Ist dieser PC gut?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser PC gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich möchte meinen ersten PC bauen, da mein Gaming Laptop mittlerweile zu schlecht geworden ist. Auf dem PC möchte ich Rust, ARK, GTA V, Valorant... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Abdalrahman763, 5. August 2024.

1. Abdalrahman763
    Abdalrahman763 Gast

Hi!

Ich möchte meinen ersten PC bauen, da mein Gaming Laptop mittlerweile zu schlecht geworden ist. Auf dem PC möchte ich Rust, ARK, GTA V, Valorant und ähnliche Games zocken aber auch Programmieren und eine lokale KI mit Ollama laufen lassen. Ich will auch, dass er zukunftssicher ist und gerne mal mehrere große Programme gleichzeitig laufen lassen.

Das wären die specs:

CPU: AMD Ryzen 5 7600x

GPU: RTX 4060 8gb

Mainboard: MSI MPG B650 Tomahawk WiFi

SSD: Samsung 990 EVO Nvme 1tb

Power supply: Corsair CX550 ATX 550W

RAM: CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Black

case: be quiet! Pure Base 500

Insgesamt kostet der PC etwas mehr als 1000€ und ich will nicht viel mehr zahlen (außer es lohnt sich). Gibt es bei der Konfiguration Probleme oder habt ihr Empfehlungen für mich? Wo kann ich Windows günstiger bekommen oder geht es überhaupt legal? Welches 60% Keyboard (Red switches) und welche Gaming Maus sind zu empfehlen? Und was für Monitore gibt es (144Hz, 2560*1440)?

Ich will aber auch nicht, dass es extrem teuer ist. Also wäre es toll, wenn die Empfehlungen vor allem bei dem Zubehör nicht allzu teuer sind.

Danke im Voraus!

:)

#1 Abdalrahman763, 5. August 2024
Thema:

Ist dieser PC gut?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden