Ist mein RAM kompatibel, wenn nur eine langsamere Version auf der Liste der kompatiblen...

Diskutiere und helfe bei Ist mein RAM kompatibel, wenn nur eine langsamere Version auf der Liste der kompatiblen... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Also ich habe mir den G.Skill Trident Z Royal Gold 32GB (2x16GB) DDR4 4000Mhz gekauft und habe das Mainboard MSI B450M PRO-VDH PLUS. Ich habe den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlphasoundZ, 17. Februar 2022.

1. AlphasoundZ
    AlphasoundZ Gast

Hi,

Also ich habe mir den G.Skill Trident Z Royal Gold 32GB (2x16GB) DDR4 4000Mhz gekauft und habe das Mainboard MSI B450M PRO-VDH PLUS. Ich habe den Arbeitsspeicher gebraucht gekauft. Ich hatte gehofft, dass er auf meinem Mainboard funktioniert, da der gleiche Ram bis zu 3200mHz auf der Liste steht. Mein Mainboard unterstützt glaube ich bis 3200mHz. Auf gut glück habe ich mir den Ram trotzdem gekauft, da ja nur die Geschwindigkeit anders ist, und das dann halt dementsprechend gedrosselt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob der Ram schrott ist, oder ob ich einfach ein anderes Mainboard kaufen sollte. Kann mir da jemand helfen? Und falls ich ein Mainboard nehmen soll, ich habe den AMD Ryzen 5 2600x, falls jemand mir direkt eins empfehlen kann (Sockel AM4).

Vielen Dank!!!!

:)

#1 AlphasoundZ, 17. Februar 2022
  2. iGameKudan
    iGameKudan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Apfelkuchen schrieb: Auf Xtremesystems und im Kingpin-Forum hatten afaik mehrere Leute ihre L5639 auf UD5 und UD7 laufen. Wenn so ein Exot geht, sollte ein X5660 auch gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt auch auf die Revision an, von dem UD7 gibt es ja 2. Laut dem Gigabyte-Support soll nur die Rev2.0 zu Westmere kompatibel sein, was an einigen Änderungen an der Spannungsversorgung liegen soll.

Allerdings steht im Luxx-Forum in der Liste der Gulftown/Westmere kompatiblen Boards auch das UD7 - kompatibel als Rev1.0 zu Gulftown UND Westmere.

#3 iGameKudan
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Hat Gigabyte nicht so ein seltsames Dual Bios das sich Automatisch wechselt wenn das andere hinüber ist?
    Mein Theorie wäre also.
    PC Startet ins Bios 1 dies ist kaputt oder nicht Kompatibel .
    Nach Resett startet der PC ins 2nd Bios und Bootet davon
    Lösung: schauen das Beide Bios Version auf dem selben Kompatiblen Stand sind.

#3 Nathenhale
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kernel Power 41 - Plötzlicher Neustart ohne BlueScreen

#3 wuselsurfer
  5. b0s
    b0s Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo Zusammen, ich les hier i.d.R. still mit, hab aber grad mal ne Frage im Bezug auf meinen Job:

Wir wollen jeden Systemtyp den wir (kleiner ISP) nutzen mit SPECpower ssj2008 vermessen und dazu brauchen wir kompatibles Equipment.
    Was alles kompatibel ist lässt sich selbstverständlich über die offizielle Liste einsehen, da ich aber keine Ahnung davon habe, dachte ich mir ich frag die Expertenrunde hier mal nach Rat.
    Hier ist die Liste: Accepted Devices List

Ich wollte abgesehen von den gelisteten Einschränkungen wissen ob ihr EMpfehlungen zu den Geräten ausprechen könnt und ggfs Preisbereichs Einschätzungen (recherchieren werde ich ohnehin noch müssen).

#3 b0s
  6. markus1612
    markus1612 Gast

MSI H310M Pro-D DDR4 Kompatibilität

pgcandre schrieb: Generell sind 2 Ram Riegel besser (DUAL Channel). Mit nur einem Riegel (Single Channel) steht nur die halbe Bandbreite zur Verfügung. Der Dual Channel Modus Aktiviert sich automatisch bei 2 Riegel und bietet mindestens die Doppelte Bandbreite. Gibt es zusätsliche FPS in Spielen dadurch ? Schwierig zu beantworten. Ich denke eher wenige FPS. Eher wirst du es in allgemeinen PC Geschwindigkeit wie beim Booten und Starten von Programmen merken. Welcher RAM Kompatibel ist erfähst du auf der Internetseite vom Board Hersteller. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Spielen wird das von den genannten Szenarien, also Systemstart und normalen Aufgaben (Office, Browser und Co), noch am meisten bringen.

Die Listen, auf denen die Mainboard Hersteller kompatiblen RAM auflisten, kann man getrost ignorieren.
    Die Listen werden erstellt und dann nie wieder aktualisiert, d.h. sie sind alles andere als vollständig.
    Zumal der RAM wenn er auf dem Testsystems des Herstellers läuft, nicht auf dem eigenen System unter anderen Bedingungen laufen muss.

#3 markus1612
Thema:

Ist mein RAM kompatibel, wenn nur eine langsamere Version auf der Liste der kompatiblen...

Die Seite wird geladen...

Ist mein RAM kompatibel, wenn nur eine langsamere Version auf der Liste der kompatiblen... - Similar Threads - RAM kompatibel langsamere

Forum Datum

RAM anscheinend nicht Kompatibel?

RAM anscheinend nicht Kompatibel?: Ich habe gerade mit dem Asus Support geschrieben, da mein Pc den ich vor 2 Tagen selbst gebaut ist sich immer aufhängt und sonst so seine Macken hat. Der Support jz meint das mein RAM( Kinston...
Mainboards 14. Dezember 2024

Ram kompatibel?

Ram kompatibel?: Ist ieser Ram mit meinem Mainboard kompatibel? RAM: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3600c18d-32gvk-a2154732.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk Mainboard:...
Prozessoren 8. November 2024

RAM kompatibel mit mainboatd?

RAM kompatibel mit mainboatd?: Hallo habe ein b450 aorus Elite und bin mir nicht sicher ob der ram zum mainboard passt. Gekauft wird ein vengeance rgb 32gb 2x16 3200mhz dram c16 Speicher....
Mainboards 3. September 2024

Mainboard mit Ram Kompatibel?

Mainboard mit Ram Kompatibel?: Hallo, an die PC Experten hier Ist das Gigabyte X670E Aorus Pro X Mainboard mit den DDR5 Ram von Kingston Fury Renegade RGB 32GB 6400MT/s kompatible finde da nichts im Internet!? Cpu wäre...
Prozessoren 15. August 2024

Ist RAM speicher für jedes mainboard kompatibel?

Ist RAM speicher für jedes mainboard kompatibel?: Hallo ich wollte wissen ob jedes RAM speicher also 8gb,16gb,32gb usw. für jedes mainboard kompatibel ist. wenn nicht geht ein 32gb 2x16 RAM speicher an mein Mainboard? MAINBOARD : ASUS PRIME...
Mainboards 27. Mai 2024

Intel XMP RAM auch für AMD CPUs kompatibel?

Intel XMP RAM auch für AMD CPUs kompatibel?: Für meinen pc möchte ich mir von Corsair ein DDR5-6000 2x16GB CL30 holen. Die Graue Variante ist mit AMD EXPO (steht auf Geizhals, die schwarze Variante, die ich eher bevorzuge, wird mit Intel XMP...
Prozessoren 9. April 2024

RAM mit Mainboard kompatibel?

RAM mit Mainboard kompatibel?: Hi zusammen, Ist der folgende RAM mit dem MSI B650 Gaming Plus WIFI kompatibel? Corsair VENGEANCE RGB DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 5200MHz CL40 AMD EXPO (CMH32GX5M2B5200C40)Auf der Website des...
Mainboards 7. April 2024

Ich bräuchte ein Mainboard kompatibel mit diesen RAM CMW32GX4M4C3200C16 v 4.32. Es müsste...

Ich bräuchte ein Mainboard kompatibel mit diesen RAM CMW32GX4M4C3200C16 v 4.32. Es müsste...: Für ryzen 9 5900x also b550 oder x570. Ich bräuchte ein Mainboard kompatibel mit diesen RAM CMW32GX4M4C3200C16 v 4.32. Es müsste aber wirklich Version 4.32 sein sonst macht's keinen Sinn. Wenn...
Mainboards 7. April 2024

Ryzen 7 5700x kompatibel mit 3600mhz Ram?

Ryzen 7 5700x kompatibel mit 3600mhz Ram?: meine Aktuelle Ryzen 5 2600 cpu, kann mit meinem neuem corsair (32gb 3600mhz) (zwei Riegel) Ram einfach nicht umgehen nach 10min egal in welchem spiel crashed das Game mit Ram der 3200mhz taktet...
Prozessoren 7. April 2024

Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram?

Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram?: Ich bin auf der Suche nach einer neuen CPU welche Am4 Sockel hat, und Ganz wichtig meinen neuen Corsair 32gb 3600mhz (2-ram-sticks) Unterstützt. Gibt es da geile CPUs zum zocken ? Danke im...
Prozessoren 7. April 2024

MSI B550 Tomahawk Kompatibel mit 4400Mhz Ram?

MSI B550 Tomahawk Kompatibel mit 4400Mhz Ram?: Ich will mir diesen Ram holen:...
Mainboards 7. Februar 2024

Sind diese Ram Sticks kompatibel?

Sind diese Ram Sticks kompatibel?: Hallo, habe ein problem, dass ich mir vor kurzem zusätzliche 16 gb ram riegel gekauft habe. Seitdem hatte ich immer Probleme mit Bluescreens, habe dann mal zwei von den vier entfernt und dann ging...
Mainboards 20. Januar 2024

CPU & RAM kompatibel?

CPU & RAM kompatibel?: ich habe einen Amd ryzen 7 5800X3D und hab gesehen das die nur 3200 MHz RAM geschwindigkeit unterstützen könnte ich trozdem 3600 MHz RAM verwenden? Motherboard: b550 steel legend RAM: Corsair...
Prozessoren 5. Januar 2024
Ist mein RAM kompatibel, wenn nur eine langsamere Version auf der Liste der kompatiblen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden