iPhone 4 als Maus für Lappi und Desktop PC verwenden

Diskutiere und helfe bei iPhone 4 als Maus für Lappi und Desktop PC verwenden im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mittlerweile ein iPhone4 und habe mir als App Mobile Mouse Pro geholt, auf dem PC hab ich die Software auch installiert. Mein Problem die... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von computer11, 23. April 2012.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Hi, ich hab mittlerweile ein iPhone4 und habe mir als App Mobile Mouse Pro geholt, auf dem PC hab ich die Software auch installiert. Mein Problem die Maus lässt sich nur bewegen, wenn ich eine Taste gedrückt halte, dann verhält sie sich wie meine MX Air von Logitech und reagiert auf meine Handbewegung. Allerdings finde ich das mit der Taste drücken ziemlich doof, kann man da was einstellen, dass ich nichts mehr drücken muss und sich der Mauszeiger dann einfach so bewegt?

#1 computer11, 23. April 2012
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

lad dir doch Logitech Touch Mouse (Server) runter... ;)

Hatte ich damals am ipod touch.. absolut empfehlenswert ;)

3. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Danke, der Touch Mouse Server funktioniert, allerdings ist hier der Mauszeiger sehr sprunghaft und macht aus dem iPhone oder was auch immer ein Touchpad.
    Kann man das einstellen, damit der Zeiger nicht mehr plötzlich irgendwo hin springt? Dafür, dass die App kostenlos ist, finde ich diese super.
    Bei der anderen App hüpft der Zeiger nicht, da lässt er sich präzise und genau steuern. Das App macht aus dem iPhone allerdings kein Touchpad sondern eine Art Logitech MX Air.
    Da kann man das iPhone z.B. frei in der Luft bewegen und so wie ich meine Hand bewege, so bewegt sich dann auch der Mauszeiger. Dafür musst ich sogar Geld bezahlen. :(

#3 computer11, 23. April 2012
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich versteh ned so ganz was du mit springen meinst... aber sowas hatte ich eig. nicht.. wie meinst du das genau?

5. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das ist als hätte die Maus einen Hänger. Du bewegst deinen Finger im Kreis aber auf dem Bildschirm macht die Maus keinen Kreis, sondern springt von oben ein paar cm nach unten oder umgekehrt.

#5 computer11, 23. April 2012
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    kein plan... ich weiß nicht ... funktionierts sonst gut? ;)

7. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Das Logitech Zeugs funzt irgendwie nur an meinem Desktop PC. Mit meinem Netbook will mein iPhone irgendwie nicht zusammen arbeiten.

#7 computer11, 3. Mai 2012
Thema:

iPhone 4 als Maus für Lappi und Desktop PC verwenden

Die Seite wird geladen...

iPhone 4 als Maus für Lappi und Desktop PC verwenden - Similar Threads - iPhone Maus Lappi

Forum Datum

iOS 26: Adaptive Leistung lernt deine iPhone-Nutzung

iOS 26: Adaptive Leistung lernt deine iPhone-Nutzung: iOS 26: Adaptive Leistung lernt deine iPhone-Nutzung Das „Adaptive Power Management“ (im Deutschen Adaptive Leistung) analysiert die tägliche iPhone-Nutzung und passt die Leistung bei hohem...
User-Neuigkeiten Heute um 09:43 Uhr

Apple Sports: Sport-App für iPhone-Nutzer in Deutschland gestartet

Apple Sports: Sport-App für iPhone-Nutzer in Deutschland gestartet: Apple Sports: Sport-App für iPhone-Nutzer in Deutschland gestartet Die kostenlose App zeigt Sportergebnisse in Echtzeit und bietet auch Statistiken. Die Bedienung ist schlicht gehalten. Apple...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:04 Uhr

FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration

FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration: FE File Explorer für iPhone und iPad mit Google-Drive-Integration Vielen reicht vielleicht die Dateien-App, wer etwas mehr macht, Ordner synchronisieren, Clouds und so anzapfen, der muss zu...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:04 Uhr

Google Quick Share für das iPhone: Cloud-Umweg statt direkter Übertragung

Google Quick Share für das iPhone: Cloud-Umweg statt direkter Übertragung: Google Quick Share für das iPhone: Cloud-Umweg statt direkter Übertragung Die Ernüchterung folgt auf dem Fuß: Anders als bei der Android-zu-Android-Übertragung wird für den Austausch mit iPhones...
User-Neuigkeiten Montag um 10:23 Uhr

Blackmagic Camera ProDock: Professionelles Filmequipment für das iPhone

Blackmagic Camera ProDock: Professionelles Filmequipment für das iPhone: Blackmagic Camera ProDock: Professionelles Filmequipment für das iPhone Also ich meine jetzt nicht Menschen wie mich, die ihre kleinen Urlaubsfilmchen ausschließlich mit dem iPhone „drehen“. Mit...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

iPhone 17 und iPhone Air ab sofort bestellbar

iPhone 17 und iPhone Air ab sofort bestellbar: iPhone 17 und iPhone Air ab sofort bestellbar Das iPhone 17 gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen, dazu noch das neue iPhone Air (ohne SIM-Slot) sowie die neuen AirPods Pro 3 (ohne...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:43 Uhr

Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming

Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming: Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming Das steht für „Pulse Width Modulation“. Grundsätzlich soll die Technik bei geringen Bildschirmhelligkeiten bzw....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:03 Uhr

iPhone 17 und Co.: Wallpaper zum Download

iPhone 17 und Co.: Wallpaper zum Download: iPhone 17 und Co.: Wallpaper zum Download Wer sich schon heute ein bisschen iPhone Air-, iPhone 17- oder 17 Pro-Gefühl auf sein Smartphone holen möchte, kann jetzt auf die Hintergrundbilder der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:32 Uhr

iPhone 17: Apple implementiert neue Speicherschutz-Technologie

iPhone 17: Apple implementiert neue Speicherschutz-Technologie: iPhone 17: Apple implementiert neue Speicherschutz-Technologie Die als Memory Integrity Enforcement (MIE) bezeichnete Technologie soll einen deutlich verbesserten Schutz vor Spyware und anderen...
User-Neuigkeiten 10. September 2025

Qi2.2-Zertifizierung für die iPhone-16-Serie: Schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 25 Watt

Qi2.2-Zertifizierung für die iPhone-16-Serie: Schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 25 Watt: Qi2.2-Zertifizierung für die iPhone-16-Serie: Schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 25 Watt War ja eigentlich kein Geheimnis mehr. Das ermöglicht bei den größeren Modellen iPhone 16 Plus und...

Apple verlängert kostenloses Satellitenfeature für iPhone 14 und 15

Apple verlängert kostenloses Satellitenfeature für iPhone 14 und 15: Apple verlängert kostenloses Satellitenfeature für iPhone 14 und 15 Die Information wurde im Rahmen der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle kommuniziert.. . Apple verlängert kostenloses...

Die neuen iPhone-Modelle in der schnellen Übersicht

Die neuen iPhone-Modelle in der schnellen Übersicht: Die neuen iPhone-Modelle in der schnellen Übersicht Neben den drei iPhone-17-Modellen (iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max) gibt es auch das neue iPhone Air. Besonderheit: Es kommt...

Apple iPhone 17 und Air: Neues Zubehör verfügbar

Apple iPhone 17 und Air: Neues Zubehör verfügbar: Apple iPhone 17 und Air: Neues Zubehör verfügbar Die Preise sind wie gewohnt ebenfalls Premium, aber das kennt man ja nun schon so.. . Apple iPhone 17 und Air: Neues Zubehör verfügbar
User-Neuigkeiten 9. September 2025
iPhone 4 als Maus für Lappi und Desktop PC verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden