Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte, sodass ich keine Grafikkarte mehr brauche? Ich hab mich über den im Internet informiert,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alex1281, 4. Dezember 2022.

1. alex1281
    alex1281 Gast

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte, sodass ich keine Grafikkarte mehr brauche?

Ich hab mich über den im Internet informiert, aber weiß nicht, was gemeint ist

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Welches mATX Board darf es denn sein?

Hey wäre da nicht eine 5600g oder sowas mehr als ausreichend.
    Der I3 12(keine ahnung mehr) wäre doch auch eine idee auf einem b660 Board .
    Persönlich würde ich aber richtung b550 gehen und ein 5600g

#3 Nathenhale
  3. RyzA
    RyzA Gast
  4. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

Alternative zum Ryzen 5x00?

Wie sind denn deine Ansprüche ? Wie viel FPS willst du erreichen ?
    Habe eine Ryzen 7 3700X eingebaut und der läuft und bremst überhaupt nicht aus. Schaue dir Vergleiche und Benchmarks an und dann entscheide was für dich brauchbar ist und ob du unbedingt gerade einen Prozessor aus der neuen Generation brauchst.
    Hatte im Grafikkarten Thread und dann im AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread auch Benchmarks veröffentlicht.

#3 DerSchlaefer
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Neuer Prozessor eingebaut. Pc bootet nicht! Hilfe

Der Sockel "passt" ja, halt nur Mechanisch, kleine Änderung an Masse Pins meine ich sowie das Bios unterbinden aber die Nutzung von der 8. und 9 Gen auf deinem Board, mit viel Aufwand KÖNNTEST du sie zum laufen bekommen, aber schön ist was anderes

Du kannst maximal auf einen 7700k gehen

mit neuem Board stehen dir alle wege offen, da würde ich aber auf einen Ryzen 5 3600X mit MSI B450 Tomahawk MAX setzen

#3 _Berge_
  6. HairforceOne
    HairforceOne Gast

Neuer Prozessor eingebaut. Pc bootet nicht! Hilfe

Bei Intel muss ich aktuell leider passen, da bin ich nicht genau im Thema weil die aus vielen Kaufberatungen "verschwunden" sind. (P/L Technisch haben es die aktuellen Intel recht schwer)

Ich persönlich(!) würde dir empfehlen die CPU zurückzusenden und auf einen Ryzen 5 3600 + B450 Mainboard zu wechseln.

Das kommt aber natürlich am Ende auch etwas auf dein Use-Case an.
    Die 3000er Ryzen Generation ist aber sehr stark und Leistungstechnisch im Durchschnitt eigentlich gleich der aktuellen Intel Gen. Dazu bricht dem i5 heute schon das fehlende HT das Genick in einigen Games und er leidert bei den Frametimes.

Bei Umrüstung auf Ryzen würde ich dir folgendes ans Herz legen:

Ryzen 5 3600:
    AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'169,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mainboard:
    MSI B450-A Pro Max ab €'*'88,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den Rest kannst du behalten. *Glücklich :)

#3 HairforceOne
Thema:

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte? - Similar Threads - Prozessor „AMD 5600g“

Forum Datum

Welche Prozessor ist besser Intel, AMD oder Snapdragon?

Welche Prozessor ist besser Intel, AMD oder Snapdragon?: Hallo welcher der 3 Prozessoren ist besser? Ich möchte auf alle Fälle einen möglichst leisen Laptop. Gibt es Probleme mit der Programmkompabilität?...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?: Hallo ich habe eine 4060 und suche daher einen neuen Prozessor da der 3700x nicht ausreichend ist. Mir ist der 5700x3D ins Auge gefallen aber ich würde gerne eure Meinung haben welche Prozessoren...
Prozessoren 20. Dezember 2024

AMD Gaming Prozessor?

AMD Gaming Prozessor?: Hallo Zusammen, folgende Frage, ich hätte gern eine CPU von Amd für gaming. Herzstück ist eine 4090 und dafür brauche ich die passende CPU. Würde gerne einen Ryzen 9 haben auf dem AM5 Sockel....
Prozessoren 29. November 2024

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen AMD?

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen AMD?: Hall,o welchen prozessor würdet ihr mir empfehlen und was sagt ihr zum AMD Ryzen 5 9600X Ist dieser für die zukunft gerüstet und kann man damit problemlos zockern und streamen ?...
Mainboards 1. November 2024

Welcher ist der beste amd Prozessor für dieses Mainboard?

Welcher ist der beste amd Prozessor für dieses Mainboard?: Moin Leute ich habe momentan das MSI Mainboard X470 Gaming Plus und aktuell einen Ryzen 5 3600 drinne. nun will ich aber einen schnelleren Prozessor für Multitasking und Gaming kann mir einen...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Welchen Prozessor Intel oder Amd?

Welchen Prozessor Intel oder Amd?: Hallo, welchen Prozessor würdet ihr für Gaming empfehlen von Intel oder AMD welcher sich auch preisleistungstechnisch bezahlt macht? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-prozessor-intel-oder-amd
Prozessoren 13. Oktober 2024

AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor

AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor: AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor . . AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor
User-Neuigkeiten 30. September 2024

XMP RAM für AMD Prozessor?

XMP RAM für AMD Prozessor?: Ich habe vor kurzem PC Teile bestellt und bin drauf gekommen, dass ich aus Versehen, einen XMP Ram gekauft habe ( https://www.amazon.de/dp/B0CYHBTPTF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title ) für meine...
Prozessoren 30. September 2024

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?: Moin Leute ich hab ein Problem mit mein PC Diese Nachricht kommt die ganze Zeit und ich hab schon alles versucht aber es kommt immer noch und wegen diese Nachricht schmiert auch meine...
Grafikkarten 22. September 2024

Merkt man es auf der Stromrechnung wenn man sich für einen AMD Prozessor entschieden hat?

Merkt man es auf der Stromrechnung wenn man sich für einen AMD Prozessor entschieden hat?: bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Habe öfter gelesen, dass AMD Prozzesoren deutlich weniger Strom verbrauchen als Intel....
Prozessoren 23. August 2024

Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?

Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?: Wenn nicht, was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-der-prozessor--amd-a9-9410-radeon-r5-5-compute-cores-2c3g-windows-11
Prozessoren 25. Juli 2024

Welche Prozessor soll ich kaufen? Den AMD 7 5700X oder den AMD 7 5700 G , also mit Grafikchip?

Welche Prozessor soll ich kaufen? Den AMD 7 5700X oder den AMD 7 5700 G , also mit Grafikchip?: Der mit Grafikchip ist nur 10 EUR teurer. Baue eine Grafikarte mit ein und dachte mir wenn falls die kaputt geht übernimmt dann der Grafichip im Prozessor die Arbeit....
Prozessoren 19. Juli 2024

AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt

AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt: AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt | Bild: AMD. . AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. Juni 2024
Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden