Inno3D Nvidia GT 1030 schmiert in bestimmten Spielen ab?

Diskutiere und helfe bei Inno3D Nvidia GT 1030 schmiert in bestimmten Spielen ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich bin mittlerweile am verzweifeln! meine kürzlich gekaufte GT 1030 schmiert bei bestimmten spielen ab und zeigt ein Bild in entweder Rot, Grün... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrHiddix, 5. Januar 2022.

1. MrHiddix
    MrHiddix Gast

Hi!

Ich bin mittlerweile am verzweifeln! meine kürzlich gekaufte GT 1030 schmiert bei bestimmten spielen ab und zeigt ein Bild in entweder Rot, Grün oder Blau, welches sich nur beenden lässt indem ich das System neustarte... Die Karte überhitzt nicht, sondern bleibt auf soliden 30°C. In GPU-Z lässt sich nichts ungewöhnliches erkennen und im Afterburner scheint auch alles normal.

Ich habe bereits alles probiert:

• Bios/UEFI Update
    • Downclocking
    • Treiber neu installieren
    • Treiber aktualisieren
    • Windows Update
    Was mir komisch vorkommt, ist dass es nur in bestimmten Spielen vorkommt wie z.B.:

GTA V

WWI Verdun

Totally accurate Battlegrounds

Mein System enthält folgende Teile:

• Mainboard: Asrock J5040-itx
    • Prozessor: Intel Pentium Silver J5040 @2.00Ghz (up to 3.20Ghz)
    • Grafikkarte: Inno3D Nvidia Geforce GT 1030
    • Intenso sata SSD 256 GB
    • PCIe Adapter für die Grafikkarte
    Ich hoffe auf schnelle Antworten denn wie erwähnt, ich bin am Verzweifeln...

:)

2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Grafikkarte für meine Eltern zum Betreiben eines 4k Fernsehers

Also meine KFA2 GT1030 hatte nur HDMI 2.0 ohne HDR. Ich saß an diesem Problem sehr sehr lange. Leider ist die Spezifikationen Seite von Nvidia nicht verfügbar. Kann sein, dass die neu gekauten GT 1030 plötzlich HDR können ich bezwiefle dies aber sehr stark. und Ton mit 2.0 ist ja besonders für den TV einsatz eher mau. Kann sein, dass momentan nur zwei lautsprecher vorhanden sind aber es lohnt sich hier die 20 euro mehr auszugeben .

Nachtrag: ich habe mal im Internet geguckt und ein Beitrag gefunden, in der steht, dass die 1030 auch HDMI 2.0b hat. ICh weiß aber, dass ich damals gesucht hatte und zum ergebnis gekommen bin, dass die 1030 nur 2.0 hat und nur 2.0 Ton ausgeben kann. Leider hat Nvidia die Specs nicht mehr.

Mein empfinden ist auch, dass die GTX 1050ti deutlich flüssiger und Flotter untwegs ist als die GT 1030. man kann sogar Sims 4 auf 4K mit Ultra Details spielen. Ich finde die super *Glücklich :)

#3 Buffalo-Phil
  3. Shinna
    Shinna Gast

Welcher Grafikkarte entspricht die iGPU des Ryzen 3 3200g ?

Je nach Spiel und Auflösung/Details ca. einer NVidia 1030

#3 Shinna
  4. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

PC läuft, Bild bleibt schwarz

Kaufe dir ne gt 1030.
    Kannst du später wieder ohne grosse Verluste Verkaufen oder du behältst sie einfach.
    Kleine Spiele und Videos sind auch kein Problem.

#3 Z3Rlot
  5. togglebit
    togglebit Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab gerade mal dieses Strange-Brigade installiert und mir dann den 18.8.2 gezogen.
    Spiel gestartet und gefreut. Man kann wählen ob man es mit Vulkan oder DX12 starten will.
    Natürlich den Vukan-Start gewählt -> Grafiktreiber schmiert ab. Spiel startet nicht.

Dann hab ich natürlich erstmal an meinem UV-Profil gezweifelt und auf ein Standardprofil gewechselt -> Grafiktreiber schmiert ab.
    Nächster Versuch HBCC deaktiviert -> Grafiktreiber schmiert ab.

Alles wieder auf Anfang (HBCC + UV) und den DX12-Start gewählt -> läuft wunderbar

Könnte besser sein wenn so ein Spiel bei der Vega dabei ist und man den Treiber der dafür optimiert wurde benutzt *sm_B-) :)

#3 togglebit
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Suche Grafikkarte ohne extra Strom für Wow

chill_eule schrieb: Also selbst im untersten low-budget Bereich würde ich mir ja wenigstens dann die "schnellste" von den GT 1030 kaufen: GIGABYTE GeForce GT 1030 OC 2G ab € 99,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce GT 1030 OC 2G ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x DVI, 1x HDMI 2.0b • Grafik: NVIDIA GeForce GT 1030 - 2GB GDDR5 - Desktop • Chip: GP108-300… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Da ist immerhin GDDR5 Speicher drauf. Bei der oben von @Tolotos66 verlinkten nur DDR4 Also die fast dreifache Speicherbandbreite würde ich für die 10€ mehr wenigstens mitnehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    War nur als Auswahl für den @TE gedacht > Schnellschuß *Ugly :ugly:
    Hast da aber vollkommen recht *Daumen hoch :daumen:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Inno3D Nvidia GT 1030 schmiert in bestimmten Spielen ab?

Die Seite wird geladen...

Inno3D Nvidia GT 1030 schmiert in bestimmten Spielen ab? - Similar Threads - Inno3D Nvidia 1030

Forum Datum

Was kostet eine RTX3050 INNO3D?

Was kostet eine RTX3050 INNO3D?: will sie für 150€ verkaufen ist das schlau? https://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-eine-rtx3050-inno3d
Stromversorgung 22. Februar 2025

KFA2 GeForce RTX™ 3060 Ti 1-Click OC LHR 8GB GDDR6 oder INNO3D GeForce RTX 3060 Ti Twin X2...

KFA2 GeForce RTX™ 3060 Ti 1-Click OC LHR 8GB GDDR6 oder INNO3D GeForce RTX 3060 Ti Twin X2...: Welche würdet ihr nehmen ? Oder was würdet ihr ungefähr für den selben Preis empfehlen habe gerade eine rtx 2070...
Stromversorgung 20. Juni 2023

INNO3D GeForce RTX 3060 Ti GDDR6X X3 OC Grafikkarte - kann mir einer was über den...

INNO3D GeForce RTX 3060 Ti GDDR6X X3 OC Grafikkarte - kann mir einer was über den...: Hallo zusammen, möchte mir die grafikkarte 3060 ti zulegen da sie im Moment ein bishen reduziert ist, ich sehe mehrere hersteller und über andere artikelbeschreibungen wie zb OC oder X3 oder Ti...
Stromversorgung 20. Juni 2023

Grafikkarte von Inno3d?

Grafikkarte von Inno3d?: Ich möchte mir eine Nvidia Rtx 3070ti über Amazon kaufen. Die billigste die es auf Amazon gibt ist von Inno3d. Ich kenne diese Marke allerdings nicht. Kennt sie jemand von euch und kann mir jemand...
Software & Treiber 5. Juni 2023

Gigabyte RTX3070 oder Inno3d 2x RTX3070?

Gigabyte RTX3070 oder Inno3d 2x RTX3070?: Hallo, ich habe mir eine Ionno3d RTX3070 zugelegt, nun sehe ich, dass diss die Gigabyte RTX3070 für den selben Preis erhältlich ist aber 3 Lüfter hat, die Inno3d nur 2 und wird 83-84° heiß. Lohnt...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Ist die INNO3D GeForce rtx 3070 Twin X2 LHR eine Abzocke?

Ist die INNO3D GeForce rtx 3070 Twin X2 LHR eine Abzocke?: Hallo ich wollte mir nun Mal nach 2 Jahren wieder eine neue Grafikkarte kaufen. Ich wollte eigentlich eine rtx 3060 ti kaufen aber habe dann gesehen das es eine rtx 3070 für 20€ mehr gibt. Lohnt...
Grafikkarten 24. Mai 2022

Inno3D gut?

Inno3D gut?: Ich hab mir ein Pc bei Dubaro bestellt. Mir wurde eine Inno3D Rtx 3070 ti x3 oc eingebaut. Die Marke war mir bisher nicht bekannt, weshalb ich mir die Frage stelle, ob die Karte mit üblichen...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Inno3D oder MSI Grafikkarte?

Inno3D oder MSI Grafikkarte?: Hallo ich stelle mir schon länger die Frage was besser ist Inno3D oder MSI zb was wäre besser die Inno3D Rtx 3060 Oder die MSI rtx 3060 oder gibt es da keinen Unterschied kann mir das jemand sagen...
Grafikkarten 16. September 2021

Auf Kleinanzeigen gibt es ein Haufen RTX 3060 TI - INNO3D LHR. Weiß jemand warum?

Auf Kleinanzeigen gibt es ein Haufen RTX 3060 TI - INNO3D LHR. Weiß jemand warum?: Also warum grade die? Wurde die irgendwo verlost oder sowas? https://www.gutefrage.net/frage/auf-kleinanzeigen-gibt-es-ein-haufen-rtx-3060-ti---inno3d-lhr-weiss-jemand-warum
Grafikkarten 7. September 2021

Erfahrung mit INNO3D rtx3060?

Erfahrung mit INNO3D rtx3060?: Moin Jungs und Mädels, würdet ihr diese Rtx3060 empfehlen und habt vielleicht Erfahrung damit? https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-3060-twin-x2-oc-n30602-12d6x-11902120-a2476920.html Oder...
Grafikkarten 19. August 2021

Grafikkarten von INNO3D/EVGA?

Grafikkarten von INNO3D/EVGA?: Sämtliche Grafikkarten von MSI/ASUS/Gigabyte sind ausverkauft und scheinen auch nicht mehr mit der Produktion nacherzukommen allerdings findet man noch welche von EVGA und INNO3D und dazu sind...
Grafikkarten 30. April 2021

Ich habe ein Inno3D gtx 1660 super rgb edition und möchte wissen wie ich die farbe änder?

Ich habe ein Inno3D gtx 1660 super rgb edition und möchte wissen wie ich die farbe änder?: Ich habe ein Inno3D gtx 1660 super rgb edition und möchte wissen wie ich davon die Farbe ändern kann...
Grafikkarten 18. November 2020

Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3 ja oder nein ?

Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3 ja oder nein ?: Hallo leute. Ich möchte mir eine GTX 980 zulegen und habe dieses Schmuckstück entdeckt...
freie Fragen 21. Oktober 2014
Inno3D Nvidia GT 1030 schmiert in bestimmten Spielen ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden