heißt leider mit dem Ram ist das Netzteil noch einer der günstigeren Teile im PC Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Netzteil echt schon alt ist wie du sagst, kannst du dir ein neues kaufen. Je nach Budget musst du schauen. 500 Watt reichen problemlos für deine Hardware.

#3 Threshold
  3. Hellhammer
    Hellhammer Gast

Welche Grafikkarte für mein System? Budget 500 € - 899 €

Wenn deine Signatur deinem System entspricht würde ich mal beim RAM anfangen.

#3 Hellhammer
  4. Hellhammer
    Hellhammer Gast

Naja gebraucht DDR3 2400 Mhz ca. 60, neu bei 100 - 2x8 GB. Dein Board würde den RAM unterstützen.
    Auweh - der Prozessor nicht: DDR3 1333/1600/1866.

Evtl. erstmal Graka kaufen, wenns Budget vorhanden ist den Rest neu. Dann dein altes System so lassen, und vlt als ganzes verkaufen wenn du neue Kiste hast, paar Hunderter kannst schon rechnen (bzw. gegenrechnen zum neuen System).

#3 Hellhammer
  5. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Bei einer angestrebten langen Nutzungszeit, würde ich dir zu einer Radeon RX 6700XT mit 12GB Vram raten, die aktuell für rund 670€ zu haben ist.

Alternativ nach einer RX 6800 oder 6800 XT Ausschau halten, die gleich 16GB Vram an Board hätten.
    Wenn du direkt kaufen willst/musst, könnten die aber noch knapp dein Budget sprengen. 6800 um 950€ aktuell, die 6800XT um 1050€, also verfügbare.

Dazu hättest du mit den Radeon Zugriff auf RSR (Radeon Super Resolution), was fest im Treiber implementiert in jedem Spiel mit Vollbildmodus eine Upscaling-Möglichkeit bieten würde.
    Einen besseren Ansatz, um möglichst lange sicherzustellen, dass du in den nächsten Jahren jedes Game vernünftig ans Laufen bekommst, kenne ich nicht und bei DLSS bist du halt immer darauf angewiesen, dass es im entsprechenden Spiel integriert ist.
    Der Radeon-Treiber würde dir mit seinen Features allgemein denke ich gefallen. Ebenso die allgemeine Bildqualität der Radeon-Karten.
    Raytracing würde ich persönlich bei diesem Entscheid nicht gewichten, denn schon in einem Jahr ist anzunehmen, dass jede aktuell verfügbare DXR-fähige Karte (Nvidia 2000/3000 und Radeon 6000) für kommende Games mit diesem Feature zu langsam sein werden.

Eine 3070ti mit 8GB VRAM bekommt das Prädikat "lange Nutzungszeit" heute definitiv nicht mehr verliehen.
    Good Hunting *Glücklich :)

#3 Edelhamster
  6. NeerG
    NeerG Gast

Jetzt bin ich schon fast überzeugt eine von amd zu holen, da fällt mir jedoch ein, dass ich ja nur nen gsync Monior hab. Macht das überhaupt irgend einen Unterschied?

Edit: Und glaubt ihr, wäre das Netzteil mit 650 Watt für eine RX 6800 XT ausreichend? Oder gibts vielleicht ein online Tool etc., mit dem ich den Verbrauch berechnen kann?

Edit2: Ok also g-Sync geht mit der Radeon R9 390 Series schon mal nicht, was wohl eher am Display liegt, also wirds wohl auch bei ner neueren Graka nix. Dh also für mich, ich werd doch wegen Nvidia schauen "müssen". Und das Netzteil scheint, laut beQuiet Website, auch nicht ausreichend zu sein. Da muss ich also auch noch kosten einplanen.*LOL :lol:schön...

#3 NeerG
Thema:

Kann man einen pc mit 500 budget machen?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen pc mit 500 budget machen? - Similar Threads - 500 budget

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Cherry KC 500 MX LP: Mechanische Tastaturen vorgestellt

Cherry KC 500 MX LP: Mechanische Tastaturen vorgestellt: Cherry KC 500 MX LP: Mechanische Tastaturen vorgestellt Diese richten sich an Power-User und Vielschreiber, wie unter anderem Entwickler, Programmierer sowie Gamer. Es gibt ein klassisches...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb

GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb: GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb Vor allem in Großstädten baut man hier aus. Alleine Berlin hat 130 Standorte. GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Telekom baut 5G-Netz weiter aus: Über 500 neue Mobilfunkstandorte in vier Wochen

Telekom baut 5G-Netz weiter aus: Über 500 neue Mobilfunkstandorte in vier Wochen: Telekom baut 5G-Netz weiter aus: Über 500 neue Mobilfunkstandorte in vier Wochen Dabei wurden 96 komplett neue Standorte errichtet, die sowohl mit 4G- als auch mit 5G-Technologie ausgestattet...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Neuer Pc unter 500€?

Neuer Pc unter 500€?: Hallo, ich suche momentan einen neuen PC da mein jetziger pc komplett verrückt ist. Der PC sollte ein Gaming PC sein und am besten unter 500€ kosten mit einer guten Grafikkarte. Wo man streamen...
Mainboards 5. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

PC für unter 500€ bauen?

PC für unter 500€ bauen?: Hallo zusammen ich wollte mir mal einen neuen PC zusammenbauen (bin aktuell auf einem All In One PC der sich nicht zum spielen eignet). Mein Budget wäre so um die 500€ bevorzugt weniger. habe...
Prozessoren 4. Februar 2025

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?: Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe...
Prozessoren 14. Januar 2025

Was kann ich mit 500€ budget bauen?

Was kann ich mit 500€ budget bauen?: Was für einen PC kann ich mit nem 500€ budget bauen? Gebraucht teile netürlich! https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-mit-500-budget-bauen
Prozessoren 5. Januar 2024

Hat jemand eine gute zusammenstellung für folgende komponenten beim pc? 500 euro budget und...

Hat jemand eine gute zusammenstellung für folgende komponenten beim pc? 500 euro budget und...: Bitte gute und leise Gehäuse Lüfter und guten ram und gutes mainboard wie der 13600k (CPU) drauf passt und ne gute Aio Wasserkühlung dual...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Welche Grafikkarte bei AMD Ryzen 7 2700x und 500€ Budget?

Welche Grafikkarte bei AMD Ryzen 7 2700x und 500€ Budget?: hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen neuen Bildschirm zugelegt mit einer Auflösung von 3440x1440. Meine Grafikkarte (GTX 1660 super) ist aber nicht die beste, was sich in Spielen wie red...
Grafikkarten 27. Juni 2023

Bester Pc 500-600€ Budget?

Bester Pc 500-600€ Budget?: Ich kenne mich nicht so gut mit den Preisen aus deswegen bräuchte ich etwas Hilfe. Und zwar suche ich etwas gutes schnelles fürs Büro/Office mit SSD, mindestens 8gb RAM usw. Standard Programme...
Grafikkarten 12. Dezember 2022

Welche Grafikkarte empfiehlt ihr bei einem Budget von 400-500 Euro?

Welche Grafikkarte empfiehlt ihr bei einem Budget von 400-500 Euro?: Guten Abend zusammen; Da sich die Preise auf dem Grafikkarten Markt langsam beruhigen wollte ich Mal fragen was eure Meinung ist. Welche Grafikkarte sollte ich mir holen? Restliche Specs: AMD...
Grafikkarten 18. Juli 2022
Kann man einen pc mit 500 budget machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden