Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich habe 2 verschiedene RAM-Riegel-Paare. 1 Paar von Corsair. 1 Paar von G.Skill. Ein Paar hat zusammen 16 GB, also jeder Riegel hat 8 GB.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BAWolf, 4. Oktober 2022.

1. BAWolf
    BAWolf Gast

Hi, also ich habe 2 verschiedene RAM-Riegel-Paare.
    1 Paar von Corsair. 1 Paar von G.Skill.

• Ein Paar hat zusammen 16 GB, also jeder Riegel hat 8 GB.
    • Alle sind DDR3
    • Alle sind 1866 MHz
    Mein Mutterboard unterstützt Dual-Kanal und hat 4 DIMM-Slots.

Ich weis daß man immer in ein DIMM-Paar, also in einen Dual-Kanal, die gleichen RAM's nutzen muss.

Ein Paar sind bei mir je DIMM-Slot 1&3 und DIMM-Slot 2&4.

Also kann ich 2 verschiedene Marken bei 2 verschiedenen DIMM-Slots nutzen?

DIMM 1&3 Corsair
    DIMM 2&4 G.Skill

Und meine 2te Frage wäre:
    Die Riegel von G.Skill sind nicht QVL-verifiziert. Sie funktionieren aber mit dem Mainboard nachweislich (Hab sie lange genutzt bevor ich davon erfahren habe daß sie nicht QVL-verifiziert sind).
    Kann ich trotzdem alle 4 nutzen?

0_big.jpg

Von jeder Marke habe ich 1 Paar.

:)

Thema:

Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden? - Similar Threads - verschiedene Marken RAM

Forum Datum

Atari will fünf Marken von Ubisoft wiederbeleben

Atari will fünf Marken von Ubisoft wiederbeleben: Atari will fünf Marken von Ubisoft wiederbeleben So kauft man dem Publisher, der aktuell primär für seine Marken wie „Assassin’s Cred“, Far Cry“ und „Rainbow Six“ bekannt ist, gleich fünf...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden