Kann man bei einer Videoenkodierungssoftware wie Mirillis Action keine Priorität festlegen...

Diskutiere und helfe bei Kann man bei einer Videoenkodierungssoftware wie Mirillis Action keine Priorität festlegen... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte die Temperaturen meines Prozessors i5-13600K etwas bändigen, indem ich meiner Enkodierungs- und Aufnahmesoftware Mirillis Action eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von plato333, 10. April 2023.

1. plato333
    plato333 Gast

Ich wollte die Temperaturen meines Prozessors i5-13600K etwas bändigen, indem ich meiner Enkodierungs- und Aufnahmesoftware Mirillis Action eine niedrige Priorität zuweise...funktioniert aber nicht!?
    Welche andere Möglichkeiten gibt es noch, außer Undervolting oder im Bios Powerlimits setzen?

Falls es keine andere Möglichkeiten gibt:
    Sehe ich das richtig bzw. kann man sich auf die Werte bei hwmonitor wirklich verlassen, dass wenn meine CPU beim Gaming nie 100 Watt erreicht (niedrige CPU Auslastung...unter 25%), ich Powerlimits bei 120 Watt setzen könnte, und weiterhin beim Gaming keinerlei Leistungsabfall hätte?

Oder kann man den Werten bei hwmonitor oder MSI Afterburner nicht 100%ig trauen und sollte die Powerlimits höher setzen.

Undervolten und/oder übertakten wollte ich jetzt eigentlich noch nicht!

Auch wenn die Temperaturen denke ich mit 73-80 Grad beim enkodieren und fast 100% Auslastung noch im Rahmen sind, wollte ich diese doch gerne etwas senken. Ist mir egal, wenn das enkodieren dann etwas länger dauert. Oder könnte man die P-Cores abschalten??? Jetzt nur beim encodieren, bei dieser Software? Oder den Turbo-Takt?

Vielen Dank.

:)

Thema:

Kann man bei einer Videoenkodierungssoftware wie Mirillis Action keine Priorität festlegen...

Die Seite wird geladen...

Kann man bei einer Videoenkodierungssoftware wie Mirillis Action keine Priorität festlegen... - Similar Threads - Videoenkodierungssoftware Mirillis Action

Forum Datum

Android bekommt „Action Corners“: macOS lässt grüßen

Android bekommt „Action Corners“: macOS lässt grüßen: Android bekommt „Action Corners“: macOS lässt grüßen Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bestimmte Aktionen durch das Bewegen des Mauszeigers in eine der vier Bildschirmecken auszulösen.. ....
User-Neuigkeiten 6. August 2025

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+: „The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+ Im Mittelpunkt steht Jason Clarke als US-Marshal Frank Remnick, der in der rauen Wildnis Alaskas für Recht und Ordnung...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Tron: Ares: Weiterer Trailer zeigt düstere Sci-Fi-Action

Tron: Ares: Weiterer Trailer zeigt düstere Sci-Fi-Action: Tron: Ares: Weiterer Trailer zeigt düstere Sci-Fi-Action Tron: Ares setzt die Geschichte fort und präsentiert sich in einem weiteren Trailer mit der typischen düsteren Atmosphäre. Im Zentrum der...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Solo Leveling wird zur Live-Action-Serie bei Netflix

Solo Leveling wird zur Live-Action-Serie bei Netflix: Solo Leveling wird zur Live-Action-Serie bei Netflix Die Marke nahm als Webroman aus Südkorea ihren Anfang, doch schon bald folgten eine echte Animeserie aus Japan, Videospiele, Mangas und mehr....
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
Kann man bei einer Videoenkodierungssoftware wie Mirillis Action keine Priorität festlegen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden