Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen kann ich meinen AMD Ryzen 9 5900X mit einer 4060 auf einem MSI B450M PRO-VDH MAX verwenden ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PeterHans9, 22. Juni 2024.

1. PeterHans9
    PeterHans9 Gast

Hallo zusammen kann ich meinen AMD Ryzen 9 5900X mit einer 4060 auf einem MSI B450M PRO-VDH MAX verwenden ?

:)

#1 PeterHans9, 22. Juni 2024
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

Jedi Fallen Order - PC geht einfach aus - Netzteil zu schwach?

Wie sehen die Temperaturen von CPU, Mainboard und GPU aus?

#3 Birdy84
  3. LudwigX
    LudwigX Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Sorry, hab mich da etwas unklar ausgedrückt:
    Nehmen wir ein DPP 550W als Beispiel (4 Rails: CPU 20A, Mainboard + Molex + Sata 20A, GPU1 25A, GPU 2 25A)
    Die GPU darf über die eine GPU-Rail bis zu 25A verbrauchen. Aber die GPU wird ebenso über das Mainboard mit Strom versorgt. Aus beiden Rails wird Strom gezogen: Der Verbrauch kann also auf bis zu 45A ansteigen, ohne dass die OCP einer Rail eingreift.

Ganz schlecht ist es dann natürlich wenn man nur ein NT mit 2 Rails hat, von denen eine die GPU versorgt und die andere Rail den ganzen Rest.

Ob das bei der CPU ebenso ist lässt sich schwer sagen. Das kommt darauf an ob diese ausschließlich über den 4-Pin/8-Pin mit Strom versorgt wird oder ebenfalls ein Teil des Stroms vom Mainboard kommen darf.

#3 LudwigX
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Ein 400 Watt ohne 80 plus, was kann man damit noch machen?

Du kannst damit alles andere machen was 12 volt 5v oder 3,3 volt braucht. Aber in einem PC würde ich das nicht mehr verwenden (jedenfalls nicht für Festplatten,CPU,mainboard,Gpu).

#3 Nathenhale
  5. HisN
    HisN Gast

GPU bottleneck, Mainboard/CPU/RAM Upgrade

8GB ist eventuell zu wenig, aber da ich in den Unterbau nix mehr investieren wurde ....
    Wie viel Kohle ist denn übrig.

#3 HisN
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

GPU bottleneck, Mainboard/CPU/RAM Upgrade

#3 HenneHuhn
Thema:

Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden? - Similar Threads - CPU Mainboard GPU

Forum Datum

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?: Will mir als Mainboard ein Asus ROG Strix B650E-F holen. Als CPU habe ich an die AMD Ryzen 5 7600X gedacht. Für die GPU will ich die Gigabyte Radeon RX 7600 XT OC nehmen....
Prozessoren 3. Januar 2025

Passende CPU für Mainboard und GPU?

Passende CPU für Mainboard und GPU?: Hallo, ich möchte meine CPU von einer i5 9400f auf eine i5 13400f upgraden. Passt die CPU auf das B365M H von Gigabyte und passt sie auch zu meiner RTX 4060 Eagle OC 8g? Wenn ja, wisst ihr, welche...
Prozessoren 22. Juli 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?: Mainboard: msi B450M PRO-VDH MAX CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: RX 6700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-genug-fuer-die-cpu-mit-der-gpu
Prozessoren 4. Januar 2024

Watt ausrechnen für meine specs (gpu, cpu, mainboard)?

Watt ausrechnen für meine specs (gpu, cpu, mainboard)?: Kann ein Experte mein Gesamtwattverbrauch ausrechen bzw reicht mein 500 Watt Netzteil für folgende Specs: -4060 TI 8gb (zwei Lüfter) -ryzen 7 580x3d -G.SKILL F4 DDR4 3600 C16 2x16GB -250gb...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Hat das mainboard ein zusammenhang mit der leistung der gpu/cpu?

Hat das mainboard ein zusammenhang mit der leistung der gpu/cpu?: Hallo, hab meinen Gaming Pc jetzt schon 4 jahre und langsam wird es zeit für Upgrades. Hab mir einen AMD Ryzen 5 5600G bestellt & hab ein Asus Prime b450-K. mainboard. Habe auch noch vor die...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?: Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD...
Prozessoren 12. November 2023

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?: Hi, ich kaufe mir warscheinlich bald die AMD Radeon RX 6700 , daher muss ich natürlich schauen, ob mein Mainboard und meine CPU damit kompatibel sind. Mainboard: Dell 0R790T CPU: Intel i5-6500...
Grafikkarten 11. November 2023

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?: Hallo, derzeit habe ich eine RTX 2080 TI MSI Gaming X Trio in meinem Rechner gepaart mit einem i7-6700k und wollte demnächst upgraden auf RTX 4080 und entweder i7-13700KF oder i5-13600KF bin nicht...
Prozessoren 16. Oktober 2023

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?

Gpu und CPU übertaktet. Neues Mainboard?: Moin, bei meinem PC sind CPU und GPU stark übertaktet. Sind die beiden Komponenten immer noch übertaktet, wenn ich das Mainboard austausche?...
Prozessoren 6. Februar 2023

Welches Mainboard für die CPU,GPU?

Welches Mainboard für die CPU,GPU?: Hey, Ich kenne mich nicht allzu gut mit PCs aus deswegen frage ich euch nach Hilfe. Habe nicht wirklich die beste Leistung in Spielen wie Warzone zb. ist aber klar wenn man meine Teile beachtet,...
Mainboards 22. November 2022

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?: Hi, ich kaufe mir sehr warscheinlich bald die GTX 980 Ti, daher muss ich natürlich schauen, ob mein Mainboard und meine CPU damit kompatibel sind. Mainboard: Dell 0R790T CPU: Intel i5-6500...
Prozessoren 1. April 2022
Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden