Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...

Diskutiere und helfe bei Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weil ich baue da eine SSD rein und mache dann das MacOS neu drauf und brauche dann die Daten von den Konten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TurkishLokum, 23. April 2022.

1. TurkishLokum
    TurkishLokum Gast

Weil ich baue da eine SSD rein und mache dann das MacOS neu drauf und brauche dann die Daten von den Konten

:)

#1 TurkishLokum, 23. April 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Externe HDD für Backups gesucht

Es gibt ja nur noch zwei Oberhersteller.
    Also:
    https://geizhals.de/toshiba-canvio-basics-2018-2tb-hdtb420ek3aa-a1778376.html?hloc=at&hloc=de oder

Western Digital WD Elements portable 2TB (21mm) ab € 62,88 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Western Digital WD Elements portable 2TB (21mm) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: 2.5" • Datenträger: 2TB HDD (SATA, AHCI) • Anschluss intern: 1x USB 3.0 Micro-B • Anschluss e… ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de

#3 wuselsurfer
  3. fotoman
    fotoman Gast

wuselsurfer schrieb: Es gibt ja nur noch zwei Oberhersteller. Zum Vergrößern anklicken....
    2,5" war keine zwingende Anforderung. Je nach Nutzung mag da eine 3,5" HDD mit HW-Schalter im Gehäuse sinnvoller sein.

Die 2,5" WD ist schwer, stromhungrig (meine kommt mit 500ma nicht aus, was am PC egal, am Tablet u.U. extrem störend ist) und für eine 2,5" HDD nicht gerade leise, dafür ist meine (etwas älterer) Version aber anscheiend eine PMR Platte.

#3 fotoman
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Kel schrieb: kein SMR! Zum Vergrößern anklicken....
    Was spricht denn gegen SMR?
    Wenn es eine reine Backup HDD ist die man alle 2-4 Wochen mal anwirft?
    Oder hat deine Freundin da spezielle Anforderungen?

Aus dem Fazit des Tests (siehe unten)

Generell gilt aber festzuhalten: SMR-Festplatten sind nicht schlecht, schon gar nicht unbrauchbar. Für bestimmte Anwendungen mit linearem Schreiben oder zur Nutzung als Datengrab eigenen sie sich sehr gut. Wer eine große Festplatte für den Desktop-PC sucht, um dort Daten vorzuhalten, bekommt kühle und leise Festplatten mit geringer elektrischer Leistungsaufnahme. Zum Vergrößern anklicken....

CMR/SMR: Der HDD-Guide zu den verschiedenen Aufnahmemethoden - Hardwareluxx
    Tägliche IT-News, Testberichte über Notebooks, Smartphones, Prozessoren, Grafikkarten und anderen Komponenten rund um PC-Hardware für Profis und Gamer.

www.hardwareluxx.de
    Hab die hier seit längerer Zeit, funktioniert tadellos *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

Seagate Expansion+ Portable [STEF] 2TB ab € 57,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Seagate Expansion+ Portable [STEF] 2TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: 2.5" • Datenträger: 2TB HDD (SATA, AHCI) • Anschluss intern: 1x SATA 6Gb/s • Anschluss extern… ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de
    Intern meldet sich diese hier laut CrystalDiskInfo:

Seagate Mobile HDD 2TB, SATA 6Gb/s ab € 99,95 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Seagate Mobile HDD 2TB, SATA 6Gb/s ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: 2.5", 7mm • Drehzahl: 5400rpm • Cache: 128MB • Leistungsaufnahme: 1.7W (Betrieb), 0.5W (Leerl… ✔ Hard Disk Drives (HDD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de

#3 chill_eule
  5. fotoman
    fotoman Gast

Kel schrieb: Micro-USB-3 ist schrecklich. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann würde ich aber für geschäftliche Backups, die täglich durchzuführen sind, keine 2,5" HDD mit MicroUSB3 Stecker kaufen. USB-C mag stabiler sein, und Kabel von USB-C auf USB3 gibt es auch, falls es nicht mitgeliefert wird.

Kein Hersteller gibt konkrete Daten über fertige ext. HDD heraus. Mehr wie die Speicherkapazität, Maße und Gewichte und das, was man am Gehäuse erkennt (Art des Anschalusses und Schalter oder nicht) nennt kein Hersteller.

Kel schrieb: Die WD Elements scheinen aber jetzt auch SMR zu haben Zum Vergrößern anklicken....
    Die Produktinformation passt für das 2TB Modell entweder nicht zur Überschrift oder die Angaben auf GH sind falsch:
    Produktabmessungen : 11.05 x 8.2 x 1.5 cm; 132 Gramm
    Modellnummer : WDBU6Y0020BBK-WESN
    Das Modell gibt es laut Geizhals nicht, bei WD finde ich über Google die -EESN nicht:

Es gibt eine -WESN mit 230g Gewicht und 21mm Dicke:

Western Digital WD Elements portable 2TB (21mm) ab € 62,88 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Western Digital WD Elements portable 2TB (21mm) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: 2.5" • Datenträger: 2TB HDD (SATA, AHCI) • Anschluss intern: 1x USB 3.0 Micro-B • Anschluss e… ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de
    und eine -EESN mit 130g Gewicht und 15mm Dicke:

Western Digital WD Elements portable 2TB (15mm) ab € 69,07 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Western Digital WD Elements portable 2TB (15mm) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: 2.5" • Datenträger: 2TB HDD (SATA, AHCI) • Anschluss intern: 1x USB 3.0 Micro-B • Anschluss e… ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

geizhals.de
    Im Datenblatt von WD gibt es eine Unterscheidung zwischen 500-1TB und 1,5TB und mehr, alle mit -WESN. Spätestens das 4TB Modell ist zwingend SMR, es gibt kein 2,5" HDDs mit CMR.

Ich habe seit 2018 das schwere Modell mit 2TB, das vom Verhalten her eine CMR Platte ist.

Wenn hier aber täglich Backup gezogen werden sollen, würde ich eine 3,5" HDD suchen, welche einen echten, physikalischen Ein-/Ausschalter hat. Die 2,5" HDD muss man sonst, genauso wie die 3,5" ohne Schalter, nach jedem Backup abziehen, wenn man die Sicherheit haben möchte, dass nicht irgendwer versehentlich darauf zugreift. Aber u.U. handelt es sich ja um einen Laptop ohne Dockingstation, dann macht man sowas freiwillig weil einen das Kabel stört.

Da Schalter anscheinend ausgestorben sind (zumindest bei WD und Seagate) muss man beim 3,5" Modell einen ext. Schalter an der Steckereiste zwischenschalten.

#3 fotoman
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

fotoman schrieb: Da Schalter anscheinend ausgestorben sind (zumindest bei WD und Seagate) muss man beim 3,5" Modell einen ext. Schalter an der Steckereiste zwischenschalten. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab immer eine konventionelle Platte in ein 3,5 Zoll Gehäuse gesteckt.
    Da gibt es den Einschalter noch:
    https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-2tb-wd20ezrz-a1311445.html?hloc=at&hloc=de ,
    https://geizhals.de/logilink-ua0276-a1608805.html?hloc=at&hloc=de .

P.S.: Wir haben immer 2 Platten verwandt (Mo+Mi+Fr; Di+Do+Sa), damit nur ein Tag weg ist, wenn es kracht.
    Und es kracht mit Sicherheit.

#3 wuselsurfer
Thema:

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...

Die Seite wird geladen...

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten... - Similar Threads - externen HDD Backups

Forum Datum

Interne HDD oder externe SSD?

Interne HDD oder externe SSD?: Interne HDD oder externe SSD? hi ich wollte fragen ob es mehr Sinn macht MacOS auf einem alten Mac über eine externe SSD oder interne HDD zu installieren wegen Geschwindigkeit und so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2024

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...: Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2024

Ist für eine Datensicherung auf 10-15 Jahre eine externe SSD oder eine HDD sicherer,...

Ist für eine Datensicherung auf 10-15 Jahre eine externe SSD oder eine HDD sicherer,...: welche von den beiden soll ich nehmen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?: Erstmal guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. Ich suche schon seit längerem eine externe Festplatte für meinen Fernseher, die mindestens 6 TB (Bruttowert) als Speicher hat. Leider habe ich bis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?: mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues...
Mainboards 21. Mai 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?: Hallo, ich habe das passwort vergessen, und möchte die Daten sichern, bevor ich Windows resete. Ich will die HDD als externe HDD anschließen, dann kan ich auf die Daten zugreifen ohne das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?: Ist eine hdd vielleicht zu langsam? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-externe-hdd-fuer-die-libraries-von-omnisphere-keyscape-und-trilian-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022
Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden