Ist mein pc setup gut?

Diskutiere und helfe bei Ist mein pc setup gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein pc specs: cpu: intel Xeon CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz gpu: Radeon rx 5500 vram: ram: 32 gigabyte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Justarandomu549, 23. April 2023.

1. Justarandomu549
    Justarandomu549 Gast

Mein pc specs:

cpu: intel Xeon CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz

gpu: Radeon rx 5500 vram:

ram: 32 gigabyte

:)

#1 Justarandomu549, 23. April 2023
  2. hoffgang
    hoffgang Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

CHRiSSLYi schrieb: Der Lag der beim Streamen ensteht ist nicht die Netzwerkverzögerung sondern in irgendeiner Art und Weise reagiert die Eingabe in jedem Spiel verzögert. Ziehe ich die Maus nach rechts fühlt es sich schwammig an und man merkt einfach den Unterschied wenn man nicht streamt. Eine Capture Card kostet eben nochmal 120€ idR, welche ich ungern für einen Streaming PC ausgeben will, zumal es auch noch Softwarelösungen gibt die man nur einmal einrichten muss. Neulich hab ich auch das NDI Plugin von OBS entdeckt, was das ganze auch ohne komplizierte Softwareeinstellungen ermöglichen soll. EASY TWO PC STREAM SETUP IN OBS [NO CAPTURE CARD NEEDED] - YouTube Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du Dir sowieso einen zweiten PC für streamen zulegst, dann sind 120€ nicht die Welt.

Was sind deine Möglichkeiten?

1 PC Setup, gamen & streamen gleichzeitig
    2 PC Setup mit Capture Card
    2 PC Setup mit Softwarelösung

Am Ende steht doch die Frage: Wieviel ist Dir streaming wert. Ist es ein Hobby, verdienst du damit Geld, willst du damit Geld verdienen?
    Wenn Dir das 1 PC Setup nicht zusagt / ausreicht und du sowieso einen ZweitPC in Betracht ziehst, einfach mal die Softwarelösung testen, v.a. wenn diese kostenlos ist.
    Sollte das nicht so funktionieren wie du denkst muss eben eine Capture Card herhalten.

Das sinnloseste in meinen Augen (Achtung, persönliche Meinung) ist es, Geld in die Hand zu nehmen um das 1 PC Setup gegen ein etwas besseres 1 PC Setup zu tauschen.
    Zumal, willst du "nur" streamen, oder auch auf YT mit selbst erstellten Videos unterwegs sein?

#3 hoffgang
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Stromverbrauch bei 1187h bei meinem PC Setup

Nolzad schrieb: insgesamt 1187h seit dem 13.10.2020 bis 19.01.2021 Zum Vergrößern anklicken....
    12h am Tag im Schnitt? Respekt! *LOL :lol:

#3 chill_eule
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Manchmal frage ich mich ernsthaft wie Leute sich "das mit dem Strom" so vorstellen. Hier gehts jetzt wirklich nur um Grundlagen und dann kommen Posts mit es kann an der Steckerleiste liegen? Also nicht an irgendwelchen Drittgeräten die dran hängen sondern an der Leiste selbst oder der Hausverkabelung? Wow.

Mal was Grundlegendes: Die kWh von der wir hier reden ist eine Arbeitsmenge (nämlich 3,6 Megajoule). Wer eine kWh "verbraucht" wandelt sie in andere Energieformen... hier in Wärme. Wenn eine Steckerleiste eine nennenswerte Menge an Strom verbrauchen würde muss die Energie in form von Wärme frei werden da so ne Leiste nicht leuchten, krach machen, rumfahren oder sonstwas mit der Energie machen kann. Da die Leiste aber auch nicht wirklich Wärme an die Umgebung abgeben kann durch ihre normalerweise Plastikhülle würde man eine Steckerleiste die nennenswert Strom verbraucht leicht daran erkennen, dass sie grade abbrennt.

Oder anders gesagt: So lange deine Steckerleiste (oder Hausinstallation...) nicht brennt oder mindestens schmort/qualmt/stinkt verbraucht sie auch keinen Strom in relevanten Mengen.

#3 Incredible Alk
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Hatte selbst schon eine Bude, da gab es einen Kriechstrom von einer beschädigten Steckdose, kaputte Sicherungsautomaten sorgten für hohen Stromverbrauch, kaputte Stromzähler zeigten einen absurden Stromverbrauch an, etc.

Hast mit Elektrik nicht viel am Hut, was?

#3 Downsampler
  6. HisN
    HisN Gast

Ne smarte Steckdose, die das ganze Protokolliert für 20 Euro wären in dem Budget eigentlich noch drinne gewesen *find*

#3 HisN
Thema:

Ist mein pc setup gut?

Die Seite wird geladen...

Ist mein pc setup gut? - Similar Threads - setup gut

Forum Datum

Ist dieses Setup gut für ca 1k?

Ist dieses Setup gut für ca 1k?: Das hat mir einer empfohlen: https://geizhals.de/wishlists/4281375 Aber halt bei manchen Produkten gibt es auch paar schlechte Rezensionen wie zum Beispiel beim RAM das er nach einem Jahr kaputt...
Mainboards 25. Januar 2025

Ist mein Gaming PC Setup gut?

Ist mein Gaming PC Setup gut?: Ich baue mein ersten Gaming PC. Ist dieses Setup gut harmoniert alles, ist alles kompatibel? https://geizhals.de/wishlists/4081084 Und unterstützt dieses Setup Windows 11? Kann ich das noch...
Mainboards 26. Oktober 2024

Ist dieses Setup gut aufeinander abgestimmt?

Ist dieses Setup gut aufeinander abgestimmt?: Gibt es da bottlenecks? CPU: AMD Ryzen 5 5600x GPU: RTX 3060 Gaming OC 12G RAM: 32 GB DDR4 MB: B450A Pro Max PSU: 650W Habt ihr Verbesserungsvorschläge?...
Prozessoren 7. September 2024

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?: Hallo ich will mir einen preiswerten und nicht so teuren gaming set up kaufen. Muss auch nicht so ultra mega mega mega gut sein. Hauptsache qualität und speicherplatz einieger massen gut. Wollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2024

Hey ist das PC Setup inordnung? Vielleicht kennt sich da ja jemand in dem bereich gut aus...

Hey ist das PC Setup inordnung? Vielleicht kennt sich da ja jemand in dem bereich gut aus...: Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800FX, schwarz, mit Glasfenster Prozessor: Intel i9-14900K mit 8C+16c/32T/ 6.00GHz Turbotakt, 36MB Cache Kühlung: Corsair H150i Elite LCD XT - 360mm, schwarz...
Grafikkarten 28. Juli 2024

Ist das ein gutes gaming pc setup?

Ist das ein gutes gaming pc setup?: Ich w/17 kenne mich nicht so gut mit pcs aus und habe mir jetzt bisschen von chatgpt und einer Konfigurations helfer seite helfen lassen. Ich will gerne für einen guten qualitativen gaming pc...
Mainboards 28. Juli 2024

Gutes setup/kompatibel?

Gutes setup/kompatibel?: Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich baue gerade einen PC, ein paar Sachen habe ich zuhause gefunden und ein paar bekomme ich geschenkt. Ist hier alles kompatibel? Habe ich: Mainboard:...
Prozessoren 17. Januar 2024

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?: Konfiguration: https://geizhals.at/wishlists/3638737 Gehäuse:...
Prozessoren 3. Januar 2024

Was ist ein gutes setup für minecraft unter 800€?

Was ist ein gutes setup für minecraft unter 800€?: Hallo ich suche nach einem gutem setup. Idk ich kann scheisse schreiben :) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-gutes-setup-fuer-minecraft-unter-800
Grafikkarten 22. Juli 2023

Ist das ein gutes setup für den preis?

Ist das ein gutes setup für den preis?: Hallo Ich habe mir in den letzten Tagen einen Gaming PC zusammengestellt, der sich für mich ziemlich solide anhört, wollte aber mich zusätzliche Meinungen mit einholen bzw. fragen ob ihr...
Prozessoren 14. Juni 2023

Gaming PC Dieses Setup gut?

Gaming PC Dieses Setup gut?: Hallo zusammen! ich hab eine Frage und zwar wollte ich wissen was haltet Ihr von diesen setup für 850€ ? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-dieses-setup-gut
Prozessoren 24. Mai 2023

gutes pc setup 1500 euro?

gutes pc setup 1500 euro?: hey ich brauche eine maus ein pc eine tastatur und ein monitor weiß weiß jemand was da gut ist was es da so gibt für 1500 euro https://www.gutefrage.net/frage/gutes-pc-setup-1500-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2023

Suche nach einem guten Gaming Setup?

Suche nach einem guten Gaming Setup?: Hey ich würde mir gerne ein Gaming setup haben. Ich habe leider keine Ahnung von pcs und Monitoren… könnte mir da jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen/empfehlen? Dazu bräuchte ich noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2023
Ist mein pc setup gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden