Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue?

Diskutiere und helfe bei Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe aktuell eine alte 1TB HDD drinnen und vor mir eine 1TB SSD zu kaufen. ist mein PC dann schneller und hängt sich nicht mehr so oft auf? Und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Topfkuchen123, 7. Dezember 2022.

1. Topfkuchen123
    Topfkuchen123 Gast

Ich habe aktuell eine alte 1TB HDD drinnen und vor mir eine 1TB SSD zu kaufen.

1. ist mein PC dann schneller und hängt sich nicht mehr so oft auf?
    Und 2. Wie macht man das? Ich habe Windows ja (denke ich mal) auf der HDD drauf.

Soll ich jetzt die alte HDD raus und die neue SSD rein oder soll ich die SSD einfach zusätzlich zur HDD einbauen? Sonst hätte ich ja kein Windows mehr, aber ist mein PC dann überhaupt schneller, wenn Windows auf der HDD bleibt?

:)

#1 Topfkuchen123, 7. Dezember 2022
Thema:

Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue?

Die Seite wird geladen...

Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue? - Similar Threads - schneller SSD einbaue

Forum Datum

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen: Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen Wer bisher einen Textabschnitt verlinken wollte, musste oft den Umweg über das Menü oder das entsprechende Tastenkürzel gehen. Das wird...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden