Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...

Diskutiere und helfe bei Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; SSD 5.0 : Crucial T700 4TB Gen5 NVMe M.2 SSD + Kühlkörper Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Eddi052, 7. Dezember 2023.

1. Eddi052
    Eddi052 Gast

SSD 5.0 : Crucial T700 4TB Gen5 NVMe M.2 SSD + Kühlkörper

Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE

:)

2. Gabbaguenter
    Gabbaguenter Gast

Rocket Lake schon im März ! Alder Lake im Herbst 2021 ! Intel Update

was ich mich bei der Übersicht frage ob da PCIe 5.0 im zweiten Halbjahr 2021 schon kommt?
    Weil 4.0 ist ja quasi gerade erst für den gemeinen Gamer verfügbar und da schiebt man schon 5.0 rein klingt irgendwie nach Wunschkonzert.

#3 Gabbaguenter
  3. Threshold
    Threshold Gast

DDR5 Support bei CPUs

RtZk schrieb: Du kannst gerne erklären weshalb, aber die Gerüchte sagen eben 5.0. Zum Vergrößern anklicken....
    Intel bringt 2021 PCIe 4.0 und im selben Jahr soll schon 5.0 folgen?
    Glaubst du das wirklich?

#3 Threshold
  4. Aldeguerra
    Aldeguerra Gast

Ab wann wird PCIe 4.0 wirklich relevant

Ich stehe vor dem selben Problem, werde aber zu 90% zu 4.0 wechseln. Auf den Roadmaps steht für 2021 PCIe 5.0 an, irgendwie blöd.

#3 Aldeguerra
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Job ab DOS 5.0 gings nur noch Berg ab, hehehehhe!

#3 hulkhardy1
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Ryzen 7 5800x oder i5 12600k

Noel1987 schrieb: Während man auf den 5800x3d wartet , der 450 Euro kosten wird, kann man sich auch den 12700k anschauen Kostet auch 400 Euro ,bietet PCI-e 5.0 und es gibt sehr gute Boards mit ddr4 Ein B660 ist vollkommen ausreichend. Der 5800x3d wird sich zwischen dem i7 und i9 setzen Spannender wird sein wie sich der 5700x macht, und wieviel er kostet Ich denke der 12900ks wird zwar noch mehr leisten aber kaum verfügbar sein Zum Vergrößern anklicken....
    Glaskugelwissen???
    PCI 5.0 ist absolut uninteressant, denn es gibt weder PCI 5.0-GPUs, noch entsprechende SSDs. Und bis die kommen, hat man die Platform mindestens einmal durchgewechselt.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...

Die Seite wird geladen...

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0... - Similar Threads - sinnvoll SSD SSD

Forum Datum

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren

YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren: YouTube will Werbeunterbrechungen ab Mai 2025 sinnvoller platzieren So sollen die Werbeunterbrechungen inmitten der Videos benutzerfreundlicher werden. Greifen soll diese Anpassung dann ab dem...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

48Gb RAM sinnvoll?

48Gb RAM sinnvoll?: Hallo liebe Community, ich habe momentan mit dem Videoschnitt angefangen und möchte deshalb gerne mein ram aufbessern. Ich habe momentan 2 8GB Corsair venegance rgb sticks mit 3200mhz. Ich habe...
Prozessoren 30. Januar 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren 25. Januar 2025

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?: Hallo, Die Frage steht ja schon oben! Danke schonmal für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/welcher-4k-monitor-also-hertz-ist-sinnvoll-bei-einer-rtx-2070-super-und-i5-13600kf-prozessor
Grafikkarten 10. Januar 2025

1440p monitor sinnvoll?

1440p monitor sinnvoll?: zocke derzeit auf einen 1080p monitor,nur das problem ist das es alles k*cke aussicht,alles verschwommen und pixelig und so, man kann fast keine gegner aus der ferne sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Upgrade sinnvoll?

Upgrade sinnvoll?: Guten Tag, mit diesem Thread oder der Frage mal was in eigener Sache: Also aktuell steht mein PC auf der AM4 Plattform (Gigabyte B550 VISION D) mit einem 5900x. Da für die AM4-Plattform quasi...
Mainboards 18. November 2024

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?: Macht das noch sinn bei meinem Laptop Lenovo G580 den Speicher zu erweitern? Von Werk aus wurde er noch mit Windows 8 ausgeliefert. WIN10 läuft noch drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2024

SSD Upgrade Sinnvoll?

SSD Upgrade Sinnvoll?: Guten Abend ich hab vollgende Frage. Ich habe momentan eine 1TB HDD wo ich meine Spiele drauf Speichere nun hat diese nicht mehr soviel Speicher ca. 190GB und ich würde gerne ein Upgrade auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2024

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?: Die Preise sind ja gerade im Keller, aber eigentlich bräuchte ich eine weitere SSD erst in ca. 1-1,5 Jahren. Deswegen frage ich mich, ob sich trotzdem ein Kauf lohnt, denn die Preise werden vllt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2023

Externe SSD sinnvoll?

Externe SSD sinnvoll?: Ich habe leider nur eine 128 GB SSD in meinem PC und dazu eine 1TB HDD. Ich kenn mich nicht aus, wie einbauen usw funktioniert und frage mich nun, ob es sinnvoll ist eine externe SSD zu kaufen, um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2023

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?: Ich habe ein gebrauchtes MacBook gekauft im sehr guten Zustand, die SSD ist laut DriveDX voll im grünen Bereich und hat noch 93% ihrer Lebenszeit. Ich habe zuhause noch eine neue Samsung 980...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2022

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?: Moin, ich habe mal eine Frage. ich betreibe zurzeit eine 1TB Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 auf meinem ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard. Ich möchte gerne eine zweite Samsung 970 EVO Plus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2022

SSD - Sinnvoll für Backups?

SSD - Sinnvoll für Backups?: Hallo, kann man eine SSD, gleich wie eine HDD, dazu verwenden, Videos, Musik, Dokumente, Bilder etc. zu sichern, oder sollte man dafür ausschließlich eine externe HDD verwenden? Vielen Dank im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2021
Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden