Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Diskutiere und helfe bei Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Vocal, 1. Dezember 2023.

1. Vocal
    Vocal Gast

Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil besitzt wollte ich fragen ob es dazu kommen kann, dass ich den Akku ausversehen beschädigen könnte da diese nicht für iPhone hergestellt worden ist. Das Netzteil was ich habe ist ein 33watt Netzteil, während iPhone ja nur mit 20watt lädt.Mir ist bewusst das Handys auch ein Schutzmechanismus haben fürs aufladen damit diese nicht mehr Strom ziehen als die können, trotzdem Frage ich mich ob das ganze irgendwie evtl doch den Akku beschädigen könnte ?

MfG und danke an alle Antworten

:)

Thema:

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Die Seite wird geladen...

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku? - Similar Threads - Handy aufladen dritt

Forum Datum

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden