Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?

Diskutiere und helfe bei Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, aktuell baue ich meinen ersten PC, kenne mich jedoch nicht sehr gut aus. Ich habe daher auf einen Freund vertraut, der bereits mehrere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kampfroller, 8. Juli 2024.

1. Kampfroller
    Kampfroller Gast

Guten Morgen, aktuell baue ich meinen ersten PC, kenne mich jedoch nicht sehr gut aus. Ich habe daher auf einen Freund vertraut, der bereits mehrere PCs gebaut hat. Insgesamt habe ich mit Bildschirm (WQHD) am Ende ca. 2600€ bezahlt (u.a. Asus RTX 4080 Super). Bei der CPU wurde mir die Intel i7 14700K empfohlen, welche auf das Asus Mainboard (TUF B760M Plus II) passt.

Beim CPU-Kühler wurde mir jedoch gesagt, dieser könne problemlos günstiger sein, weshalb mir der „bequiet Pure Rock 2“ empfohlen wurde (150W TDP). Vor dem Kauf prüfte ich auf der Seite von bequiet, ob der Kühler mit dem Mainboard kompatibel sei, allerdings stand dort nichts zur CPU. Im Internet wurde jedoch oft gewarnt, die 14700K würde sehr heiß werden und man bräuchte einen top Kühler. Jetzt bin ich unsicher, ob ich den besagten Pure Rock 2 verbauen kann.

Danke im Voraus!

:)

#1 Kampfroller, 8. Juli 2024
  2. aimb0b
    aimb0b Gast

Ryzen 2600X mit Stock Kühler zu warm?

AW: Ryzen 2600X mit Stock Kühler zu warm?

Kann dir den beQuiet Pure Rock empfehlen.

#3 aimb0b
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Neuer Prozessor als Grundlage

RyzA schrieb: Den Kühler würde ich nicht nehmen. Der dreht bis 2100 U/min hoch und ist dann bestimmt nicht gerade leise. Wenn dann lieber diesen: be quiet! Pure Rock 2 Silver Ansonsten gute Vorschläge. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur weil er so hoch drehen kann, dreht er ja nicht automatisch so hoch. Der Freezer ist an sich potenter als der Pure Rock 2^^

#3 Torben456
  4. GEChun
    GEChun Gast

Intel i7 3770k CPU mit boxed Lüfter

Ich glaube die Frage kam ehr weil er sich über extrem hohe Temperaturen am Boxed Kühler wundert...

Aber das denke ich jetzt, sonst macht die Frage keinen Sinn! *Fettes Grinsen :D

Und ja irgend ein Kühler der gut kühlt, da gehen auch schon mittelmäßig gute, die sind immer noch um Welten besser als der Boxed.

z.B. Pure Rocks von Bequiet oder Ben Nevis oder sowas.. Wenn du maximum haben willst brauchste aber sowas wie Noctua NH15 oder Dark Rock Pro 4

#3 GEChun
  5. buggs001
    buggs001 Gast

Ryzen 5 2600 extrem heiß

Oder wenns ein schönes, schwarzes BQ-Design sein soll, dann reicht der Pure-Rock-2 auch locker...

be quiet! Pure Rock 2 Black ab € 37,26 (2021) | Preisvergleich Geizhals Österreich
    ✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Rock 2 Black ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen: 121x155x87mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 120x120x25mm, 1500rpm, 87m³/h, 19.1… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.at Hat sogar schon eine WLP voraufgetragen, das Extra sparst du dir also schon mal.

#3 buggs001
  6. iGameKudan
    iGameKudan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Mein Xeon macht auf 4,3GHz bei 1,36-1,376V mit dem Megahalems Rev C + 2 BeQuiet ShadowWings SW1 120mm LowSpeed 93Grad in prime, liegt an den sehr langsamen Lüftern. Mit den 140mm-Luffis eines Corsair 750D macht der zwar nur 83-85Grad, aber die sind sehr laut. Mein i7 920 D0 auf 3,84GHz @1,328V wurde auch nur 83Grad warm - mit einem etwas schwächerem Scythe Mine2 + 2 BeQuiet SilentWings Pure 120mm...

Heizplatten sind die 1366er nicht wirklich, dank Verlötung und dem großen DIE sind die einfach zu kühlen.

#3 iGameKudan
Thema:

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend? - Similar Threads - Intel 14700K bequiet

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Passt der Intel Core i7 14700k und die Nvidia GeForce 4070 ti super auf mein Mainboard?

Passt der Intel Core i7 14700k und die Nvidia GeForce 4070 ti super auf mein Mainboard?: Ich habe eine Frage nämlich habe ich derzeit ein Z690 gaming x ddr4 Mainboard in Kombination mit einem i5 12600kf und der RTX 4060 ti. Mein Geäuse ist das Corsair Carbide spec-01. Ich habe vor...
Stromversorgung 24. November 2024

Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen?

Kann man den Intel i7-14700K aktuell bedenkenlos kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege, mir den Intel Core i7-14700K zuzulegen, da ich viel mit Adobe-Programmen (z. B. Premiere, Photoshop, After Effects) arbeite und Intel-CPUs hier ja oft gut...
Prozessoren 20. November 2024

Amd Ryzen 7 7800x3d vs Intel Core i7-14700k?

Amd Ryzen 7 7800x3d vs Intel Core i7-14700k?: Moin, Ich will mir ein PC bauen/ upgraden. Ich hab meinen Alten auch selber gebaut und weiß eigentlich so Praktisch wie alles geht. Da ich aber eher der Mechaniker bin und nicht der Techniker...
Prozessoren 29. August 2024

ASUS-TUF-GAMING-B760M-PLUS-II-Mainboard für Intel i7 14700K passend?

ASUS-TUF-GAMING-B760M-PLUS-II-Mainboard für Intel i7 14700K passend?: Guten Tag, ich bin kein Experte was Computer angeht und habe beim Kauf der Teile einen Freund gefragt. Nach einiger Recherche war ich mit der CPU Intel i7 14700K zufrieden, aber ein passendes...
Prozessoren 20. Juli 2024

Intel i7 14700k Wasserkühlung oder lüft kühler?

Intel i7 14700k Wasserkühlung oder lüft kühler?: Hallo meine Lieben pc Freunde ich weiß, dass der 14700k schnell warm wird aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Meint ihr der Noctua NH-D15 würde ausreichen oder soll ich mir doch eine...
Prozessoren 26. Juni 2024

CPU taktet nicht mehr hoch oder runter (Intel i7 14700K)?

CPU taktet nicht mehr hoch oder runter (Intel i7 14700K)?: Hab folgendes Problem das meine CPU sowohl nicht hoch als auch runter taktet egal was ich machen (Energieplan ändern, Bios Reset, Kerne feststellen, Throttlestop...) Windows wurde gerade frisch...
Prozessoren 28. Oktober 2023
Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden