Ist der PC nach dem formatieren der Festplatte wie neu?

Diskutiere und helfe bei Ist der PC nach dem formatieren der Festplatte wie neu? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe oder eher gesagt mein Vater hat mein PC also Di Festplatte das Laufwerk C formatiert. Jetzt ist meine Frage ob der PC dann so ist wie neu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lena1x, 4. Januar 2025.

1. Lena1x
    Lena1x Gast

Hi

Ich habe oder eher gesagt mein Vater hat mein PC also Di Festplatte das Laufwerk C formatiert. Jetzt ist meine Frage ob der PC dann so ist wie neu im Laden gekauft, also so aussieht als wäre er vorher nie existiert.

War ip gesperrt warum auch immer und wollte fragen ob das jetzt weg ist

LG Lena

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

2T HDD nach formatieren nur noch 1,4TB verfügbar, auch an Windows nach formatieren et

AW: 2T HDD nach formatieren nur noch 1,4TB verfügbar, auch an Windows nach formatieren et

Stimme zu . Es heist EXPLIZIT von Sony das man eine Festplatte für die PS4 zuerst am PC!! Formatieren soll , am besten auf ExFat . Alles andere kann zu Fehlern führen wie dem welchen du hast .
    Meine 2TB-Platte in ihrer Icy-Box hat volle Kapazität an der PS4 .

#3 NatokWa
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

Was gibt es zu beachten wenn ich eine neue Festplatte anschließe ?

raketenspeed schrieb: Das formatieren war das Problem bei mir bisher immer. Ich muss ja irgendwie ins Windows booten können ohne bluescreen damit ich dann die neue Festplatte formatieren kann. Zum Vergrößern anklicken....
    raketenspeed schrieb: Seitdem das immer passiert, hab ich mittlerweile "Paranoia" bei kauf neuer Festplatten weil ich Angst hab Bluescreens zu kriegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tuen...

Vorgehen beim Einbau einer neuen Festplatte:
    1. PC abschalten und stromlos machen
    2. Festplatte einbauen und anschließen
    3. PC wieder hoch fahren
    Wenn die Platte bereits mit Daten befüllt ist (also bereits ein Dateisystem hat), taucht sie automatisch im OS auf.
    Wenn die Festplatte bereits ein OS beinhaltet, dann beim Bootvorgang sicherstellen, dass vom ursprünglichen OS gebootet wird (Bios Boot Menü oder im Bios selbst die Reihenfolge kontrollieren), die Festplatte taucht dann sehr wahrscheinlich ebenfalls im OS auf, kann aber einfach formatiert und/oder mit einem anderen Dateisystem bespielt werden).
    Wenn die Festplatte neu ist, dann im Betriebssystem die Festplatte entsprechend formatieren.

#3 Körschgen
  4. RenTzio
    RenTzio Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Wirklich sehr schönes How To !

[X] [JA]
    [ ] [NEIN]
    [ ] [VIELLEICHT]

Mal eine Frage wenn man Win 7 auf einem Pc mal aktiviert hat; kann man es nach formatieren der Festplatte noch verkaufen bzw. an einem anderen Pc benutzen...?

RenTzio

#3 RenTzio
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

SSD formatieren vor Win 10 Neuinstallation? Wenn ja welches Dateisystem

Naja wenn du Windows neu installierst, formatiert du ja die Festplatte während der Auswahl der Hauptbootpartition. Von daher musst du die Festplatte gar nicht extern formatieren. Man muss die Festplatte aber während der Anfangsauswahl nicht formatieren. Es wäre nur empfehlenswert.

#3 Lichtbringer1
  6. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

Laptop lädt nicht mehr hoch

AW: Laptop lädt nicht mehr hoch

Festplatte rausbauen und versuchen über einen anderen pc die wichtigen Daten zu retten. danach dieplatte komplett formatieren und neuinstallation....
    diese ganzen updateprogramme sind mega müll

#3 warawarawiiu
Thema:

Ist der PC nach dem formatieren der Festplatte wie neu?

Die Seite wird geladen...

Ist der PC nach dem formatieren der Festplatte wie neu? - Similar Threads - formatieren Festplatte

Forum Datum

Kann die ps5 die Festplatte formatieren?

Kann die ps5 die Festplatte formatieren?: Moin ich habe noch eine 2tb M.2SSD die ich gerne in meine Ps5 einbauen würde. Jetzt ist das Problem das diese noch mit ca. 1,5tb belegt ist und unteranderem Windows drauf ist. Ich habe leider kein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2024

Externe Festplatte formatieren wie?

Externe Festplatte formatieren wie?: Hab eine externe Festplatte, will 3tb kopieren. Soll ich sie auf nzfs formatieren oder exfat? Nutze windows 11 -isz nfs kopieren nicht langsamer? Vor und Nachteile? Exfat zu ntfs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2024

HDD Festplatte formatieren?

HDD Festplatte formatieren?: Hallo. Ich möchte meine HDD 2TB Festplatte formatieren, da ich diese verkaufen möchte. Damit keine Daten wiederhergestellt werden können, ist es empfehlenswert, eine aufwendigere Formatierung zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?: Hallo, ist es besser eine SSD-Festplatte schnell zu formatieren oder langsam sowie man es bei HDDs auch tut. Ist das langsame Fomatieren schädlich für die SSD? Besten Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2024

Festplatte Formatieren?

Festplatte Formatieren?: Hallo, ich habe mir einen neuen Gaming PC gekauft. Mein alter PC hat leider den Geist aufgegeben und kann dadurch nicht mehr die Festplatte zurücksetzen. Denkt ihr es wäre ein Problem die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2024

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?: Ich möchte in meinen PC eine gebrauchte SSD Festplatte vom meinen alten Rechner in meinen jetzigen Windows 10 Rechner eine Zweite Festplatte einbauen, auf der noch das Betriebssystem Win 7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun?

Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun?: Hallo, Ich baue heute meinen ersten PC zusammen. Habe gerade den Bios Update und Windows 10 Stick fertig gemacht. Möchte nun beide Festplatten von meinem alten PC die in den neuen sollen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?: Hallo, Ich möchte in meinen neuen PC meine alte SSD einbauen. Auf dieser ist jedoch noch Windows 10 installiert. Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe, wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2023

Partitionierte Festplatte in FAT32 formatieren?

Partitionierte Festplatte in FAT32 formatieren?: Erfahrungsgemäß kann man maximal eine Festplatte bis 2TB in FAT32 formatieren (meine Endgeräte sind nur mit FAT32 kompatibel). Könnte man eine 4TB-Festplatte auch mit 2 Partitionen versehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2023

Wie Festplatten formatieren?

Wie Festplatten formatieren?: Hallo Leute. Festplatten formatieren wurde schon x-mal angefragt, aber für meinen Fall habe ich keine Antwort gefunden. Mein PC hat eine SSD mit Windows und eine HDD mit diversen Daten. Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hab eine gebrauche SSD eingebaut. Die Platte ist vom Inhalt leer , aber es sind 20GB belegt. Das formatieren ist nicht möglich , weil ein anderes Programm auf zugreift...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2023

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?: Das Problem scheint einfach, ist aber für mich einfach nicht mehr zu lösen. Ich habe 2 Datenträger mit jeweils 2 Partitionen. Ich möchte nun alles formatieren, und vorgehen würde ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023
Ist der PC nach dem formatieren der Festplatte wie neu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden