Ist dieser PCIe Adapter gut?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser PCIe Adapter gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will mir diesen PCIe Adapter kaufen und wollte fragen ob der gut ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sebi1806, 12. Februar 2023.

1. Sebi1806
    Sebi1806 Gast
  2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Super Flower hat nur 3 PCIe Stecker. Du müsstest dir was mit Adaptern basteln und du weißt ja, wie wir hier zu Adaptern für PCIe stehen. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  3. Dagnarus
    Dagnarus Gast

MSI x370 Gaming Plus Lanes alle Sata Ports belegt + M.2 SSD?

#3 Dagnarus
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

NVMe auf altem Mainboard?

#3 Rotkaeppchen
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Sandy oder Ivy?

Luky3000 schrieb: Danke Markus, jetzt habe ich es auf Anhieb Verstanden! Aber ich könnte eine Pcie 3.0 SSD in einen Sata Adapter packen und später auf ein Board (auch wenn ich keinen Vorteil gegenüber einer Sata III 2.5zoll habe ) Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt sehr viele Adapter, verwirrend viele.

Zuerst solltest Du die Schnittstellen kennen
    - Sata
    - M2 Sata
    - M2 PCIe
    - M2 PCIe NVME
    - PCI Slot
    - PCIe Slot
    - SAS (haben nur Server)
    - USB 3.2 ist ziemlich schnell
    - Thunderbold ist rasend schnell

Das sind die gängigen Schnittstellen. Na gut, PCI ist mause tod, das hat Dein Board noch, aber keine neuen. Was mir neu wäre ist, dass es Adapter von einer M2 PCIe x 4 SSD auf einen Sata Anschluss gibt. Machbar sollte das sein, aber ich kenne keine Adapter. Hier findest Du eine vielzahl gängiger:
    Adapter/Konverter mit Host: SATA, Ziel: M.2 PCIe Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was Du brauchst, wäre sehr teuer: Hier geht man von M2 PCIe auf Sata.
    DeLOCK Adapter M.2 key M male > M.2 key M slot port saver ab €'*'22,93 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Z.B. gibt es genügend billige, die Du in einen PCIe x 4 Slot im Mainboard steckst. Das kann aber massive Nachteile für die Grafikkarte haben, weil Du dann anstatt 16 x PCIe 2,0 nut nochh 8 x PCIe 2.0 hast, und das wird schon merklich weniger als heute übliche x 16 PCIe 3.0

Und nichts desto trotz wirst Du eine NVME SSD niemals als Boot-SSD nutzen können, Adapter hin oder her. WIN 10 bringt die Treiber mit, aber erst nach dem Booten. Als Daten SSD und für Spiele wird das vermutlich laufen

#3 Rotkaeppchen
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD M.2 mit PCIe-Express Schnittstelle

AW: SSD mit PCI-Express Schnittstelle

Don-Camilo schrieb: Hallo, ich habe mal eine ganz doofe frage: kann ich eine SSD auch an einer PCIe Schnittstelle anschließen wenn bei mir im PC noch eine frei ist...? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Entweder eine PCIe-SSD oder eine M.2-SSD mit einem PCIe-Adapter (M.2-NVME ist de facto direkte PCIe-Anbindung, nur die Form ist ne andere... ein solcher Adapter schleift nur durch).

#3 Incredible Alk
Thema:

Ist dieser PCIe Adapter gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser PCIe Adapter gut? - Similar Threads - PCIe Adapter gut

Forum Datum

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?: Hallo, ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten m2 slot hat. Jetzt aber merke ich das ich...
Mainboards 29. Dezember 2024

Pcie adapter nutzen oder kommt sonst Feuer?

Pcie adapter nutzen oder kommt sonst Feuer?: Hall zusammen, danke für die Antworten im vorraus! Ich habe ein kleines Projekt am Laufen, den Pc meines Freundes heimlich zu verbessern, brauche dafür aber mehr pcie kabel. Mein freund hat ein HP...
Mainboards 15. Oktober 2024

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?: Hallo, liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und habe einige Fragen auf mein Thema schon gelesen und auch versucht aber es hat irgendwie nicht geholfen. So worum es erstmal geht: ich versuche...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

PCie 5.0 Adapter verkehrt herum einbauen im PC?

PCie 5.0 Adapter verkehrt herum einbauen im PC?: Ich bin gerade dabei mir meinen ersten Gaming PC zusammenzubauen. Jetzt müsste ich feststellen das meine Grafikkarte (AMD RX7900XT) 3x8 Pins hat und mein Netzteil (bequiet Pure Power 12 M 750W)...
Stromversorgung 7. Oktober 2023

M.2 Adapter für PCIE?

M.2 Adapter für PCIE?: Hallo und zwar würde ich gerne noch eine weiter m.2 einbauen leider fehlt mir aber ein steckplatz, wie sieht das aus wenn ich ein adapter verbaue klaut der mir dann den x16 slot bzw teilt er dann...
Prozessoren 7. Juli 2023

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?: Moin, entweder bin ich zu blöd oder für meinen Zweck gibt es keinen Adapter. Ich habe eine nvme M.2 PCI Express SSD Karte mit einem M Key (Lücke auf der rechten Seite) herum liegen. Ich würde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

SAMSUNG 980 PRO Heatsink 2TB über Adapter an PCIe 3.0 x16?

SAMSUNG 980 PRO Heatsink 2TB über Adapter an PCIe 3.0 x16?: Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne einen Adapter kaufen, mit dem ich eine M.2 SSD an mein GA-Z97X-Gaming G1 (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-Z97X-Gaming-G1-rev-10#ov) anschließen kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter?

Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter?: Ich habe ein pcie 4.0 Mainboard aber eine pcie 2.0 grafikkarte kann ich da was machen https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-pcie-40-zu-pcie-20-adapter
Grafikkarten 11. Mai 2022

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?: Ich suche einen Adapter wo ich diese Festplatte reinstecken kann https://www.crucial.de/ssd/eol_p1/ct500p1ssd8 Muss zu USB sein, da ich sie so an einen Pc anstecken muss. Habe es schon mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Für was sind die bei Pcie adapter?

Für was sind die bei Pcie adapter?: Für was ist der 6pin anschluss? Stromversorgung kommt von über. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-sind-die-bei-pcie-adapter
Grafikkarten 4. Juni 2021

M2 SSD mit PCIe Adapter?

M2 SSD mit PCIe Adapter?: Hallo. Ich möchte mir eine M2 SSD holen, doch habe kein M2 Steckplatz an meinem Mainboard. Meine Frage ist: wenn ich mir einen PCIe Adapter holen würde, würde ich dann immernoch in den Genuss der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe: Moin Jungs! Brauch mal eure Hilfe. Bin auf der suche nach einem Adapter von 8 Pin auf 2 mal 6 Pin PCI. Hab schon einige Shops und Geizhals durchsucht, Google lieferte auch immer nur 6pin -> 8...
Stromversorgung 20. März 2010
Ist dieser PCIe Adapter gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden