Kann ich meine Dateien von der SSD auf die HDD verschieben?

Diskutiere und helfe bei Kann ich meine Dateien von der SSD auf die HDD verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Win 11 ist auf der SSD (500GB) installiert. Meine ganzen Fotos, Videos, und Dateien wie Word, Exel,... sind auch da drauf. Kann ich alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Manuel705, 22. Mai 2023.

1. Manuel705
    Manuel705 Gast

Also Win 11 ist auf der SSD (500GB) installiert. Meine ganzen Fotos, Videos, und Dateien wie Word, Exel,... sind auch da drauf.

Kann ich alle Dateien auf meine 1TB HDD verschieben. Windows lass ich + einiger Spiele die eine SSD benötigen liegen. Kann ich auch kleinere Anwendungen verschieben wie z.B. Creo, YT Music, Google earth pro,....

Funktioniert das?

LG

:)

#1 Manuel705, 22. Mai 2023
  2. Ray2015
    Ray2015 Gast

zu klein gekauft

500GB SSD behalten und zusätzlich noch eine HDD einbauen für die eigenen Dateien.

#3 Ray2015
  3. ich558
    ich558 Gast

Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

Würde nicht mehr auf HDD setzten. Momentan gibts auf Amazon eine Sandisk 480GB SSD für 65€

#3 ich558
  4. Lify
    Lify Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hi

wenn ich streamen möchte, welche Programme muss ich auf die SSD installieren?

wenn ich mit Fraps aufnehme kann ich dann die aufgenommenen Dateien erst auf der SSD speicher und später verschieben, da es dann hoffentlich nicht zu Laggs kommt wie wenn ich diese auf die HDD speicher auf Grund der langsameren Zugriffszeiten der HDD?

LG

#3 Lify
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Ist die Frage. Wenn dein PC leise sein soll, dann eine SSD. Wenn es wurscht ist, dann eine HDD, wobei meine leiser ist als die Lüfter vom PC.

Wenn du sie nicht oft verwendest, dann könntest dir eine Externe zulegen.

#3 bastian123f
  6. taks
    taks Gast

Ich merk einfach, dass meine HDD im Vergleich zu einer SSD recht lange zum laden meiner Fotos etc. hat.
    Wenn du 100€ statt 50€ ausgeben kannst und willst, würd ich eher zu einer 500GB SSD raten

#3 taks
Thema:

Kann ich meine Dateien von der SSD auf die HDD verschieben?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meine Dateien von der SSD auf die HDD verschieben? - Similar Threads - Dateien SSD HDD

Forum Datum

Dateien auf einer SSD auf eine andere Kopieren?

Dateien auf einer SSD auf eine andere Kopieren?: Kann ich einfach alle folders CTRL Copy machen und anschliessend auf die neue SSD kopieren? (Das Betriebssystem ist da auch drauf ....) anschliessend im uefi bootup Medium ändern und die alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2024

SSD versteckt Dateien nach Bios update?

SSD versteckt Dateien nach Bios update?: Nach einem Bios-Update, der auf einer externen SSD ausgeführt wurde, konnte ich diese nicht mehr Öffnen. Fehler: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" Nachdem Youtube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Sandisk SSD Alle Dateien weg?

Sandisk SSD Alle Dateien weg?: Hallo! Heute habe ich das erste mal mit meinem iPhone 15 Pro ProRes Videos direkt auf die SSD gefilmt, gerade wollte ich die Dateien (120GB) auf mein NAS kopieren. Mitten während der Übertragung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Was gilt es zu beachten beim aspeichern von Dateien auf einer SSD Fesplatte damit alles...

Was gilt es zu beachten beim aspeichern von Dateien auf einer SSD Fesplatte damit alles...: Also wollte mal etwas aufräumen am Pc und neuen Betriebssystem einrichten, ich habe sehr viele Dateien die abgespeichert werden sollten, ich habe das noch nie gemacht wobei früher vor 10 jahren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2023

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?

NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?: Hallo, ich möchte gern meinen Gaming-PC, mit dem ich auch streame, upgraden und würde nun gern eine NVMe SSD verbauen. Da ich nur eine Schnittstelle am Mainboard habe, ich aber Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Datei auf zweiter SSD?

Datei auf zweiter SSD?: Hallo ich habe zwei SSDs in meinem PC aber nur auf die mit Windows lässt sich etwas installieren und die andere ist leer und lässt sich nicht befüllen und wie kann man TPM 2.0 für Windows 11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

Ist solch ein Datei auf SSD wiederherstellbar?

Ist solch ein Datei auf SSD wiederherstellbar?: Man löscht Txt-File. auf modern SSD und Windows 10 Kann man am nächsten Tag wiederherstellen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-solch-ein-datei-auf-ssd-wiederherstellbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Eigene Dateien auf HDD sicherer als auf SSD?

Eigene Dateien auf HDD sicherer als auf SSD?: Hab das mal gehört das man seine Daten niemals auf ne SSD machen sollte. Stimmt das wirklich ? https://www.gutefrage.net/frage/eigene-dateien-auf-hdd-sicherer-als-auf-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2023

HDD Dateien auf SSD rüberziehen?

HDD Dateien auf SSD rüberziehen?: Ich habe heute eine neue SSD von 250 GB gekauft und ich hatte schon eine HDD von 2TB wo ich auch meine ganzen Spiele und Dateien hatte, wie kann ich jetzt zum beispiel Fortnite spielen, mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2022

Desktop Dateien auf einer anderen HDD/SSD?

Desktop Dateien auf einer anderen HDD/SSD?: Hey, ist es irgendwie möglich die Dateien, die auf dem Desktop sind, automatisch auf einer anderen Festplatte gespeichert werden? MFG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2020

Welche Dateien auf meiner SSD/HDD installieren?

Welche Dateien auf meiner SSD/HDD installieren?: Hallo, ich habe eine 1TB HDD und eine 240GB SSD. Ich habe im Internet schon gelesen,welche Dateien man wo drauf speichern sollte,aber macht es die Spiele schneller,wenn ich nur den Launcher auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Dateien auf SSD oder HDD speichern?

Dateien auf SSD oder HDD speichern?: Hallo, Wenn ich Dateien auf der SSD speichere und diese abrufe, werden sie schneller aufgerufen als auf der HDD. Aber ich habe Angst das ich meine SSD mit Spielen oder Videos "Zu Mülle" und sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
Kann ich meine Dateien von der SSD auf die HDD verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden