Ist der 24 Pin Stecker richtig drinne?

Diskutiere und helfe bei Ist der 24 Pin Stecker richtig drinne? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich baue grade mit meinem Sohn sein Computer auf, und wir hatten Probleme bei dem Kabel, ich wollte mal fragen ob der so passt? MfG... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von arnold97k, 23. April 2024.

1. arnold97k
    arnold97k Gast

Hallo,

ich baue grade mit meinem Sohn sein Computer auf, und wir hatten Probleme bei dem Kabel, ich wollte mal fragen ob der so passt?

MfG

:)

#1 arnold97k, 23. April 2024
  2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil richtig angeschlossen?

Auf dem Netzteil ist das doch genau beschrieben, wie du das 24 Pin Kabel anschließen musst. Ebenso steht das im Handbuch.
    Und die EPS Stecker kannst du beide anschließen. Dafür hat das 750er E11 ja die beiden Stecker.
    Also -- alles richtig.

#3 Threshold
  3. Viking30k
    Viking30k Gast

Netzteil macht *ping* und Rechner startet nicht

Normal geht das aber gar nicht oder? weil ich kann den 4er Pin von dem 24 Pin Stecker nur in einer Richtung auf das Board Stecken falsch passt der nicht in den Port^^

#3 Viking30k
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

Meine Güte.

Es gibt zu Netzteil sowie Mainboard Handbücher.

Der Einbau Ihres neuen be quiet! Straight Power 11 Netzteiles: ∙ Setzen Sie das neue Netzteil nun an den vorgesehenen Platz im PC-Gehäuse und schrauben Sie es an der Rückseite mit den vier mitgelieferten Schrauben fest. Verwenden Sie keine übermäßige Kraft. ∙ Stecken Sie den 20/24-Pin Stecker in die vorgesehene Buchse am Mainboard. Wenn Sie über einen 24-Pin Anschluss verfügen, dann bringen Sie die zusätzlichen 4-Pins in die richtige Position, bevor Sie den Stecker in die Buchse am Mainboard stecken. Beim Einsatz eines Mainboards mit einem 20-Pin Stecker klappen Sie die zusätzlichen 4 Pins einfach zur Seite. ∙ Nun stecken Sie den 12V-P4 oder P8-Stecker für die CPU in die vorgesehene Buchse auf dem Mainboard. Zum Vergrößern anklicken....
    1*24 Pin aufs Mainboard.

1*8 Pin (EPS/CPU) aufs Mainboard

Fertig.

Wenn du eine GPU hast, dann braucht die auch Strom, wie viele musst du schon selbst sehen.

Wie wäre es, wenn du uns sagst um welche Bauteile es geht.
    Alle Teile!

Und bitte die Typbezeichnung, nicht bequiet XXX Watt!

#3 Körschgen
  5. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wird PCIe nicht über den 24 Pin-Stecker versorgt?

#3 iGameKudan
  6. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil für ASUS ROG Strix X570-E + GForce 970 bzw. 3070

marantis schrieb: Die neuen Boards benötigen neben dem 24 Pin Stecker für das Mainboard, den 4 Pin Stecker für die CPU noch die Versorgung eines 8 Pin Stromanschlusses (für was eigentlich?). Zum Vergrößern anklicken....
    Den extra 4 Pin musst du nicht anschließen. Der 8 pin EPS Stecker reicht aus.

#3 Threshold
Thema:

Ist der 24 Pin Stecker richtig drinne?

Die Seite wird geladen...

Ist der 24 Pin Stecker richtig drinne? - Similar Threads - Pin Stecker richtig

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?: Ich habe zwar einen Adapter gefunden aber ich glaube das wird so nicht funktionieren, weil ein pin ja nicht angeschlossen ist. Ich habe den msi liquidid core 240r, bin mir grad nicht sicher ob das...
Stromversorgung 24. November 2024

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?: Hallo, ich habe vor eine 8800 GT in meinem alten PC mit Pentium Dual Core E5200 einbauen. Ich habe aber im Netzteil 250W keinen 6 Pin Stecker. Kann man eine Grafikkarte die 6 PIN benötigt zum...
Stromversorgung 18. Mai 2024

24 Pin Stecker geht nicht rein?

24 Pin Stecker geht nicht rein?: Hallo, ich baue meinen ersten PC und mein 24 Pin Stecker geht nicht ins Mainboard rein, ich habe drauf geachtet dass es auch die korrekte Richtung ist keine Sorge, dann hab ich’s einmal...
Grafikkarten 3. Mai 2024

Bequiet! Pure Base 500fx an Mainboard ohne 3 Pin argb Stecker anschließen?

Bequiet! Pure Base 500fx an Mainboard ohne 3 Pin argb Stecker anschließen?: Hallo, Ich habe mir ein pure Base 500fx gekauft aber mein Mainboard hat kein argb Stecker mit 3 Pins um das argb pwm hub anzuschließen. Kann ich es auch betreiben ohne es am Mainboard...
Mainboards 19. April 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?: hallo, ich wollte meine grafikkarte aufrüsten und hab gesehn das mein netzteil (550 watt) ein 6 pin stecker inne hat auf der 1060 und ein 6 pin ist noch lose im gehäuse. ich hab gesehen das diese...
Stromversorgung 22. Februar 2024

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?: Bei meinem PC sind Input und Output am Gehäuse am Ende ein einziger Stecker der aufs Motherboard soll, ist das überhaupt richtig das 10 Kabel in 7 Pins reingehen können? Wenn ich Mikrofon und...
Mainboards 21. Dezember 2023

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?: ich baue gerade meinen pc auf und bei den Steckern fehlt ein 4-pin für das atx_v2 https://www.gutefrage.net/frage/4-pin-stecker-fuer-atx-12vv2-fehlt
Mainboards 17. November 2023

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...: Hallo. Ich möchte dieses Mainboard (Gigabyte B760 DS3H DDR4 Sockel 1700) mit dem Netzteil hier (650 Watt) via den Kabel hier verbinden. Der Linke ist fürs Mainboard(24-Pin) und der...
Mainboards 10. November 2023

Pins stecken fest, was tun?

Pins stecken fest, was tun?: Hallo, Ich bin gerade dabei meine Hardware in ein neues gehäuse einzubauen, jedoch als ich das Mainboard ausbauen wollte habe ich anscheinend die Pins (Unsicher wie die heißen) mit schraube...
Mainboards 23. Juli 2023

Kann man den 600Watt 12 Pin Stecker für die 3070 ti benutzen?

Kann man den 600Watt 12 Pin Stecker für die 3070 ti benutzen?: Neue Hochwertige Netzteile haben einen HighPower Stecker (12pin) für die neuen Pcie 5.0 Grafikkarten von Nvidia. Soweit ich weiß geht das nur für die 40er Reihe…Aber ich wollte trotzdem nochmal...
Stromversorgung 15. April 2023

Kein 3 Pin ARGB Stecker am Mainboard, trotzdem 3 Pin Geräte anschließen?

Kein 3 Pin ARGB Stecker am Mainboard, trotzdem 3 Pin Geräte anschließen?: Guten Tag! Ich habe leider ein Mainboard ohne 3 Pin ARGB Header. Trotzdem habe ich viele Geräte die einen 3 Pin bräuchten. Ich würde alle diese Geräte gerne, darunter auch Lian Li Strimer Plus...
Mainboards 15. April 2023
Ist der 24 Pin Stecker richtig drinne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden