ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?

Diskutiere und helfe bei ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; oder braucht es einen noch schnellere um gaming auf einem pc zu betreiben mit usb 3.2 anschluss, nein oder?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 123abcdef933, 10. Oktober 2023.

1. 123abcdef933
    123abcdef933 Gast

oder braucht es einen noch schnellere um gaming auf einem pc zu betreiben mit usb 3.2 anschluss, nein oder?

:)

#1 123abcdef933, 10. Oktober 2023
  2. IronAngel
    IronAngel Gast

Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

AW: Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

was meinst du mit USB. USB 1, 2, 3 oder 3.2. Ab USB 3 sollte genug Luft für 2 HDDs da sein.

#3 IronAngel
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Multithread schrieb: Jetzt meine Frage: Hat sowas für euch einen einfluss auf die Empfehlungen? (zb. bei vielen Festplatten oä.) Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Meiner Meinung nach muss man nicht mehr so viele Festplatten im Rechner haben.
    Dank USB 3 und später USB 3.1 ist die Datenübertragung so schnell, dass eine normale HDD immer im Limit ist.
    Mit einer Docking Station kann man problemlos eine "nackte" HDD anschließen und die Daten schnell übertragen.

Standard Mainboards bieten 6x Sata. Das reicht meiner Meinung nach aus.

Ich wünsche mir bei Netzteilen mit KM nur mehr Flexibilität bei den Kabeln.
    Also statt Kabel mit 3x Sata und 3x Molex auch mal Kabel mit nur einem Sata Port oder 1x Molex
    Gerade wenn man wie ich, die SSD hinterm Mainboard Tray verschraubt hat. Da brauche ich ein extra Kabel mit 1x Sata.
    Das P10 bietet das. Andere Netzteile aber nicht unbedingt.

#3 Threshold
  4. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Festplatte und Peripherie für Foto-Backups

AW: Festplatte und Peripherie für Foto-Backups

Externe HDD 2,5Zoll, da ist normal USB-A 3.0 Stecker dabei. Wenn irgendein Gerät nur USB C hat, neues Kabel oder kleinen Adapter für wenig Geld kaufen und fertig. SSD macht für Backup nicht so wirklich Sinn. Alternativ könntest du noch über LAN auf ein kleines 2 Bay NAS sichern bzw automatisch sichern lassen.

#3 GrueneMelone
  5. massaker
    massaker Gast

Suche externe SSD für Spiele (Win10 Pro)

Man muss schon verstehen, für was für System gesucht wird. Warum externe? Ist das ein Läppi? Warum dann nicht USB-C? 🤔 Kannst du denn maximal 5Gbps benutzen?

#3 massaker
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

Daten von Festplatte retten

Razor_2201 schrieb: Um die Daten auf der Festplatte zu retten, habe ich ein USB Kabel mit SATA Port gekauft. Die Festplatte wird allerdings nicht erkannt. Wisst ihr vielleicht einen Weg wie ich wieder an die Daten komme? Zum Vergrößern anklicken....
    Einige dieser Adapter bzw. manche USB-Anschlüsse sind zu schwach, um (insbesondere ältere) 2,5"-HDDs mit ausreichend Strom zu versorgen. Sie laufen dann nicht korrekt an.
    Natürlich könnten auch der Adapter oder die HDD selbst defekt sein. Fehler 0x0000007B deutet jedoch nicht zwingend auf eine defekte HDD hin.

Eol_Ruins Ratschlägen ist nichts hinzuzufügen.

#3 Mahoy
Thema:

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?

Die Seite wird geladen...

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet? - Similar Threads - hdd festplatte usb

Forum Datum

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?: Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2025

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?: Zb man möchte sich zb retor Rechner basteln wo es Standard hdd will nicht auf Speicher Platz verzichten Was ist das größte was heute so finden kann wenn es hdd sein sollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Wo ist meine HDD-Festplatte?

Wo ist meine HDD-Festplatte?: Habe heute meine neue SSD-Festplatte in meinen PC eingebaut, alles lief glatt. Jedoch ist nun meine HDD-Festplatte verschwunden und wird nicht mehr von WIN 10 erkannt. Sie hat Strom und macht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Kann eine seagate hdd Festplatte eine Nacht im kalten lagern?

Kann eine seagate hdd Festplatte eine Nacht im kalten lagern?: In einer Packstation https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-seagate-hdd-festplatte-eine-nacht-im-kalten-lagern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2024

HDD Festplatte formatieren?

HDD Festplatte formatieren?: Hallo. Ich möchte meine HDD 2TB Festplatte formatieren, da ich diese verkaufen möchte. Damit keine Daten wiederhergestellt werden können, ist es empfehlenswert, eine aufwendigere Formatierung zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Alte HDD Festplatte verkaufen?

Alte HDD Festplatte verkaufen?: Hallo. Ich habe beim Aufräumen eine alte HDD Festplatte von Seagate mit 2TB Speicher gefunden. (Interne HHD, 3,5 Zoll) Ich brauche sie nicht mehr. Lohnt es sich die noch zu verkaufen? Da unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...: Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?

Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?: Warum gibt es so völlig unterschiedliche Angaben über die haltbarkeit von HDD Festplatten. Meist heißt es 3-10 Jahre in anderen Berichten hält Sie plötzlich 100 Jahre ....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. April 2024

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?: Servus, habe das Problem das meine PC gefühlt immer langsamer wird obwohl ich auf Laufwerk C&D jeweils noch über 200GB freien Speicher habe. Das Betriebssystem ist auf der HDD Laufwerk C. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?: Ist eine externe ssd Festplatte oder externe hdd Festplatte schneller? Ich denke eine ssd, oder? Wenn ja: merkt man einen Unterschied beim Video exportieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017
ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden