Ist dieses System Akzeptabel ? (für neue Computerspiele, höchst auflösung etc.)

Diskutiere und helfe bei Ist dieses System Akzeptabel ? (für neue Computerspiele, höchst auflösung etc.) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich kann mit meinem jetzigen System nur bedingt BF3 auf Hoch spielen, ab und zu kommt es zu laggs. Da ich zuvor von meinem Bruder immer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Balisto, 25. Februar 2012.

1. Balisto
    Balisto Gast

Guten Tag!
    Ich kann mit meinem jetzigen System nur bedingt BF3 auf Hoch spielen, ab und zu kommt es zu laggs. Da ich zuvor von meinem Bruder immer das System zusammengestellt bekommen habe, wollte ich mich mal selbst daran versuchen.

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:
    CPU - Intel Core i7 2700k
    CPU Lüfter - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    Motherboard - MSI P67A-GD53 (B3)
    Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    Festplatte - Western Digital WD20EARX 2 TB (3,5 Zoll SATA)
    Gehäuse - Thermaltake Chaser MK-I

Auf Alternate macht das ca. 725 € und von meinem Alten System würde noch eine Sapphire Radeon HD 5850 und als Betriebssystem würde Windows 7 64x zur Verfügung stehen. Netzteil und Laufwerk stehen noch aus. Außerdem wird auf einem Flatron W2361V von LG gespielt mit einer Auflösung von 1920 x 1080.

Da ich momentan sowieso kein Geld habe wird daraus zwar nichts, aber es würde mich trotzdem interessieren ob diese Zusammenstellung sinnvoll wäre und wenn nicht wieso?

Schonmal Danke im voraus. =)

LG Balisto

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Für 750€ kriegst du was besseres. Sogar mit Highendgrafikkarte.

Guckst du: 750€ System | Geizhals.at Deutschland
    Einen i7 2700K brauchst du zum Spielen nicht. Der i5 reicht genauso.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok, hmmm.

Zu der Festplatte, inwiefern ist diese besser, außerdem sind es 1500 GB weniger Speicherplatz.
    Zu der Grafikkarte, theoretisch könnte ich mir die doch sparen und meine Alte verwenden, falls man http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php Topliste glauben schenken darf.
    Zur CPU, wieso eine boxed Version wenn der Lüfter sowieso dazu gekauft wird? Könnte man nicht die unboxed Version nehmen?
    Zum Netzteil, habe gerade einen Silent Storm 660 W, würde der nicht auch gehen?

LG Balisto

#3 Unregistriert, 25. Februar 2012
  4. Balisto
    Balisto Gast
    Da ich leider nicht editieren kann, ich habe versehentlich den bb code falsch eingegeben, ich meine natürlich die Seite "http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php" und nicht "dieser" ^^

LG Balisto

5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Festplatte: Gut, kannste ja eine 2TB Platte nehmen.

Grafikkarte : Könntest du, aber du willst auf höchst Setting spielen, also ist die 5850 viel zu schwach.

CPU: Nein, die unboxed Version hat nur ein Jahr garantie und kostet mehr.

Netzteil: Ne, das ist ein NoName Schrottnetzteil. Meins ist ein Markennetzteil.

6. Balisto
    Balisto Gast
    oh ok danke dir ^^

Wenn man es grob sehen würde, war meine erste Aufstellung einigermaßen akzeptabel oder totaler Mist ?

LG Balisto

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    War schon ganz okay. Aber für einen Gamer eher unpassed, da man zum Spielen keinen i7 braucht. Für das Geld kriegst du halt deutlich bessere Hardware. ^^

8. Balisto
    Balisto Gast

Gut okay dann danke ich dir, vllt. kann ich irgendwann mal meinen jetzigen PC "sozusagen" aufrüsten ^^

Nette Hilfe hier, vllt. melde ich mich ja mal an =D

LG Balisto

Thema:

Ist dieses System Akzeptabel ? (für neue Computerspiele, höchst auflösung etc.)

Die Seite wird geladen...

Ist dieses System Akzeptabel ? (für neue Computerspiele, höchst auflösung etc.) - Similar Threads - System Akzeptabel Computerspiele

Forum Datum

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:05 Uhr
Ist dieses System Akzeptabel ? (für neue Computerspiele, höchst auflösung etc.) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden