Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir...

Diskutiere und helfe bei Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Motherboard und nennen sie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muftah14, 5. Oktober 2022.

1. Muftah14
    Muftah14 Gast

Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Motherboard und nennen sie

clock speed oder bus speed?

0_big.png

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Update: von GTX 970 zur RTX 2060

So sehr ich HisN mag, so muss ich doch sagen, dass der Beitrag schon veraltet ist und moderne Engines nicht nur durch CPU und GPU limitiert werden können, sondern eben auch an Menge und Geschwindigkeit des RAMs oder auch der Geschwindigkeit der verwendeten Festplatte.

#3 sethdiabolos
  3. Shinna
    Shinna Gast

Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

Foxbot schrieb: Oka danke. Und ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Du wirst eigentlich bei irgendeiner Komponente immer ein "Spuhlenfiepen" haben. Bei GPUs, Netzteilen und teilweise auch Mainboards tritt es nur eben häufiger auf als bei anderen Komponenten. In den Chokes sind Kupferspulen die einen Teil der elektrischen Energie in einem Magnetfeld speichern und bei Bedarf wieder abgeben. Bei hoher Last oder schnellen Lastwechseln fangen diese an zu vibrieren und das hört man dann als "Spuhlenfiepen".

So gut wie kein Hersteller erkennt sowas als Garantiefall an. Technisch gesehen ist die Komponente völlig in Ordnung.

#3 Shinna
  4. CryseTech
    CryseTech Gast

M1lchschnitte schrieb: Ein gedämmtes Gehäuse wirkt dagegen übrigens Wunder. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren *Noahnung :ka: kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht *Heul :heul:

#3 CryseTech
  5. Shinna
    Shinna Gast

Foxbot schrieb: Weiß schon. Mit gutem sehr gutem airflow geht meist eben auch ein Stück Dämmung drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Airflow bedeutet ja nicht, dass da möglichst viele "Öffnungen" in einem Case sind. Man kann zBsp. das SIlent Base 802 nehmen und Front und Top Panel je nach Bedarf wechseln. Mesh oder solid. Oder man kauft das neue Fractal Torrent Da ist das Top Panel solid und das Case bietet dennoch mit den besten Airflow.

#3 Shinna
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

CryseTech schrieb: Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht Zum Vergrößern anklicken....
    Wie weit dreht die Karte denn hoch? Wenn ich meine GPU-Lüfter auf 100% laufen lassen, wird das Ding auch zu einer Turbine, da hilft dann auch keine Dämmmatte mehr...
    Bis 50% hält das Gehäuse gut unter Kontrolle und im Normalbetrieb drehen die Lüfter auch nicht höher.
    Wobei ich allerdings nie eine Vega hatte, wurden die nicht immer gut heiß?

#3 M1lchschnitte
Thema:

Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir...

Die Seite wird geladen...

Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir... - Similar Threads - bezeichnen Geschwindigkeit Prozessor

Forum Datum

Neue iPads mit besserer Bezeichnung und neues Zubehör für iPhones und Apple Watches

Neue iPads mit besserer Bezeichnung und neues Zubehör für iPhones und Apple Watches: Neue iPads mit besserer Bezeichnung und neues Zubehör für iPhones und Apple Watches Da gibt es nun das neue iPad Air und das neue Basis-iPad. Blickt noch wer bei den ganzen Generationen mit den...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

PC-Technik; existiert eine Bezeichnung für die Verbindung (Kommunikation)?

PC-Technik; existiert eine Bezeichnung für die Verbindung (Kommunikation)?: Hallo, existiert eine Bezeichnung für die Verbindung/Kommunikation/Pinbelegung zwischen Prozessor und Sockel? Also für das Vorgehen zwischen Sockel (also Befestigungs und Weiterleitungsobjekt)...
Prozessoren 17. Januar 2025

Intel Core und Core Ultra: Neue CPU-Bezeichnungen kommen

Intel Core und Core Ultra: Neue CPU-Bezeichnungen kommen: Intel Core und Core Ultra: Neue CPU-Bezeichnungen kommen Beginnend mit der neuen Prozessorgeneration Meteor Lake geht das Unternehmen von der bekannten »i3/i5/i7/i9«-Bezeichnung zu einem...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Ich versthe die bezeichnungen mit den PLED und links ist ein Plus und rechts ein minus?

Ich versthe die bezeichnungen mit den PLED und links ist ein Plus und rechts ein minus?: Ich check das nicht [ATTACH] ich wieß ist nich leicht zu lesen aber es geht, und da steht +PLED- heißt das bei den obren Anschlüssen die 4 Pins, also Power LED + sind die ersten 2 rechts oben...
Prozessoren 21. April 2023

Frage zur RAM Bezeichnung beim PC?

Frage zur RAM Bezeichnung beim PC?: Hallo zusammen, folgende Frage ergibt sich für mich, nachdem ich nach vielen Jahren wieder mal einen eigenen PC zusammenstellen und in weiterer Folge zusammenbauen möchte. Bin leider etwas aus...
Mainboards 19. November 2022

Was ist das für ein Stecker (Bezeichnung)?

Was ist das für ein Stecker (Bezeichnung)?: Guten Abend, ich brauche ein neues Netzteil für eine Headligth Stirnlampe. Leider finde ich im Internet nicht das Netzteil mit dem passenden Stecker (siehe Bilder). Die meisten haben ein Loch...
Stromversorgung 29. September 2022

Windows 11: Bezeichnungen der großen Updates könnten vereinfacht werden

Windows 11: Bezeichnungen der großen Updates könnten vereinfacht werden: Windows 11: Bezeichnungen der großen Updates könnten vereinfacht werden Womöglich wird das Redmonder Unternehmen auch dazu übergehen, die Update-Namen für Windows 11 zu vereinfachen – nötig wäre...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Warum gibt es für Gaming-PC Grafikkarten so viele Bezeichnungen und Modelle?

Warum gibt es für Gaming-PC Grafikkarten so viele Bezeichnungen und Modelle?: Zum Beispiel die RT 6700 XT Grafikkarte gibt es mit den Begriffen wie zum Beispiel: 1.https://geizhals.eu/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6700-xt-core-gaming-rx-67xtyjfdv-a2496349.html oder...
Grafikkarten 24. Juli 2022

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?: Hilfe :/ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/informatik-wie-heissen-diese-stecker--richtige-bezeichnungen-dafuer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

CPU-Bezeichnung auf Mainboard?

CPU-Bezeichnung auf Mainboard?: Heißt es wenn in der Beschreibung eines Mainboards steht dass man den und den CPU-Typ mit dem und dem Sockel verbauen kann dass man dann auch nur diese CPU verbauen kann oder auch eine andere mit...
Prozessoren 21. März 2021

Intel i5 i7 der 6./7. Generation - Bezeichnung der ähnlichen AMD CPUs?

Intel i5 i7 der 6./7. Generation - Bezeichnung der ähnlichen AMD CPUs?: Hallo zusammen, ich überlege, einen gebrauchten PC zu kaufen, neu ist doch teuer. Ideal wären 6 Kerne mit Hyperthreading, vermutlich ist das bei dem Budget nicht drin. Oder welche AMD...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Was ist eine Typische Auflösung für Monitore, was kann man als normal bezeichnen. Und...

Was ist eine Typische Auflösung für Monitore, was kann man als normal bezeichnen. Und...: Also von, bis... . Was kann man als "Normal" bezeichnen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020
Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden