Kann eine langsame SSD Ruckeln verursachen?

Diskutiere und helfe bei Kann eine langsame SSD Ruckeln verursachen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Mainboard: B350m pro-vd plus (ms-7b38) Meine SSD: ct250mx500ssd1 (250.0 GB) Wie man unter... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PerfektDeutsch, 18. Oktober 2024.

1. PerfektDeutsch
    PerfektDeutsch Gast

Mein Mainboard:
    • B350m pro-vd plus (ms-7b38)
    Meine SSD:
    • ct250mx500ssd1 (250.0 GB)
    Wie man unter https://www.gutefrage.net/frage/was-erzeugt-micro-freezes genauer nachlesen kann, leiden alle meine Spiele unter micro-freezes.

Kann es sein, dass mein Mainboard oder meine SSD nicht schnell genug die gespeicherten Daten uebertragen kann, wodurch in meinen Spielen micro-freezes entstehen, welche verbildlicht so aussehen:

:)

#1 PerfektDeutsch, 18. Oktober 2024
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Lässt sich die Performance eines PC's durch eine SSD-Platte steigern?

AW: Lässt sich die Performance eines PC's durch eine SSD-Platte steigern?

Manche Spiele ruckeln sehr stark mit langsamen Festplatten bzw. SSDs. Es gibt auch Spiele die teilweise 700mb/s Leserate haben möchten, um 100% flüssig zu laufen.

#3 Lichtbringer1
  3. 4B11T
    4B11T Gast

Wirklich gute HDD gesucht 2 TB

Was meinst du mit "stocken" in Spielen? Wenn deine Games dauerhaft ruckeln, liegt es mutmaßlich an anderen Problemen, als an der Festplatte. Die würde sich in sehr langen Ladezeiten bemerkbar machen und ggf. Nachladeruckler in Openworld Titeln aka GTA V beim Stadteilwechsel.

Wenn du direkt von der Platte zockst, sind 7200upm pflicht, was leider immer leicht hörbar und brummig sein wird.

Daher möglichst immer eine SSD (aktuell würde ich 512GB empfehlen) für OS und Games und eine langsame & leise HDD als Datengrab z.B. WD blue mit 5400upm

#3 4B11T
  4. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Hab nicht alles geschaut, bin eben auf der Fähre aber das sieht doch ganz stark nach Nachladeruckler aus?
    Kannst du mal bitte CPUZ laden und dort im Reiter Memory ein Bild machen?

Die CPU und GPU liefert und das so wie sie sollten. Dieses plötzliche ruckeln oder freezen wie es im Video rüber kommt kenn ich nur als Nachladeruckler. Ich hatte auch 2 kurze in meinen Videos aber dachte mir einfach das war zufällig, leidet des Game allgemein an sowas?
    Wo hast du Win installiert? Ist die SSD die Systemplatte? Denke da nur gerade auch noch an die Auslagerungsdatei das die vielleicht bedingt durch die HDD zu langsam ist.
    Vielleicht mal nur mit SSD testen und die HDD abklemmen wenn nichts relevantes drauf ist.

Allgemein solltest du HDDs eher als Datengrab sehen und Spiele und Windows immer auf die SSD. Bitte den CPUZ Screen nicht vergessen *sm_B-) :)

#3 IphoneBenz
  5. Schmücker
    Schmücker Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Ja und selbst wenn... anders wie bei ner Grafikkarte kann man es hier nicht sehen. Sollen doch die Daten von sich hin ruckeln. Solange der Speed doch passt *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Schmücker
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Ist mein 550 Watt Cooler Master G550M Modular zu alt?

SSDs sind nicht nur günstiger geworden sondern bei diversen Open World Spielen (bei mir waren FinalFantasy XV und AC: Odyssey vorher spürbar am Ruckeln) auch mittlerweile nötig um ein wirklich flüssiges Spielerlebnis zu erreichen.
    Mit den kommenden Konsolen die voll auf riichtig schnelle SSDs setzen wird das sicher nicht besser.

#3 Olstyle
Thema:

Kann eine langsame SSD Ruckeln verursachen?

Die Seite wird geladen...

Kann eine langsame SSD Ruckeln verursachen? - Similar Threads - langsame SSD Ruckeln

Forum Datum

SSD sehr langsam?

SSD sehr langsam?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Meine Crucial SSD X10 Pro erreicht nur noch minimale Geschwindigkeiten und ich weiß nicht warum. Vor ungefähr einem Monat hat noch alles sehr schnell...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Steam Download langsamer als SSD und Internet?

Steam Download langsamer als SSD und Internet?: Ich habe eine Crucial P310 Plus 2280 , also eine NVME M.2 SSD die bis zu 7100 MB/s schafft und Telekom Leitung mit 100 MB/s. Meine Steam Download (FH5) sieht aber trotzdem so aus, auch bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2024

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?: Hallo, ist es besser eine SSD-Festplatte schnell zu formatieren oder langsam sowie man es bei HDDs auch tut. Ist das langsame Fomatieren schädlich für die SSD? Besten Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2024

Pc startet langsam trotz schneller SSD?

Pc startet langsam trotz schneller SSD?: Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich besitze bereits eine schnelle M2 SSD, allerdings braucht der Pc trotzdem relativ lange zum starten, da nach dem betätigen des Knopfes erstmal rund 20 Sek...
Prozessoren 10. August 2024

Ssd langsam?

Ssd langsam?: Ich bin grade dabei datein zu kopieren (500mb) und die SSd brauch dafür 30 minuten weisst jemand wieso das so lange dauert und was ich dagegen tun kann? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-langsam-6
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2024

Ssd ist langsam?

Ssd ist langsam?: hi, ich habe mir eine neue SSD gekauft nur habe ich das Problem das beim importieren oder so nur 30 bis 35 MBits benutzt werden. Am Anfang werden 400 MBits angezeigt nur singt der dann recht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juni 2024

Wird eine SSD langsamer wenn Sie voll ist?

Wird eine SSD langsamer wenn Sie voll ist?: Hallo ich habe insgesamt eine Terabyte HDD und eine 128 Gigabyte SSD auf der SSD ist halt schon mein Windows win 10 drauf ich bin jetzt am Überlegung soll ich Fortnite auf die SSD packen oder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2024

SSD langsam?

SSD langsam?: Hi, ich habe eine Corsair MP600 PRO NH 2TB. Der Computer ist noch ganz neu. Lade gerade FC24 runter, ist das normal mit der Lese- und Schreibgeschwindigkeit unten im Bild? Mir kommt das etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

Pc fährt langsam hoch trotz SSD?

Pc fährt langsam hoch trotz SSD?: Hallo, Ich habe meinen PC Ende letzten Jahres gebaut und es nervt mich immer mehr dass mein PC meiner Meinung nach nicht schnell genug hochfährt. Es sind immer in etwa 40 Sekunden bis er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Werden volle ssd's langsamer?

Werden volle ssd's langsamer?: Meine SSD ist aktuell ca. 30% ausgelastet, wird die irgendwann mal langsamer? Bspw. wenn sie irgendwann 60, 70 oder 80% ausgelastet bzw voll is...
Prozessoren 19. Februar 2024

Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?

Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?: Hatte rdr2 gespielt als ein riesiger lag erschien und plötzlich war meine ssd durchgehend auf 100% und und mega langsam woran könnte es liegen? Neustarten bringt nichts und windows hab ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Ssd langsam?

Ssd langsam?: Hallo, Ich habe mir letztens die Crucisl X8 SSD mit 2TB geholt, jedoch erreicht sie beim Kopieren nur eine Geschwindigkeit von ca. 300MB/s anstatt der beworbenen 1050MB/s. Die Festplatte ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2023
Kann eine langsame SSD Ruckeln verursachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden