Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen?

Diskutiere und helfe bei Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich überlege, mir den Intel Core i7-14700K zuzulegen, da ich viel mit Adobe-Programmen (z. B. Premiere, Photoshop, After Effects)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JBB234567, 20. November 2024.

1. JBB234567
    JBB234567 Gast

Hallo zusammen,

ich überlege, mir den Intel Core i7-14700K zuzulegen, da ich viel mit Adobe-Programmen (z. B. Premiere, Photoshop, After Effects) arbeite und Intel-CPUs hier ja oft gut abschneiden sollen.

Allerdings habe ich gehört, dass es bei den neuen Intel-CPUs der 14. Generation einige Probleme (z. B. Temperatur, Leistungseinbrüche, BIOS-Kompatibilität etc.) gegeben haben soll.

Sind diese Probleme mittlerweile durch BIOS-Updates oder andere Maßnahmen behoben?

Oder sollte ich auf die neue Generation umsteigen, was jedoch mit erheblichen Kosten verbunden wäre.

Danke im Voraus!

:)

Thema:

Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen? - Similar Threads - Intel 14700K aktuell

Forum Datum

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive: Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive Mit „Panther Lake“ (Core Ultra 300) scheint der Hersteller die eigenen Prognosen aus dem vergangenen Herbst deutlich...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden