Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient?

Diskutiere und helfe bei Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr einen PC zusammengestellt und will jetzt meinen CPU (i7 8700) mit einer Wasserkühlung kühlen. Weil in meinem... Discussion in 'Prozessoren' started by ArToxRoyal, Nov 19, 2020.

1. ArToxRoyal
    ArToxRoyal Gast

Hallo!

Ich habe mir vor einem Jahr einen PC zusammengestellt und will jetzt meinen CPU (i7 8700) mit einer Wasserkühlung kühlen. Weil in meinem Gehäuse nicht sehr viel Platz ist habe ich angedacht mir eine Kühlung mit nur einem Lüfter und somit auch einem deutlich kleineren Radiator zu kaufen.

Die Frage die ich mir stelle: Ist diese Wasserkühlung dann nur genauso effizient/gut wie meine aktuelle mit einem Lüfter (tatsächlich noch der Standard von Intel) oder trotzdem besser?

Und welche Wasserkühlung (Komplettset) würdet ihr für ein Budget bis ~140€ empfehlen?

LG!

:)

#1 ArToxRoyal, Nov 19, 2020
Thema:

Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient?

Loading...

Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient? - Similar Threads - CPU Wasserkühlung Lüfter

Forum Date

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025
Ist eine CPU-Wasserkühlung mit einem Lüfter effizient? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice