Spiele auf MacBook Pro

Diskutiere und helfe bei Spiele auf MacBook Pro im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! ich überlege mir allenfalls ein MacBook Pro zu kaufen, jedoch ist es notwendig dass die Leistung genügt im Spiele wie Warcraft III,... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von unique, 16. Mai 2011.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Hallo zusammen! ich überlege mir allenfalls ein MacBook Pro zu kaufen, jedoch ist es notwendig dass die Leistung genügt im Spiele wie Warcraft III, Counter Strike Source, Left 4 Dead 2 oder auch Call of Duty (MW 1) zu spielen da ich öfters bei Freunden die Nacht durchzocke und wir dazu einfach unsere Laptops nehmen.

    Da man mit Bootcamp Windows ja problemlos rauftun kann ist die Frage eigentlich nur ob die Leistung ausreicht.

    Wie steht es z.B. mit diesem: (Das neue 13")
    Intel Core i5 2.3GHz
    1280 x 800 Pixel
    4GB Ram
    Intel HD Graphics 3000, Shared Memory

    Hat jemand mit diesem vieleicht sogar Erfahrung mit genannten Spielen?

    mfg unique
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    die spiele gibt es erstmal alle auch für MacOS X ... ausser WC3 weiß ich nicht genau...

    die HD3000 ist ca. auf dem Level einer 9600M GT (nicht viel langsamer).. die hab ich bei mir drinnen und zocke z.b. CoD4 bei 1440x900 mit 50fps ^^

    funktionieren alle spiele problemlos auf ganz hoch ja ;)
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also sämtliche Blizzard-Titel laufen nativ auf MacOS (SUPER! Arbeit von den Blizzard Jungs).
    Die Titel sind auch keine aktuellen Grafikkracher, somit sollte das schon laufen auf dem MBP-13". Wobei 13" ich recht klein finde zum Spielen, oder wird hierfür ein separater Monitor verwendet?
    Alternativ wäre ein Blick zu der Vorgänger-Generation dann aber als 15" Variante eine interessante Alternative.
     
    #3 misteranwa, 16. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich hab schön öfter mal auf 13 zoll gezockt.. bei guter sitzposition und schöner aufösung ist das nicht das riesenproblem ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Wenn dann werd ich mir das 13" holen da ichs zum mitnehmen besser im Rucksack verstauen kann (15 würde noch knapp gehen).

    Vielen Dank für eure Hilfe! Somit ist meine Frage bereits beantwortet.
     
  6. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Nochmal eine Frage, vor allem an cracker, sind die FPS mit der Mac Version oder in Windows?
    Jnd weisst du wie gut Counter Strike Source und Left 4 Dead spielbar sind?
    Hast du auch das 13" mit dem i5 2.3GHz?

    Ich werde meine Spiele wenn dann unter Windows spielen da ich sie erstens nicht noch einmal kaufen will und zweitens die Kollegen im LAN ja auch unter Windows spielen. Ist mir doch recht wichtig, dass diese Spiele spielbar sind, auch wenn ich sie nicht oft auf dem Laptop spielen werde.
     
    #6 unique, 19. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab kein macbook... ;)
    das sollte erstmal klar sein..

    ich mein nur.. dass die Intel HD3000-Grafik die im 13er MBP ist ungefähr auf dem Niveau meiner 9600M GT ist (die aber in nem HP Pavilion sitzt ^^ )....

    Da die Spiele aber alle per Steam aktiviert werden.. zumindest CSS und L4D brauchst du die doch nicht nochmal zu kaufen... ;) einfach code eintippen und downloaden...

    aber die fps-zahlen sollten bei beiden betriebssystemen gleich sein...

    das mit dem LAN ist egal ob windows oder macosx...

    nochmal.. alle angeführten spiele wirst du sowohl unter macosx als auch unter windows auf ganz hoch mit höchster auflösung ohne ruckler zocken können ;)
     
  8. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Ok, danke. Hab grad noch ein paar Benchmarks gefunden die das auch ca. bestätigen.
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja... ungefähr eben..

    aber du wirst auch bei 1280x800 zocken und ich bei 1600x900... ich habs so in erinnerung dass es sich dadurch ziemlich ausgleicht... da weniger auflösung, mehr fps bedeutet ;)
     
  10. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Die Spiele laufen alle problemlos auf meinem Macbook Pro und ich habe sogar das alte mit C2D, wie es allerdings in einem Bootcamp ist kann ich nicht sagen da ich sie unter OSX Spiele.
    Die Frage ist wenn du ein LAN Gänger bist wieso du ein Macbook haben willst, das sind nun wirklich alles andere als gute Gaming Notebooks.
     
  11. Dave1980
    Dave1980 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab ein MAcbook Pro late 2009, und das ist ganz und gar kein guter Spiele laptop, das einzige spiel was ich versucht habe war das neue siedler und das geht ja mal so gar nicht auf dem ding !
     
Thema:

Spiele auf MacBook Pro

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cs source auf macbook pro 2012

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden