Ist der von Asus nicht ausgeschriebener Corsair Vengeance RGB RT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4...

Diskutiere und helfe bei Ist der von Asus nicht ausgeschriebener Corsair Vengeance RGB RT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der Webseite von Asus steht ein RAM mit dem Takt und 2x16 GB als Kompatibel, nur ist der RAM nicht Verfügbar, der RAM wäre der hier auf dieser... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lumoz935, 30. Juli 2023.

1. Lumoz935
    Lumoz935 Gast

Auf der Webseite von Asus steht ein RAM mit dem Takt und 2x16 GB als Kompatibel, nur ist der RAM nicht Verfügbar, der RAM wäre der hier auf dieser Webseite:

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_qvl_memory/

Der RAM der als Kompatibel gilt aber nicht mehr verfügbar ist:

CORSAIR, CMK32GX4M2G4600C18, ver3.44, 2x16GB, XMP 460,0 4600SS, Micron 18-26-26-46, 1.5V, 1,2 Steckplatz

Der RAM im folgenden Link wäre der, der ihm Denk ich am nächsten kommt und meinen Wünschen entspricht und schon im Titel genannt wurde:

https://www.amazon.de/gp/product/B09C5TVH3V/ref=ox_sc_saved_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Hat jemand diesen RAM mal selber auf diesem Mainboard ausprobiert und hat er funktioniert?

Meine CPU ist der AMD Ryzen 9 5950X, falls wer den und das Mainboard zum testen hatte, wäre perfekt aber andere CPUs sind auch ok.

Vielen Dank

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Kaufberatung zu Mainboard und DDR-4 Speicher

Nook schrieb: Bin für Alternativen offen! Zum Vergrößern anklicken....
    Auch für ein AMD System? *sm_B-D :-D
    Ein Z490 Board ginge natürlich auch günstiger, je nach dem was du an Ausstattung wirklich brauchst.
    Aber das von dir gewählte ist schon sehr solide und wäre definitiv kein Fehlkauf. *Daumen hoch :daumen:

Ansonsten:
    Nook schrieb: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32 Gb, DDR4-3600, CL16-18-18-38 G. Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32 Gb, DDR4-3600, CL16-19-19-39 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32 Gb, DDR4-3600, CL18-22-22-42 Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 32 Gb, DDR4-3600, CL18-22-22-42 Corsair Vengeance RGB Pro schwarz DIMM Kit 32 Gb, DDR4-3600, CL18-22-22-42 Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind quasi alle "gleich". Kauf einfach nach Preis und Optik, macht keinen Unterschied *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

RAM-Upgrade von 2133 Mhz auf 3200 Mhz?

Kurz geschrieben: Ja.

Intels Prozessoren reagieren in den für ein flüssiges Spielgefühl sehr viel wichtigeren Minimum-Frames sehr gut auf schnelleren RAM. Nach oben heraus wird sich nicht viel tun, da dort in der Regel die GPU limitiert, aber nach unten, weil Inhalte schneller zur Verarbeitung geschickt werden.

32 GB ist definitiv empfehlenswert. 16 GB mag noch völlig ausreichen, aber wenn man/Du am Black Friday zuschlagen möchtest, sind 16 GB einfach die schlechtere Wahl, zumal der 9700K es sicher noch ein paar Jahre machen wird.

Welcher RAM das sein sollte? Da können Dir die Mitforisten besser zur Seite stehen. Meines Wissens nach hat die ausentwickelte Architektur von Intel aber keinerlei Probleme und nimmt den Speicher, den man steckt.

32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U)

#3 BojackHorseman
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Gibt es 8GB DDR4 Module mit Dual-Rank (für AMD)?

Cross-Flow schrieb: Was ist den Duo Rank? Und Duo Channel ?!? Es gibt single Rank und dual Rank Module, 8 GB DDR4 dual Rank findest du heut zu tage nicht mehr neu. Da gabs mal zur Anfangszeit von DDR4 ... Selbst die 16 GB 3600er Crucial E-Die Module sind nicht mehr dual Rank, nur weil ein Modul über 16 GB verfügt heißt es nicht per se das es dual Rank ist. So ein Corsair / Kingston Fury X set mit 2 x 16 GB und 3200 Mhz kostet auch nicht mehr die Welt, auch wenn du nicht einsiehst das du 32 GB "brauchst" Single Sided und Double Sided heist nicht automatisch das es single - oder dual Rank angebunden ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt meine Aussage sollte sich allein auf dem Aufbau der Ram Platinen mit dem Chips beziehen und nicht ob es sich um Dual Ranked oder Singel Ranked handelt,also Doubel Side und Singel Sided Bestückung muß das heißen.*Daumen hoch :daumen:

#3 Brexzidian7794
  5. flx23
    flx23 Gast

XMP Profil bei neuen RAMs nicht nutzbar

big-maec schrieb: Habe bei mir 4x 8GB Corsair Vengeance 3600 32 GB Kit im Sommer gekauft, da läuft das XMP Profil. Zum Vergrößern anklicken....
    big-maec schrieb: Jetzt wollte ich einen Rechner mit Corsair Vengeance 3600 2x 16GB aufrüsten. Zum Vergrößern anklicken....
    In wie fern ist das denn ein Upgrade?
    Der Speicher ist weder schneller noch ist es mehr.
    Wenn möglich würde ich den alten Speicher behalten und den neuen zurückschicken. Sollten dir 32 GB nicht reichen dann kannst du gleich 4x 16 oder 2x32 kaufen.

#3 flx23
  6. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Corsair Vengeance LP 32 GB(4x8) DDR 1600 @ XMP *Zwinker ;)

#3 TheBadFrag
Thema:

Ist der von Asus nicht ausgeschriebener Corsair Vengeance RGB RT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4...

Die Seite wird geladen...

Ist der von Asus nicht ausgeschriebener Corsair Vengeance RGB RT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4... - Similar Threads - Asus ausgeschriebener Corsair

Forum Datum

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:22 Uhr

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar: Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar Diese sollen euch ein Bild präsentieren, das in der Diagonale einem TV mit 100 Zoll entspricht. Dabei erreichen sie eine Helligkeit von...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Nun das Problem mir wird WiFi nicht in Windows 11 angezeigt. Ich hab schon getan: Antenne angesteckt, in den erweiterten Einstellungen geschaut und...
Prozessoren 13. Februar 2025

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?: Moin liebe Community, ich bekomme hier langsam graue Haare und hoffe ihr habt evtl noch eine Idee. Ich Versuche aktuell bei einem meiner PCs den Prozessor zu Upgraden. Es ist ein AM4 Mainboard...
Prozessoren 7. Februar 2025

ASUS Zenfone 12 Ultra: Das neue Flaggschiff des Unternehmens ist offiziell

ASUS Zenfone 12 Ultra: Das neue Flaggschiff des Unternehmens ist offiziell: ASUS Zenfone 12 Ultra: Das neue Flaggschiff des Unternehmens ist offiziell Das 6,78-Zoll-Gerät wird vom neuesten Snapdragon 8 Elite als SoC angetrieben und bietet neben einem hochwertigen Design...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones

Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones: Asus ROG Phone 9 FE: Das ist die abgespeckte Version des Gaming-Smartphones Nun zumindest wird das abgespeckte Geschwistermodell des Asus ROG Phone 9 bereits in Thailand angeboten. Dort kostet es...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025
Ist der von Asus nicht ausgeschriebener Corsair Vengeance RGB RT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden