Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt?

Diskutiere und helfe bei Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die Slotblende vom Mainboard siehe Bild ist etwas weiter links als sonst, meine Vermutung ist das es von der Grafikkarte kommt und es sich vom... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Davidschobi, 25. März 2023.

1. Davidschobi
    Davidschobi Gast

Hallo, die Slotblende vom Mainboard siehe Bild ist etwas weiter links als sonst, meine Vermutung ist das es von der Grafikkarte kommt und es sich vom Gewicht der grafikkarte etwas verschoben hat. Bevor ich die Grafikkarte montiert habe war es auch etwas weiter links aber noch lange nicht so wie jetzt. Was meint ihr?

0_big.jpg

:)

#1 Davidschobi, 25. März 2023
  2. Spinal
    Spinal Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Die Verfügbarkeit wird scheinbar besser, die 3090 FE ist schon den ganzen Morgen grün.

Aber ich kann dir nicht so recht folgen was du vorhast. Aber zur 3090, die 3 Slot Breite wird komplett vom Kühler genutzt. Zwischen Kühler und Slotblende, also im innern des Gehäuses, ist kein Platz. Auf meinem Mainboard ist erst am vierten Slot wieder ein PCIx Anschluss, aber auch den würde ich persönlich eher nicht nutzen, da der Lüfter der 3090 verdeckt werden würde. Da ist sehr wenig Platz, es ist wirklich ein 3 Slot Kühler, kein 2,5 oder 2,9 Slot.

Die Slotblende ist ein einzelnes Teil das über drei Slotblenden geht, die unterste Slotblende wird aber nicht "genutzt". In der obersten Slotblende sind die Anschlüsse, mittlerer Slotblende Kühlauslass und ganz unten ist nur Blech.

Edit: Naaahhh... vielleicht ist es doch ein 2,8 Slot Design oder so. Vermutlich um tatsächlich im Nachbarslot noch was unterbringen zu können und zumindest ein paar Millimeter Platz für den Lüfter zu haben.

#3 Spinal
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Suche PCI-Slot-Blende mit Kabeldurchführung

Dann nimm doch sowas:

DeLOCK Slotblende, 1x USB-C 3.1 (89936) ab € 17,10 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für DeLOCK Slotblende, 1x USB-C 3.1 (89936) ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Slotblende (PCI Slot) • Anbindung: 1x USB 3.1 Pfostenstecker Key A (Stecker via Kabel, 10Gb/s, 50cm … ✔ Einbauzubehör ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Oder was hier bereits geschrieben wurde, mit Loch durchbohren.

Vielleicht kannst auch eine eigne Slotblende etwas nachbearbeiten. Hatte mal eine Slotblende, was aus Luftstreben bestand, da habe ich einfach ein paar Streben darin weggeknipst und mir so ein Loch zum Durchführen gemacht. Es gibt auch normale Slotblenden mit Einbaulöcher oder Schlauchdurchfühung zu kaufen, die sind dann günstiger. Nur wirst du halt dann ein Schlitz auf eine Seite reinschneiden müssen, da du bestimmt den Stecker nicht durchbekommst.

#3 IICARUS
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Airflow / GraKa Zusammenspiel im Gehäuse

Alternative zum Kleben: den Lüfter mit schmalen Kabelbindern (liegen häufig Netzteilen und Mainboards/Gehäusen bei für das Kabelmanagement) an den Slotblenden verzurren, am besten noch Unterlegscheiben aus Gummi ("Entkoppler") zwischen Gehäuse und Lüfter.

#3 HenneHuhn
  5. vb87
    vb87 Gast

mATX Mainboard für einen i7-11700 gesucht

Bevor ihr ein mainboard kauft, bitte erstmal prüfen ob das Gehäuse über haupt ein anderes zu lässt.
    Ich hab das mal bei nem HP Rechner gesehen, da war die Slotblende direkt im Gehäuse integriert. Für einen Tausch musste das Gehäuse mechanisch bearbeitet werden!

#3 vb87
  6. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich fasse es nicht... Was ich schon alles mit meiner Seven angestellt habe, Morpheus gefüllte hunderttausend mal montiert - mit durchgehenden Schrauben, auch mit zu dünnen Schrauben und Muttern(!) irgendwie reingeschoben, mit abgeschliffenen und abgeschnittenen Abstandhaltern und Schrauben aus Plastik, mit dem normalen Pad, mit Graphitpad sauber bis zu voll mit WLP durchtränkt. Mein Die hat schon sichtbare Abschürfung und die Metallversiegelung der Montagelöcher ist stark abgerieben. Den EKWB Block hatte ich zuerst mit schräger Slotblende dran, nachdem ich die abgeschliffen hatte vergaß ich eine innere Schraube bei der Slotblende, wollte den Kühler nicht nochmal abnehmen und Acryl einfach durchgebohrt...

Und ihr habt nur einmal dieses AiO montiert. Das gibt’s einfach nicht! Das ist nicht mehr normal. Edit: mir kommen auch nur die leitenden Pads in den Sinn.

#3 tt7crocodiles
Thema:

Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt? - Similar Threads - normal Slotblenden Mainboard

Forum Datum

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher: Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher So hatte man für drei Jahre in einem Team von zwölf Projektpartnern, zu denen z. B. Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Sind 95 -99 grad normal in prime 95 bei einen i9 14900k?

Sind 95 -99 grad normal in prime 95 bei einen i9 14900k?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-95--99-grad-normal-in-prime-95-bei-einen-i9-14900k
Prozessoren 12. Februar 2025

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?: Hallo ihr lieben :) habe in path of exile 2 folgende temperaturen. ist das noch in ordnung ? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700-xt-sind-diese-temperaturen-noch-normal-mit-bild
Stromversorgung 10. Februar 2025

16 GB RAM voll normal?

16 GB RAM voll normal?: Habe 20 Tabs offen, normale Sachen halt. Und ja es liegt nur am RAM https://www.gutefrage.net/umfrage/16-gb-ram-voll-normal
Prozessoren 8. Februar 2025

Hälfte 1% low FPS normal?

Hälfte 1% low FPS normal?: Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt. Kann sich das Spiel dadurch ruckelig anfühlen, ab und zu?...
Grafikkarten 5. Februar 2025

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?

Lichtblitz bei Netzteil beim Umlegen des Schalters normal?: Moin, hab mir letztens ein Pc zusammengebaut und hab mir ein Netzteil von be quiet gekauft. Immer wenn ich den Schalter umlege blitzt es ganz kurz auf und der Pc läuft. Manchmal aber wenn ich den...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?: hi, ich habe ein problem mit meinem 2ten bildschirm und zwar das es schwarz geht obwohl der monitor an ist und ich auch z.b. spotity drauf benutzen kann aber es gibt halt kein bild, es hat davor...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?: Ich frage mich das weil der Single thread bei 630 liegt? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-bei-der-cpu-normal-oder-ist-die-kaputt
Prozessoren 30. Januar 2025

Ist es normal dass PC voll Last arbeitet bei Fortnite?

Ist es normal dass PC voll Last arbeitet bei Fortnite?: Hallo zusammen, was mir aufgefallen ist, dass mein PC bei Fortnite voll Last arbeitet. Ist das überhaupt Normal ? Die Temperatur von CPU sind zwischen 40 bis 55 Grad Warm. Die Norton Security...
Prozessoren 6. Januar 2025

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hi, ich habe eine Ryzen 7 7000X CPU die gekühlt wird mit einer Arctic liquid freezer ii 240. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es normal ist das die Temperatur beim "normalen Betrieb ( kein...
Prozessoren 3. Januar 2025

Temperatur normal?

Temperatur normal?: GPU bei 30 grad & CPU bei 40 grad normal wenn man nur am surfen ist? https://www.gutefrage.net/frage/temperatur-normal-3
Prozessoren 2. Januar 2025

Ist es normal, dass die SSD so abste?

Ist es normal, dass die SSD so abste?: Mein erstes Mal dass ich irgendwas nachrüste und die SSD steht so merkwürdig ab Ist das schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-dass-die-ssd-so-abste
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Kühlung problem oder normal?

Kühlung problem oder normal?: Moin ich habe auf ein Asus rog strix b650e-e M2 mit ryzen 7800x3d geupgradet und zwar gekühlt wird dieser mit einem 360er Radiator mit 3x 140mm QX Lüftern von corsair. meine frage ist in...
Prozessoren 30. Dezember 2024
Ist es normal das die Slotblenden vom Mainboard so sitzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden