ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten?

Diskutiere und helfe bei ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Upgrade von 8 GB RAM auf 16 GB kostet 230 Euro Aufpreis, für 1 TB SSDzahlt man 460 Euro zusätzlich Also das Apple die Kunden nur abziehen will... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tajaiwvw, 30. Januar 2022.

1. Tajaiwvw
    Tajaiwvw Gast

Das Upgrade von 8 GB RAM auf 16 GB kostet 230 Euro Aufpreis, für 1 TB SSDzahlt man 460 Euro zusätzlich

Also das Apple die Kunden nur abziehen will ist jedem schon klar geworden. Doch kann man ein MacBook mit einer 120gb ssd und 8gb kaufen und später diese Teile auch nachrüsten oder sind die im Mainbord dein verbaut ?
    danke in voraus

:)

2. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

Tim1974 schrieb: Für mich spricht vorallem dagegen, daß sie trotz des hohen Preises so wenig Speicher (RAM und SSD) haben und daß ich dann wohl iTunes bräuchte um meine Daten vom Windows/Linux-PC oderAndroid-Phone rüber zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Aufpreis für MacBook's mit mehr RAM und größerer SSD ist unverschämt:
    Gehen wir mal mit dem M1 MacBook: Aufpreis SSD 256 zu 512 GB 224€ RAM 8GB zu 16 224€. Reparierbarkeit = 0
    Es fehlen Anschlüsse die man für das alltägliche Arbeiten braucht.
    Rechnet man das zusammen und legt ein 100er drauf bekommt man für den Preis etwas Anständiges.
    Und das ist kein Apple hate.

#3 IsoldeMaduschen
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

Zum Apple M1 gibt es auch einen sehr Interessanten Artikel drüben bei Igor:

Warum Apples M1 Single “Core” Vergleiche grundlegend fehlerhaft sind (mit Benchmarks) | Gastbeitrag | igor´sLAB
    Ich habe heute etwas ziemlich Aufregendes für Eure Leser; etwas, das fast jeder bei großen Getöse um die Apple M1-Benchmark-Vergleiche verpasst zu haben scheint. Was wäre, wenn ich Euch sagen würde…
    www.igorslab.de
    Der Vergleich ist halt sehr schwer, da die Architektur sowohl in Hardware als auch in Software grundlegend anders ist.
    Der M1 ist nicht schlecht, aber auch nicht der Heilsbringer.

Apple ist generell (zu) teuer, auch die "ollen" Macbooks mit Intel CPU...

#3 chill_eule
  4. Chewbakka_PL
    Chewbakka_PL Gast

M-ITX Gehäuse für Wasserkühlung

Gute Wahl - ich setze ebenfalls aufs Ncase M1...
    Schau mal auf Youtube: Optimum Tech

Dort kannst du dir den besten Eindruck machen zu ITX Systemen und was an WaKü möglich ist...

#3 Chewbakka_PL
  5. generationiv
    generationiv Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen von einem Bekannten ein 1 1/2 Jahre altes Macbook Pro 17".

In diesem möchte ich nun eine ca. 240 GB große SSD einbauen, um das Macbook noch etwas schnell zu machen.
    Drauf ist das Mac Betriebssystem und Win7.

Gibt es ein bestimmtes Modell einer SSD das speziell fürs Macbook empfohlen wird oder ihr mir hierfür empfehlen könnt?

Von einem Bekannten wurde mir die OCZ Agility3 240GB empfohlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

#3 generationiv
  6. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hehe,
    ich bin nicht alleine. *Ugly :ugly:

Besitze ein voll funktionierenden Apple MacBook Pro in der mittlerweile seit langen(?) eingestellten 17" Variante. Dabei die letzte Serie von den 17" MacBook Pros. Intel Core i7 CPU, maximaler RAM, 512GB SSD, ... inklusive gut erhaltener OVP + Original Zubehör.

Da der Gebrauchtmarkt immer weniger hergibt, zumindest wo ich zuletzt geschaut habe. Denke ich mal ich habe da ne kleine Wertanlage. *Fettes Grinsen :D

#3 Idefix Windhund
Thema:

ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten?

Die Seite wird geladen...

ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten? - Similar Threads - Macbooks ssd RAM

Forum Datum

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?: Hallo, ich möchte mir ein macbook pro kaufen. Werde wahrscheinlich hauptsächlich grafikprogramme wie Photoshop und Illustrator nutzen, aber auch Videobearbeitungs-programme. Ich kenn mich leider...
Grafikkarten 30. November 2024

Könnte man nicht die ssd eine macbook vom mainboard ablöten und dann eine größere anlöten?

Könnte man nicht die ssd eine macbook vom mainboard ablöten und dann eine größere anlöten?: Da schon bei den 2016 pro Modellen man die ssd nicht einfach auszutauschen ist da sie ja an dem mainboard gelötet ist...
Mainboards 27. September 2024

Macbook SSD sicher löschen für Verkauf?

Macbook SSD sicher löschen für Verkauf?: Liebe Community, ich möchte mein altes MacBook verkaufen, und dafür natürlich alles löschen/ resetten. Soweit ich weiß kann man HDDs ein paar mal überschreiben, damit die alten Daten nicht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024

MacBook Air - SSD Defekt?

MacBook Air - SSD Defekt?: Hey, leider ist bei meinem MacBook die SSD scheinbar Defekt. Habe ihr eine Idee wie ich die wieder zum laufen bekomme sollte sie doch noch gehen? Derzeit funktioniert das Mac mit einem USB-Stick....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2024

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?: Hallo, ich produziere Musik und mache viel Videobearbeitung mit meinem Mac. Das hat mich zum nachdenken gebracht, da eine interne Festplatte ja nicht grenzenlos beschrieben werden kann. Da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2023

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?: Hallo ich benötige einen Macbook für meine Selbständigkeit. Ich hab mich für den Air M2 entschieden da der Pro um einiges teurer ist und sich nicht lohnen wird. Nun muss ich mich entscheiden wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen?

Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen?: Hey, möchte mein mitte 2012 macbook pro upgraden. Kann ich diese 1tb ssd ohne Probeleme zu haben in das macbook einbauen?( bild von der ssd habe ich hinzugefügt)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Was kostet ein MacBook Pro 14 mit 2 TB SSD?

Was kostet ein MacBook Pro 14 mit 2 TB SSD?: Ich suche aber finde keine Seite, auf der es geschrieben steht. https://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-ein-macbook-pro-14-mit-2-tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2023

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 Pro kommt mit langsamerer SSD

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 Pro kommt mit langsamerer SSD: MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 Pro kommt mit langsamerer SSD Wie üblich zum Start neuer Geräte werden diese diversen Benchmarks unterzogen. Bei 9to5mac hat man das auch gemacht und ist beim...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?: Ich habe ein gebrauchtes MacBook gekauft im sehr guten Zustand, die SSD ist laut DriveDX voll im grünen Bereich und hat noch 93% ihrer Lebenszeit. Ich habe zuhause noch eine neue Samsung 980...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2022

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell: MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell Nachdem man den M2-Chip präsentiert hatte, zeigte man natürlich auch direkt zwei neue MacBooks mit dem neuen Chip – das...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2022

externe HDD oder SSD für Macbook?

externe HDD oder SSD für Macbook?: Guten Abend, Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe Festblatte, auf welcher Hauptsächlich Audio Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022
ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden