Kann man das löschen?

Diskutiere und helfe bei Kann man das löschen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mein pc ist zurzeit sehr langsam und immer wenn ich ein Spiel starte gehen meine Bildschirme an und wieder aus und das mind. 3 mal. Ich habe jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maxhoffmann576, 30. September 2024.

1. Maxhoffmann576
    Maxhoffmann576 Gast

Hey, mein pc ist zurzeit sehr langsam und immer wenn ich ein Spiel starte gehen meine Bildschirme an und wieder aus und das mind. 3 mal. Ich habe jetzt mal im task Manager nach geschaut was in dem Moment passiert wenn meine Bildschirme ausgehen, der Arbeitsspeicher ist ganz kurz auf 90 % plötzlich gewesen und dann wieder auf 60%. Ich habe 6 gb im Arbeitsspeicher Cache wie kann ich den Cache löschen?

:)

#1 Maxhoffmann576, 30. September 2024
  2. Apollo89
    Apollo89 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

godfather22 schrieb: Lass den Blöden Driver Sweeper weg. Der hat mir das gesammte OS zerschossen und ich durfte alles neu installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für die Warnung *sm_B-) :).

Bis jetzt habe ich das Programm ausschließlich nur für die vollständige Entfernung des Bildschirmtreibers von Nvidia benutzt.
    Das Programm zeigt vorher die zu löschenden Dateien und Registry-Einträge zum Glück ja an und bis jetzt hat er bei mir keine Dateien angezeigt, welche nicht mit dem Nvidia Paket zu tun hatten.

Vorher habe ich ohne das Programm zu benutzen aber leider auch den Bluescreen bekommen und
    erst nachdem mögliche "Treiberleichen" als Ursache des Problems genannt wurden kam das Programm zum Einsatz.

Hast du bezüglich des Problems vielleicht noch einen Tipp für mich?

#3 Apollo89
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

SSD Formatieren mit installierten Windows

taks schrieb: Was ist das "normale" Formatieren? Unter "Datenträgerverwaltung" kannst du einen Rechtsklick auf die richtige Festplatte/Partition machen und dann Formatieren wählen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der bootmanager bzw. Die Windows Dateien lassen sich nicht komplett löschen.
    ich starte dafür immer das win10 Setup, dann die zu löschende Festplatte inkl. Der Partitionen auswählen und dann löschen. Danach in Windows nachher das Volumen neu zuweisen und fertig.

#3 drstoecker
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD sicher löschen?

AW: SSD sicher löschen?

Ohje, was hier wieder für Märchen verbreitet werden. *Hmm :hmm:*Hmm :hmm:

Kurzer Exkurs in "Daten sicher löschen".

1.) Festplatten mit Magnetscheiben
    Für ein sicheres Löschen reicht ein echtes Formatieren problemlos aus (keine "Schnellformatierung, da wird nichts überschrieben). Denn eine einmal überschriebene Platte kann selbst mit professionellsten Mitteln nicht mehr wiederhergestellt werden. (Details: Sicheres Loeschen: Einmal ueberschreiben genuegt |
    heise Security
    )
    Diese tollen programme die zigfach mit irgendwelchen Mustern überschreiben sind seit Jahrzehnten Marketing - nötig waren die zuletzt bei Floppy und bandlaufwerken wo magnetisierungen noch gefühlt nen Millimeter groß waren und die Spuren nie so genau getroffen wurden. Heute ist das lange vergessen - die Spuren sind so winzig dass man sie nicht mehr kleiner machen kann weil sonst die Magnetisierung VON SICH AUS verschwindet (deswegen forscht man an HAMR-HDDs um diese Grenze zu verschieben). Was da überschrieben wird ist für immer weg. Beim ersten Mal schon und auch wenn der Schreibkopf nicht voll "trifft".

2.) SSDs
    SSDs kann man nicht so einfach gezielt überschreiben, da der Controller alle Schreibbefehle dank wearlevelling auf der SSD verteilt und man die zu löschenden Daten nicht trifft. Das ist aber völlig egal, denn BEI SSDS MUSS MAN DAS NICHT MACHEN. Lösche einfach alle Daten wie gewohnt. Und dann lass den Rechner zwei, drei Stunden mit angeschlossener SSD rumidlen. Die SSD-eigenen Funktionen wie GarbageCollection und TRIM suchen wenn die SSD sonst nichts zu tun hat ständig nach gelöschten Daten und überschreiben die Zellen mit Nullen - ganz ohne Zutun des Nutzers zur Pflege der SSD. Dazu gab es auch Untersuchungen wie lange gelöschte Daten theoretisch auf SSDs wiederherstellbar sind. Je nach hersteller dauerte es mal länger, mal weniger lang bis TRIM alles vernichtet hatte aber nach 2 Stunden war keine der getesteten SSDs wiederherstellbar - am schnellsten war Samsung wo nach iirc 20 Minuten schon alles weggefegt war.

Also: Man braucht keine Tools, kein besonderes Wissen und keine fancy Methoden um Daten sicher zu löschen. Festplatten werden Formatiert, SSDs werden manuell gelöscht und ein paar Stunden gewartet. Das wars. Wer so paranoid ist dass er auch nach diesem Post nicht sicher ist ob seine Daten wirklich weg sind sollte die sicherste Methode von allen wählen: Physikalische Zerstörung. Platten in den Häcksler.

#3 Incredible Alk
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Ryzen 7 3700X - 60°C +/- Desktop

blue_focus schrieb: @Noel: Musst du nicht deinstallieren. Einfach wieder den anderen Plan einstellen, den du zuvor hattest. Aber Achtung: Es kann dazu kommen, dass nicht alle Settings sofort greifen. Mach nen ordentlichen Reboot, dann sollte der neu eingestellte Plan wirklich wieder 100%ig ziehen. Ansonsten um wieder ruhig schlafen zu können : in ner administrativen cmd.exe via powercfg /L den zu löschenden Plan raus suchen. Du brauchst hier nicht den namen, sondern die GUID des plans. und dann mit powercfg /D <GUID des zu löschenden Plans> den Plan löschen den du nicht mehr sehen willst. Fertig Zum Vergrößern anklicken....
    Hat leider nicht geholfen Plan ist weg aber BIOS spinnt immer noch
    Aber muss eh noch ein Update machen
    Hoffe danach hat es sich erledigt

#3 Noel1987
  6. RealMadnex
    RealMadnex Gast

RAID auf Z87-GD65 GAMING aktivieren

Patapon schrieb: Hintergrund ist, das ich meine Daten im Fall der Fälle nach einem Chrash wieder habe, hatte an RAID1 gedacht, so das mal locker 1 Platte ausfallen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Bedenke dabei aber, dass du dennoch eine zusätzliche Datensicherung auf einem separaten Laufwerk oder Datenspeicher benötigst. Denn ein RAID kann kein Backup ersetzen. Das von dir auserkorene RAID-1 schützt einzig und allein vor dem Ausfalle einer einzigen Festplatte. Es gibt aber tausend weitere Möglichkeiten wie man seine Daten verlieren kann, vor denen dich nur eine regelmäßig durchgeführte Datensicherung schützt. Bei einem RAID-1 wird alles, was man auf der einen Platte anstellt, zeitgleich auch auf der anderen Platte im Verbund durchgeführt. Ob das nun das versehentliche Löschen durch den Benutzer selbst, Daten löschende bzw. verschlüsselnde Maleware, Software- oder anderweitige Hardwarefehler sind, ist im Falle des Verlustes völlig egal. Weg ist weg. Glücklich kann sich dann nur derjenige schätzen, der ein aktuelles Backup auf einem anderen Datenträger hat.

Überlege dir dein Vorhaben also noch mal gut.

#3 RealMadnex
Thema:

Kann man das löschen?

Die Seite wird geladen...

Kann man das löschen? - Similar Threads - löschen

Forum Datum

Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion

Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion: Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion Beta-Nutzer von Google Messages können jetzt in Gruppenchats die Option „Für alle löschen“ verwenden. Diese Funktion ermöglicht...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Hotmail-Adresse löschen

Hotmail-Adresse löschen: Hallo...ich hatte mal eine hotmail Adresse.Ist diese Mail noch aktiv?Jedenfalls wurde mir über diese mail bei Facebookein Betrag von 890 € in Rechnung gestellt.Seit Jahren benutze ich diese Mail...
Windows 7 29. April 2025

Wie lösche ich meine SSD Karten?

Wie lösche ich meine SSD Karten?: Ich habe noch 2 SSD Karten in meinem alten Pc und möchte sie in meinen neuen einbauen dazu müsste ich sie erst mal komplett löschen da dort auch noch ein anderes Betriebssystem drauf ist, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?: Ich will den Bluetooth-Treiber komplett löschen und neu installieren. Muss ich dann den Ast "Bluetooth" komplett löschen oder die ganzen Zweige darunter einzeln? Oder wie lösche ich den...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Festplatte löschen?

Festplatte löschen?: Hallo zusammen, ich will meine Festplatte einmal komplett löschen. Problem: Ich habe nur eine verbaut. Von dieser läuft mein Windows. Wie kann ich nun alle Dateien unwiederherstellbar löschen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2025

Pc verkaufen und wie Daten löschen?

Pc verkaufen und wie Daten löschen?: Ich will mein pc verkaufen aber ohne meine Daten wie kann ich am besten die Daten löschen aber das Windows 10 noch drauf ist ich kenne mich null aus Lg und danken für die Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

alte windows updates löschen speicher freigeben?

alte windows updates löschen speicher freigeben?: wie kann ich genau alte windows updates löschen um mehr speicher freizugeben auf laufwerk C: https://www.gutefrage.net/frage/alte-windows-updates-loeschen-speicher-freigeben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

SSD löschen bei Neuinstallation?

SSD löschen bei Neuinstallation?: Hi, ich habe vor zwei Wochen auf meinen Laptop Windows 11 neu installiert, da er nach dem Download einer Kaputten Mod richtig langsam geworden ist. Dabei habe ich auch während der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Programm auf Mac löschen, während es lädt?

Programm auf Mac löschen, während es lädt?: Hi, es handelt sich um einen Treiber für ein Grafiktablett. Bisher hatte ich keine Probleme. Das Update hat nicht geklappt, weshalb ich das Programm deinstalliert habe, was vorerst auch...
Software & Treiber 24. Dezember 2024

Druckerwarteschlange löschen bei deinstallierten Drucker?

Druckerwarteschlange löschen bei deinstallierten Drucker?: In unserem Netzwerk wurde ein Drucker ausgetauscht. Auf meinem Rechner (Surface 9 mit Windows 11) wurde der Drucker gelöscht, jedoch ist in der Druckwarteschlange noch ein Druckauftrag. Bei...
Software & Treiber 20. Dezember 2024

Ich möchte jetzt Avira löschen, wie kann ich das machen, weil er immer sagt, sie brauchen...

Ich möchte jetzt Avira löschen, wie kann ich das machen, weil er immer sagt, sie brauchen...: Wie kann ich den kompletten Ordner löschen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2024

PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?

PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?: Hallo, wenn ich Versuche, Daten von meiner USB Festplatte zu löschen, hängt der PC bei 0% Fortschritt. Dauerhaft. Und bei der verbleibenden Zeit steht immer "Berechne". Was tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024
Kann man das löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden