Internet Sound

Diskutiere und helfe bei Internet Sound im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ine Problem undzwar wenn ich bei youtube z.b. ein lied höre gehen nur die seiten lautsprecher bei meinem 5.1 sound worann kan ds liegen ?... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von M@rc, 9. Oktober 2008.

1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103

Hi
    ich habe ine Problem undzwar wenn ich bei youtube z.b. ein lied höre gehen nur die seiten lautsprecher bei meinem 5.1 sound worann kan ds liegen ?
    es kam aufeinmal vorher war das noch nicht so...

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Deine Soundkarte/onboard hat womöglich ein Problem bei der Wiederagabe von Stereo-Quellen auf 5.1-Systemen.
    Ist bestimmt was im Treiber verstellt.
    Das Stereo-Signal wird dann halt nur auf den Lautsprechern wiedergegeben, für die es eigentlich gedacht ist. Manche Soundkarten/Treibereinstellungen schicken auch Signale an die anderen Lautsprecher.

#2 peacemillion, 9. Oktober 2008
  3. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    vorher ging das ja alles hab dann irgendwann mein creative fatal1ty headset rein gesteckt und auf einmal gehen nur noch die seitenlautsprecher, wie kann ich das wieder ändern ?

€: ist das normal wenn ich musik höre und via skype mit anderen spreche, das die das auch hören also die musik ?

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn du das HS an den Frontanschlüssen dran hast, hat die Soundkarte folgerichtig den Sound von 5.1-Ausgabe auf 2.1/2.0-Ausgabe umgestellt. Demnach bekommt dein 5.1-System nur Stereosignal auf die beiden Seitenlautsprecher, wie auch dein Headset.
    Wenn du nun aber im Treiber auf 5.1 umstellst, dann bekommt dein Headset nur die Seitenlautsprecher des 5.1-Signals, was bedeuten würde, dass du uU z.B. die über den Center ausgegebenen Stimmen in Filmen nicht hören würdest.
    Also:
    Headset weg, wenn du 5.1 auf der Anlage hören willst. HS dran, nur wenn dus brauchst und auf die Anlage verzichten kannst.

#4 peacemillion, 9. Oktober 2008
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    habe das HS am mainbord eingesteckt also hinten wenn ich das HS rausziehe und via youtube musik höre ist es immer noch so und es hat sich nichts verändert was nun ?

6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Schau mal in den Treiber, da müsste sowas von wegen Stereo/5.1Surround-Output stehen irgendwo.

#6 peacemillion, 9. Oktober 2008
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    dooofe frage wo finde ich die nochmal.... ?

8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    rechts unten im Tray sollte deine Soundkarte ein Symbol liegen haben, ansonsten mal unter Systemsteuerung nachgucken.

#8 peacemillion, 9. Oktober 2008
  9. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    habe das alles auf 5.1 soundstehen. ich weiß nicht weiter....

10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    sag mal^^, youtube hat gar keine 5.1 Tonspur, sondern nur Stereo (evtl sogar nur Mono bei manchen videos)! da kann gar nix von den Rear-Lautsprechern kommen!

da kannst du im Treiber einstellen was du willst, du wirst dir eine Quelle mit 5.1 suchen müssen (DVD, BR-D, HD-DVD....).

11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103

alles über internet geht nicht mit 5.1 oder aus allen lautsprechern?

Thema:

Internet Sound

Die Seite wird geladen...

Internet Sound - Similar Threads - Internet Sound

Forum Datum

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:53 Uhr

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
Internet Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden