Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TobiGreen, 10. Februar 2023.

1. TobiGreen
    TobiGreen Gast

Hallo,

Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450m-s2h-v2_e_v1.pdf ). Ich würde gern ein RGB Hub anschließen(welchen ich noch nicht bestellt habe), jedoch benötigt man dafür einen 5v 3-12 Pin Stecker welcher am Motherboard leider nicht eingebaut ist. Jedoch habe ich andere steckplätze wie zum Beispiel einen Led_fan Anschluss , unbenannte 4 Stecker u.s.w. Wenn jemand irgendwelche Adapter oder andere Möglichkeiten kennt, würde es mich sehr freuen!

LG Tobi

:)

2. sinchilla
    sinchilla Gast

RGB Lüfter Hub

AW: RGB Lüfter Hub

Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…

#3 sinchilla
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Mainboard für Ryzen 5 5600x

Nathenhale schrieb: Zwecks RGB Lüfter ein RGB Hub ist da die bessere Option. Sonst als Board kann ich das B550 AORUS Pro V2 oder MAG B550 Tomahawk wenn es günstiger sein soll das MPG B550 Gaming Plus hat eigentlich auch alles was man braucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Die B550 Boards fallen alle raus weil er beide M.2 Slots mit PCIe 4.0 angebunden haben möchte. Da bleibt dann nur x570.

#3 cordonbleu
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Mainboard für Ryzen 5 5600x

#3 Nathenhale
  5. Kompluter
    Kompluter Gast

ARGB trotz RGB MoBo möglich?

Ich habe zum Beispiel das Sharkoon Night Shark RGB Gehäuse, was gleich mit drei RGB Lüfter und einem RGB Hub kommt.
    Da kannst du entweder den Hub am Motherboard anschließen und dann alle RGB Lüfter über das Mainboard bzw. der Software steuern oder du schließt das "Reset Kabel" an dem RGB Hub an, anstatt an der Hauptplatine und dann kannst du über den Rest Schalter zwischen den verschiedenen Modi switchen. Das wird denke ich mit Reset-Switch Steuerung verstanden. Doch logischerweise kannst du den Rechner nicht mehr reseten, d.h. dann nur noch den Power Knopf drücken, falls mal der PC mackt.

Was Software angeht, kommt darauf an was für ein Mainboard du hast.
    Ich habe eine von Gigabyte was RGB Fusion nutzt, was ich nicht so toll finde. Erstens die Modi gefallen mir nicht und es unterstützt fast keine Spiel.
    Asus verwendet Aura, ASROCK hat Polychrome und bei MSI heißt es Mystic Light.

#3 Kompluter
  6. KarstenStahl-
    KarstenStahl- Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Viking30k schrieb: Habe den Hub Leider noch nicht. Und per google habe ich gelesen das man die LEDs von dem Lüfter auch ans Mobo anschließen kann. und zwar an dem weißen 4 Pin Sockel wo rgb dran steht TweakTown.com Enlarged Image raus gelesen das es gehen soll habe ich hier Connecting RGB LED fans to Motherboard RGB Header? - Components wobei ich nur einen Lüfter an dem Port hatte nicht wie im Tread angegeben 3 Stück^^ Testen kann man die Ohne den Hub wohl nicht oder? Und kann man mit sowas auch das Board grillen? so sieht der Stecker am Lüfter aus https://s1.shotroom.com/img/180812/JTjvW_o.jpg hat auch 4 Ports wie am Mainboard Habe jetzt mal so einen hub bestellt berichte dann ob der lüfter überlebt hat Zum Vergrößern anklicken....
    Sry das ich so lang nach dem Themenaustausch fas Thema noch mal aufgreife aber ich hab genau das gleiche Problem u d da würs mich natürlich interessieren ob der Lüfter danach noch ging?

#3 KarstenStahl-
Thema:

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen? - Similar Threads - RGB Hub lüfter

Forum Datum

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den RGB Stecker auf dem Mainboard heißt? Danke im...
Mainboards 31. Januar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

RGB/Fan Hub Pc?

RGB/Fan Hub Pc?: Was könnt ihr da empfehlen? habe 3pin ARGB Anschlüsse und mir fehlen noch 2 Fans die ich anschließen muss. Und wo montiere ich den Hub überhaupt am PC? Danke...
Stromversorgung 21. Dezember 2024

RGB Fan Hub?

RGB Fan Hub?: Hey Leute, Ich wollte mir ein Gehäuse kaufen und habe leider gesehen das dieses kein Fan Hub besitzt (Gehäuse von NZXT). Ich habe mir überlegt ein Fan Hub von irgendeiner Marke zu kaufen und...
Stromversorgung 25. November 2024

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?: Hallo ich möchte mein Kabelmanagement im PC besser managen und brauche einen RGB Hub der hub sollte genug steckplätze haben ich Brauch so mindestens 5 besser wären 9 oder 10. Ich brauche einen...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?

Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?: Habe die RGB Hubs ordnungsgemäß an Mainboard und Netzteil angeschossen. Die haben jeweils 6 Steckplätze. Die RGB Hubs werden von Win 11 erkannt aber es funktionieren nur 2-3 Anschlüsse (bei...
Stromversorgung 17. April 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?: Hallo zusammen, ich benötige für 4 gehäuselüfter von mir einen fanHUb womit auch die drehzahlen einstellen kann und belieglich lauter leiser drehen lassen möchte kenne mich da null aus ob ich...
Prozessoren 7. März 2023

A Rgb Hub für A rgb streifen nutzen?

A Rgb Hub für A rgb streifen nutzen?: Ich Habe nicht viel Ahnung über hardware vorab. Ich habe oft gelesen das diese Hubs für A Rgb Gehäuselüfter benutze werden, würde es auch für beides gehen? ich habe dieses Mainboard: Asrock...
Mainboards 15. Januar 2023

Können auch andere Marken an den RGB Fan Hub dran?

Können auch andere Marken an den RGB Fan Hub dran?: Hey ich habe 2 LED Strips von Cooler Master damit ich Rgb im Gehäuse habe, jetzt habe ich eine Wasserkühlung und ein Gehäuse Lüfter von Corsair bestellt würde es gehen wenn ich alles an den...
Prozessoren 30. November 2020
Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden