Ist es besser einen älteren PC upzugraden oder einen neuen zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Ist es besser einen älteren PC upzugraden oder einen neuen zu kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Z800 der 4 Jahre gebraucht ist. Dort sind zwei CPU's drin (6 Kerne/12 Threads mit 3,2 ghz jeweils) und 32 GB Ram (aber 1333 mhz DDR3).... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Eule014, 20. November 2020.

1. Eule014
    Eule014 Gast

Ich habe einen Z800 der 4 Jahre gebraucht ist. Dort sind zwei CPU's drin (6 Kerne/12 Threads mit 3,2 ghz jeweils) und 32 GB Ram (aber 1333 mhz DDR3). Eine Grafikkarte (K2000 mit 2 GB).

- Wenn ich möchte, könnte ich 1500 Euro ausgeben, dann habe ich 4 Grafikkarten (mit insgesamt 6x4=24 GB Speicher (Pci-e 2.0 wohlgemerkt), deshalb können sie nicht ihre ganze Power reinstecken. Ich hätte dann auch 96 GB Ram und noch kleinigkeiten.

Ich habe aber auch einen Computer gefunden auf Amazon für 900 Euro. https://www.amazon.de/dp/B07N69Q8KW/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_ruNTFbFXWQ7ZP?_encoding=UTF8&psc=1

Da wäre ein i9 9900K drin. 16 GB DDR4 Ram. Beim Mainboard ist bis zu 32 GB Ram upgradebar. ram hat 2666 mhz. Pci-e gibts da auch ein slot mit 3.0 Ist es besser den zu kaufen oder den alten upzugraden?

Beim alten kann man halt mehr upgraden als wie bei dem neuen. der hat weniger ram slots, "nur" einen sockel, wenige pci-e slots... Aber was ist besser? Gibt es auch dualsocket mainboards mit viele slots für ram und grafikkarten, das eher neu und für gaming ist? Würde mich interessieren, ich möchte nämlich eine richtige Höllenmaschine zusammenbauen und da braucht man auch die Möglichkeit etwas upzugraden.

Danke und Lg

:)

Thema:

Ist es besser einen älteren PC upzugraden oder einen neuen zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Ist es besser einen älteren PC upzugraden oder einen neuen zu kaufen? - Similar Threads - älteren upzugraden kaufen

Forum Datum

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025
Ist es besser einen älteren PC upzugraden oder einen neuen zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden