Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-prozessor-gut-fuer-einen-800-gaming-pc Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Codein187, 26. Januar 2024.

1. Codein187
    Codein187 Gast

AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU für 4K Gaming + Mixed Reality Recording

AW: CPU für 4K Gaming + Mixed Reality Recording

Im Energiesparern kannst Ausgewogen verwenden, dadurch taktet der Prozessor auf den Grundtakt 3600 MHz runter und gelegentlich auch mal auf 800 MHz. Die 800 MHz werden aber eher gering bis gar nicht vorkommen. Dann gibt es noch den Energiesparmodus und da geht es gut auf 800 MHz runter. Ich nutze aber das Ausgewogen da er dann in Games zumindest immer den vollen Takt aufbringt.

Was heißt bei die Load? Ist es Prime95 oder doch schon Anwendungen oder Spiele? Ist halt etwas grenz wertig, da du nicht weit vom throttling bist. Sollte es aber Prime95 sein dann wirst du diese Last eher selten bis kaum erreichen und müsstest real viel niedriger liegen. Ansonsten ist der Kühler bzw. der Luftzug bei dir im Gehäuse nicht gut genug und dann solltest du lieber 100-200 MHz runter gehen und kannst dann auch mit der Spannung weiter runter gehen was sich wiederum auf die Temperatur positiv auswirkt.

Natürlich kannst zuvor auch noch versuchen mit der Spannung runter zu kommen, da weniger Spannung auch deine Temperatur verbessern wird.

#3 IICARUS
  3. DaHell63
    DaHell63 Gast

Gaming prozessoren

Da ich in meinem Bekanntenkreis so ziemlich der einzige bin der sich ein wenig mit PCs beschäftigt (einige meiner ehemaligen Geschäftspartner haben entweder ein Laptop oder ein Tablet, aber dafür sündhaft teure Kamaras) helfe ich da gerne aus um ihre Urlaubsvideos, oder was auch immer sie gerade meinen aufnehmen zu müssen und bringe sie auf eine annehmbare Größe bei einigermaßen guter Qualität.
    Gleichzeitig wollte ich aber einen PC der auch die nächsten Jahre in der Spieleleistung nicht zu weit zurückfällt.
    Ich sehe mich eigentlich schon als Normalo in Sachen PC. Es gibt hier im Forum gewiss genug Nutzer die 10x mehr Enthusiast als ich sind.

#3 DaHell63
  4. deady1000
    deady1000 Gast

Gaming prozessoren

Downsampler schrieb: Das bei dir die Spiele nicht laufen, liegt an den alten Mittelklassekarten mit 2 GB VRAM. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt. Der VRAM wird bei SLI nicht addiert.
    Somit hast du nur effektiv 2GB VRAM, was echt mies ist.

Würde entweder diese GTX1060 mit 6GB für 238€ oder die oben angesprochene GTX1070 mit 8GB für 329€ nehmen.
    Der Preis der GTX1070 ist 38% höher, aber die GTX1070 ist übertaktet auch rund 41% schneller als eine übertaktete GTX1060 und ohne Übertaktung liegen sie im Schnitt 38% auseinander.

Kannst also einfach nach Budget kaufen.
    Das Angebot für die 1070 ist allerdings recht gut.

WOW.
    Gerade noch gesehen.
    Bei Mediamarkt gibt es aktuell eine GTX1070 für 299€
    ZOTAC GeForce(R) GTX 1070 Mini 8GB (ZT-P10700G) (NVIDIA, Grafikkarte) — MediaMarkt

#3 deady1000
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gaming prozessoren

DaHell63 schrieb: Wenn man einen Allrounder sucht der in Anwendungen genauso wie in Spielen auf sehr hohen Level arbeitet ist der Sockel 2066 natürlich eine Option. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist an der Stelle, ob der Käufer einen Workload hat wo er den Unterschied zwischen einem 9960X und einem Ryzen 2600 bemerkt oder nicht. Der Punkt ist, dass die allerallermeisten Leute glauben das zu tun aber schlichtweg gar nichts tun wo eine so dicke CPU einen anderen Effekt hätte als das Sparschwein leer zu reißen.

Eine HEDT-Plattform (egal ob S2066 oder TR4) kaufste nicht als "Allrounder". Sowas kaufst du wenn du Workload zu erledigen hast der davon stark profiziert und zwar so stark/zeitkritisch dass sich der Kaufpreis vom 4-5-fachen eines Mittelklasse-PCs lohnt.

Verdienst du dein Geld als Streamer und willst gleichzeitig spielen, aufzeichnen, hochladen und im Hintergrund das Video von gestern encodieren bzw. mit professionellerer Software bearbeiten? Super, S2066 ist deine Wahl.
    Willst du Spielen, surfen, Musik/Filme abspielen, Mails schreiben, dein Haushaltsbuch führen, Bilder deines Smartphones rüberziehen/bearbeiten, Online-Banking betreiben und so weiter (eben der Allrounder den ein normaler Mensch so braucht) - all das kann ein 2600er genauso gut wie ein 9980XE. Nur mit weniger Verbrauch für 20% des Preises.

#3 Incredible Alk
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Geht es meinem Prozessor gut ?

raketenspeed schrieb: Ich sehe da nur Core0 stehen. Was ist mit Core1,2,3 und 4 passiert ? Zum Vergrößern anklicken....
    Seid wann hatte Intel einen 5 Core Prozessor?!

#3 evilgrin68
Thema:

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC? - Similar Threads - Prozessor gut 800€

Forum Datum

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Ryzen 9 5950X guter Prozessor?

Ryzen 9 5950X guter Prozessor?: Hey Leute, Ich habe mir die CPU von Ryzen 5 5600X auf Ryzen 9 5950X geupradet. Weiß aber nicht ob meine neue CPU jetzt besser oder schlechter ist. Ich sehe viele verschiedene Meinungen im...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Welcher Prozessor wäre ein gutes Upgrade für mich?

Welcher Prozessor wäre ein gutes Upgrade für mich?: Hallo zusammen, aktuell spiele ich mit folgendem Setup: AMD Radeon RX 6700 XT AMD Ryzen 7 5800X mit einem 2k Monitor. Ich habe rausgefunden, dass mein Prozessor ein wenig zu wenig Leistung für...
Mainboards 19. November 2024

Welcher i9 prozessor ist gut zum spielen?

Welcher i9 prozessor ist gut zum spielen?: Ich hab ein i7 14700 k Prozessor und wollte nur wissen welcher i9 besser ist als den ich jetzt habe https://www.gutefrage.net/frage/welcher-i9-prozessor-ist-gut-zum-spielen
Prozessoren 1. November 2024

Gute prozessoren für Dell optiplex 5040?

Gute prozessoren für Dell optiplex 5040?: Gibt es gute prozessoren für den dell optiplex 5040?? Jetzigen: intel core i5-6600 https://www.gutefrage.net/frage/gute-prozessoren-fuer-dell-optiplex-5040
Prozessoren 5. August 2024

Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren?

Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren?: Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren? Wie die aufgebaut sind (auf Level der Logic Gates), warum jetzt der eine stärker ist als der andere etc.....
Prozessoren 19. Juli 2024

Snapdragon Prozessor für Laptop gut?

Snapdragon Prozessor für Laptop gut?: Was haltet ihr von den neuen Snapdragon-Prozessoren, die in den Laptops die Wochen herauskommen werden? Kenne mich mit den unterschiedlichen Prozessoren nicht aus. Vorteile/Nachteile zu Intel &...
Prozessoren 8. Juni 2024

Guter AMD AM4 Prozessor für eine RTX 4070?

Guter AMD AM4 Prozessor für eine RTX 4070?: Die Frage ist schon im Titel ;) https://www.gutefrage.net/frage/guter-amd-am4-prozessor-fuer-eine-rtx-4070
Prozessoren 28. Mai 2024

Wieso ist mein prozessor nicht so gut wie er sollte?

Wieso ist mein prozessor nicht so gut wie er sollte?: Mein Prozessor (I7 10700) ist irgendwie nicht so gut wie er sollte. im cinebench r23 hab ich 9800 punkte bekommen und im 3d mark timespy 10091 beim r23 sollte der i7 eigentlich 12000 punkte...
Prozessoren 12. Februar 2024

Guter Prozessor 240FPS?

Guter Prozessor 240FPS?: Hi. Ich habe aktuell eine rx6700xt und einen i7 12700kf. Die kombination ist gut allerdings Bottleneckt die CPU. Da ich dieses Jahr sowieso noch eine neue GPU kaufen werden und gerne jetzt schon...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ist das ein guter prozessor?

Ist das ein guter prozessor?: AMD Athlon Silver 7120U (2 x 2.40 GHz - 3.50 GHz) https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-prozessor-7
Prozessoren 1. Januar 2024

Günstiger und guter gebrauchter Prozessor?

Günstiger und guter gebrauchter Prozessor?: Bin auf der Suche nach einem Prozessor an den man gut gebraucht kommt der ne gute Leistung hat. Auf eBay finde ich nur gute Prozessoren ab 70€ aufwärts gebraucht, das finde ich etwas teuer für nen...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023
Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden